Benutzerprofil

ezet

Seite 1 von 2
14.03.2019, 18:48 Uhr

Grandios! und wie weiter? Vor einigen Jahrzehnten durfte ich als Austausch-Schüler das House of Commons besichtigen. Nun live zu erleben, wie es da zu und her geht, ist grandios. "Order!" Clear the lobby!" [...] mehr

05.03.2019, 19:29 Uhr

Merci Président Macron Macron tat heute (vor den baldigen Europa-Wahlen) das einzig Richtige: Mit einem breiten Appel an Europas Bürger richtete er den Fokus auf dieses äusserst wichtige Projekt für Frieden und Wohlstand, [...] mehr

25.02.2019, 07:50 Uhr

1:0 für Guaido, der Gewinner des Wochenendes Guaido ist es gelungen, mit der medienwirksamen Hilfsgüter-Aktion die unsinnige und brutale Haltung Maduros endlich in die Schlagzeilen der Weltmedien zu katapultieren. Bislang nahm kaum jemand Notiz [...] mehr

20.02.2019, 18:57 Uhr

Bitte Ball flach halten! Ich kenne einen UBS Angestellter, der von zuhause aus französische Kunden betreuen musste, da die Telefone in Frankreich, die von einer Schweizer Bank kommen, ohne viel Federlesen abgehört wurden. [...] mehr

03.02.2019, 08:26 Uhr

Maduro wurde nie demokratisch gewählt. 1. Er hätte laut Verfassung als Interimspräsident gar nicht zu seiner ersten Wahl antreten dürfen. 2. Maduro ist in Kolumbien geboren. Deswegen ist er als [...] mehr

03.02.2019, 08:10 Uhr

Wenn unzählige Menschen sterben, weil es Maduro nicht mal fertig bringt, die wichtigsten Medikamente ins Land zu bringen, wenn Maduros "collectivos" bei Demos von ihren Motorrrädern aus [...] mehr

03.02.2019, 01:12 Uhr

Ziemlich sicher jetzt Nicht nur in Caracas! Habe von Freunden in Bocono (ein Städtchen in den Anden) Videos erhalten. Tausende ziehen Fahnen schwenkend und tanzend durch die Strassen und rufen "Befreiung". Manche [...] mehr

28.01.2019, 13:23 Uhr

Es geht nicht um billiges Oel sondern um extremes menschliches Elend Ich war in Venezuela. Der Grund für den Niedergang ist einzig und alleine die idiotische Ideologie der dortigen Kommunisten. Tausende von Betrieben verstaatlichen, die Kader als Kapitalisten [...] mehr

28.01.2019, 12:58 Uhr

guaido braucht Geld, sehr viel Geld Habe in Venezuela erlebt, wie Maduro am Tropf der Chinesen und der Russen hängt. Nur durch deren Kredite in Milliardenhöhe kann es sich Maduro leisten, die Privilegien der oberen Militärkader aufrecht [...] mehr

21.01.2019, 19:10 Uhr

Clevere Schweizer Schon vor Jahrzehnten haben sich die Eidgenossen in einer Volksabstimmung (!) für Tempo "120" entschieden. Sie hätten sogar "130" ankreuzen können. Wenn man schneller als 120 [...] mehr

08.01.2019, 10:36 Uhr

Xi: Tausche Nordkorea gegen Taiwan Am Neujahr hat Kim weitere Gespräche mit Trump angemahnt. Vor ein paar Tagen bekräftigte Xi den chinesischen Anspruch auf Taiwan. Das sind keine Zufälle. Nun sprechen sich die beiden in Peking über [...] mehr

16.12.2018, 21:53 Uhr

Wortlaut des Gespräches Erdogan/Trump "Hör mal Trump, du gibst mir jetzt Gülen. Wenn nicht, veröffentliche ich die letzten Beweise, dass dein Freund, der Kronprinz, den Befehl zur Liquidations Khashoggis persönlich gegeben hat. Das [...] mehr

19.11.2018, 17:28 Uhr

Waffen nur gegen Khashoggis Leiche Wie der Journalist zu Tode gekommen ist, weiss man immer noch nicht. Also: Hebel ansetzen. Nur noch Waffenlieferungen, wenn Khashoggis Leiche beigebracht wird und obduziert werden kann. Vielleicht [...] mehr

11.11.2018, 10:35 Uhr

Trump - verheerendes Vorbild Ein US Präsident ist für viele junge Menschen ein prägendes Vorbild. Kaum auszudenken, was in den nächsten Dekaden auf die USA zukommt, wenn sich Millionen von jungen US-Bürgern es sich angeeignet [...] mehr

29.10.2018, 08:50 Uhr

Einem Raucher kann man ausweichen, dem Dieseldreck an einer Bushaltestelle in der Innenstadt nicht. Kinder, die pro Tag 1 Stunde total an ihren Bushaltestellen ausharren müssen, nehmen so viel [...] mehr

04.09.2018, 18:26 Uhr

Wagenknecht macht den "Macron" Mit seiner Bewegung "en marche" - was "vorwärts marsch" bedeutet, hat Macron alle Parteien rechts und links, man könnte auch sagen vertikal, überholt. Auch die Sozialisten, denen [...] mehr

23.07.2018, 10:40 Uhr

Fast Gestapo Methoden Erdogan: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich". Und was mit missliebigen Türken und Kurden geschieht, ist hinlänglich dokumentiert. Wissen wir, was Özil widerfahren würde, wenn er das [...] mehr

08.07.2018, 09:54 Uhr

Kindergarten Fussball Im Eishockey - einem echten Männersport - würde dieses Bedrängen eines Schiedsrichters sofort zu harten Strafen führen. Die Schiedsrichter haben auch eine für Spieler verbotene Zone, in welche sie [...] mehr

03.07.2018, 07:52 Uhr

USA auf der ganzen Linie gescheitert wie Trump in Atlantic City Trump hat es vielleicht begriffen, was Fakt ist: Die USA sind mit ihrem Militär-Engagement überall grandios gescheitert. Riesige Rüstungsausgaben ohne Return of Investment. Das dürfte Trump gemerkt [...] mehr

27.06.2018, 09:44 Uhr

Nur mal ruhig Habe zwei 2-Franken Münzen vor mir. Beide absolut identisch = vorne die Helvetia, hinten "2 Fr.". Aber wann sie geprägt wurden, da unterscheiden sie sich deutlich: Die eine 2015 und die [...] mehr

Seite 1 von 2