Benutzerprofil

tubaner

10.12.2014, 18:12 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden Natürlich sind auch die Bieter Gewinner. Wenn jeder Anbieter mir mein ersteigertes Schnäppchen verwehren könnte, wenn ihm das Endgebot zu niedrig ist, wäre Ebay nämlich völlig tot. Es ist ja [...] mehr

10.12.2014, 16:51 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden Das halte ich für ein gefährliches Gerücht. Wer eine Auktion startet, geht rechtliche Pflichten ein, die man mit einer Rücknahme von Geboten genauso wenig aushebeln kann wie durch Abbruch der [...] mehr

09.12.2014, 15:26 Uhr Thema: Bundestagsvize Singhammer: CSU-Politiker prahlt mit seinem Sprachtalent „Er habe zwar nicht vor, sich dauerhaft im Ausland niederzulassen. ‚Aber wenn ich es täte, würde ich mich darauf freuen, die neue Landessprache zu erlernen‘, sagte Singhammer weiter.“ Das war doch [...] mehr

05.12.2014, 14:34 Uhr Thema: Training trotz Krankheit: Besser auf den Körperfunk hören Natürlich kann man auch mit 40 Grad Fieber Sport treiben oder auf die Großwildjagd gehen. Wenn dabei das Fieber dann nochmals ein, zwei Grad ansteigt, hat sich das mit dem Kranksein sogar [...] mehr

03.12.2014, 13:59 Uhr Thema: Devise von Amazon-Chef Bezos: Milliarden verbrennen gehört zum Erfolg Und ich verstehe Ihren Kommentar nicht. Vielleicht sollten Sie einmal spezifizieren was Sie denn regelmäßig kaufen, wenn Elektronik, Kleidung und Drogerieartikel nicht dazugehören. Gerade bei [...] mehr

03.12.2014, 10:45 Uhr Thema: Schülerantworten: Wer übersetzte die Bibel? - Lothar Matthäus Wenn im Musikunterricht die Tonarten behandelt werden, was ja pro Tongeschlecht wirklich nur 12 Stück sind (gut, mit enharmonischer Verwechslung ein paar mehr), und ein Schüler dann S-Dur [...] mehr

02.12.2014, 11:43 Uhr Thema: Aus für South Stream: Kein Anschluss unter dieser Pipeline Interessant wie die meisten hier wieder den bösen Russen die Schuld zuschieben wollen. Dabei steht doch klar im Artikel, dass der Baustopp in Bulgarien von der EU ausging und die auch angekündigt [...] mehr

01.12.2014, 21:10 Uhr Thema: Truthahn-Gate: Republikanerin tritt nach Beleidigung der Obama-Töchter zurück @spassamarbeiten Was ist den Ihr Problem? Die beiden haben keine Lust an diesem sinnlosen PR-Termin teilzunehmen, das kann ich denen wirklich nicht verdenken. Im Gegenteil, ich finde es sogar ziemlich sympathisch, [...] mehr

01.12.2014, 21:02 Uhr Thema: Truthahn-Gate: Republikanerin tritt nach Beleidigung der Obama-Töchter zurück @spassamarbeiten Worüber regen Sie sich auf? Die beiden Mädchen sind eben nicht begeistert an diesem sinnlosen PR-Termin mitwirken zu müssen. Ich kann es Ihnen wirklich nicht verdenken und finde es sogar ziemlich [...] mehr

01.12.2014, 16:25 Uhr Thema: Strategiewechsel bei E.on: Die Angst vor der atomaren Bad Bank Der Unterschied ist der: wer eine Hühnerfarm eröffnen will, muss seit Eh und Je den Nachweis erbringen, den ganzen anfallenden Hühnerkot fachgerecht entsorgen zu können, da ist alles strikt [...] mehr

01.12.2014, 15:09 Uhr Thema: Erster Atomstrom-Tarif: Hier bekommen Sie reinen Atomstrom Wenn Sie eine realistische Größe haben wollen, was Atomstrom so kostet, lesen Sie doch mal diesen Artikel über Hinkley C [...] mehr

25.11.2014, 16:01 Uhr Thema: Zugreisen: So oft kam die Bahn noch nie zu spät Die Zugführer sind aber so ziemlich die letzten, die etwas für Verspätungen können. Denn auf der Strecke sind die Geschwindigkeiten eh genau vorgeschrieben und die Haltezeiten am Bahnhof können [...] mehr

20.11.2014, 13:31 Uhr Thema: Kalte Kernfusion : Was wurde eigentlich aus Herrn Rossis Wunderreaktor? Offtopic: Anglizismen Warum muss man den Namen einer schwedischen Hochschule in einem deutschen Artikel ins Englische übersetzt schreiben? Gerade die KTH (Kungliga Tekniska högskolan) lässt sich doch problemlos ins [...] mehr

18.11.2014, 12:30 Uhr Thema: In Montana erschossener Austauschschüler: Todesschütze ist vorbestraft Gesellschaftlicher Konsens? Informieren Sie sich doch mal, wie unterschiedlich die Waffengesetze in den einzelnen Bundesstaaten sind! Dann wüssten Sie, dass es da auch innerhalb der USA keinen [...] mehr

16.11.2014, 09:37 Uhr Thema: CO2-Emissionen: Computer, übernehmen Sie! Ihr Kommentar enttäuscht mich, ein Nazi-Vergleich hätte da schon noch reingepasst … Auch wenn Sie es sich nicht vorstellen können, es gibt in Deutschland Millionen Pendler, die sich nicht aus [...] mehr

13.11.2014, 14:55 Uhr Thema: Sterbehilfe: Verschont den Tod! „Nun sollen wir uns von Schmerz und Leid abwenden.“ Dieser Satz von Herrn Augstein sagt eigentlich alles. Für ihn sind abstrakte philosophische Begriffe wie die „Würde des Lebens“ wichtiger als das [...] mehr

13.11.2014, 13:36 Uhr Thema: Widerstand gegen Islamisten in Nigeria: Dorfbewohner locken Boko-Haram-Kämpfer in Hin Mit einer Guerilla-Taktik und Angriffen aus dem Hinterhalt ist das kein Problem: man hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite, kennt sich typischerweise in der Gegend besser aus, kann [...] mehr

12.11.2014, 13:11 Uhr Thema: Pädophilie-Debatte bei den Grünen: Franz Walter stellt Abschlussbericht vor Das haben sie aber bei weitem nicht exklusiv, auch die anderen Parteien haben ein Problem mit der Vergangenheitsbewältigung. Die Nazi-Altlasten der Union etwa blubbern ja immer mal wieder hoch. [...] mehr

11.11.2014, 23:13 Uhr Thema: Größenstatistik: Deutschland wächst um Fläche Liechtensteins Und wo soll der Vorteil darin liegen verschiedene Messungen mit einander zu verwurschteln? Das ergäbe nur wieder so ein Chaos wie beim Zensus 2011, wo man ja auch fleißig verschiedene Daten [...] mehr

11.11.2014, 21:38 Uhr Thema: Größenstatistik: Deutschland wächst um Fläche Liechtensteins Die Berechnung ist nicht die Schwierigkeit, sondern die Messung der genauen Lage der „Ecken“ der Grenzen. Und dieses Problem lässt sich eben nicht mal schnell am Computer lösen, sondern man muss [...] mehr

Kartenbeiträge: 0