Benutzerprofil

dagmar1308

Seite 1 von 7
15.11.2018, 15:54 Uhr

Ein Arbeitslosenkonto muss her, also für jedes Jahr der Beitragszahlung muss es oberhalb der drei Jahre und ein Jahr Arbeitslosengeld wie derzeit pro Jahr Beitrag ein weiteren Monat Arbeitslosengeld geben usw. Wird man [...] mehr

15.11.2018, 15:48 Uhr

Stimmt nicht ganz aber die Richtung schon Daher dennoch ein guter Beitrag, da er das Haupthema/-problem von Millionen anspricht. Es nützt auch nichts sorry zu sagen und auf dem niedrigen Niveau halt zu machen und dann sich selbst zu [...] mehr

15.11.2018, 15:04 Uhr

Das Dilemma der SPD hat nichts mit H4 im engeren Sinne zu tun. Es ist der ausgeweitete Niedriglohnsektor, die fehlende Allgemeinverbindlichkeit von Lohnabschlüssen, das Subunternehmertum durch Leih- u. Personalfirmen, die stark gekürzten Renten, nicht nur [...] mehr

14.11.2018, 10:42 Uhr

Irgendwann kommen die noch auf die Idee, wenn der Profit damit noch weiter gesteigert werden kann, nach den 100 Metern auch noch die 150 Meter laufen zu lassen usw. Im Winter gibt es ja schon mittlerweile sonderbare [...] mehr

12.11.2018, 15:58 Uhr

Wer von den Superökologen will im SB -Markt sein Sauerkraut auf ein bereitliegendes dickeres Papier legen und darinnen einschlagen (ha, als Kind in den 50 ern ging das doch auch)? Die einen wollen dies, die anderen das. In der Realität geht [...] mehr

10.11.2018, 12:10 Uhr

Markiert alle in der jederzeit zugänglichen Krankenakte, die nicht spenden wollen, wie eine Penicilinunverträglichkeit, und dann weiß die Staatsmacht genau, wer unter der Masse der Menschen ohne Spenderausweis gegen den [...] mehr

06.11.2018, 15:59 Uhr

Heutzutage ist es sehr leicht den Beschaffungsmarkt Personal mit ein paar Mausklicks zu sondieren. Man sucht pro forma Personal, um zu erkunden, wie groß das Angebot ist, welche Qualität ich erwarten kann und welchen Preis man [...] mehr

06.11.2018, 12:11 Uhr

Miese Arbeitsbedingungen gibt es zuhauf,,aber mich hat am Wochenende eine Suchanzeige aus Hövelhof bei PB gewundert, in der neben Fachkräften auch Produktionshelfer gesucht wurden. Die Chance für jeden Ungelernten und H4 Bezieher, den Einstieg in [...] mehr

05.11.2018, 13:25 Uhr

Sie übertragen ihre Vorgehensweise auf alle anderen Menschen. Das ist sehr löblich, anderen immer nur gutes handeln und Einstellungen zu unterstellen. Dem stehen die Fakten, hier die Untersuchung, gegenüber. Da hatten natürlich viele auch [...] mehr

05.11.2018, 10:41 Uhr

Die überwiegende Mehrheit der Brillenträger hat Brillengläser, deren Werte deutlich von denen abweichen, die gutes, normales Sehen ermöglichen. Das gab eine groß angelegte Studie um 2003 herum, nachdem es für Gläser und damit generell für [...] mehr

05.11.2018, 08:48 Uhr

Da andere mit dem Smartphone oder aus jugendlicher Überheblichkeit auch Tötung im Verkehr riskieren, kann ich als leicht debiler Alter dies ja wohl auch riskieren. Es kann ja dann nicht nur andere treffen, sondern auch mich. Also [...] mehr

05.11.2018, 08:17 Uhr

Schönwetterfahrer und Wenigfahrer und dann sind sie die einsame Spitze in der Unfallstatistik. Da nützt es mir nichts, wenn einer noch rausrechnet, dass das mehr als die jugendlichen Raser nur Schwer- und Leichtverletzte sind. [...] mehr

04.11.2018, 16:50 Uhr

Vergessen? Das Atomabkommen war die größte Lachnummer der neueren Geschichte und wegen der Geschäftemacherei geschlossen. Die Iraner sagten, wo welche Gebäude und Areale inspiziert werden durften und wo Geheimzone war. Das war die weitgehend unter der [...] mehr

02.11.2018, 22:04 Uhr

Es wird sich zeigen das weniger die sogenannten Industriestaaten sondern die weniger entwickelten Länder die Umwelt stärker malträtieren. Dies auch durch das irre Bevölkerungswachstum und dilletantische Organisation [...] mehr

01.11.2018, 14:18 Uhr

Gerade gestern haben wir von der Lufthansa die mail erhalten, dass 800 € überwiesen werden. Es war ein ausgefallener Zubringerflug nach München und daher kamen wir gut sechs Stunden später in Moskau an. Man muss im Netz aufpassen, dass man [...] mehr

30.10.2018, 16:03 Uhr

Richtig, da Blinde nicht auf Hochspannungsmasten klettern, kann man sich die Warnhinweise dort und anderswo auch schenken. Dummheit gehört bestraft. Jetzt verpennen sie nicht, ihr Kind auf all die [...] mehr

30.10.2018, 15:44 Uhr

Irgendwie ein Haken im logischen denken bei mir oder ihnen: Solange Fahrräder lautlos fahren, hilft das künstliche Fahrgeräusch bei Autos den Blinden nicht. Also mir Blinder hilft ein Geräusch [...] mehr

25.10.2018, 20:01 Uhr

Ich als Atheist würde auf grüß Gott antworten, wenn ich ihn sehe. Aber es wird bestimmt bald jemand geben, der zieht beleidigt deswegen vor Gericht und klagt dann Monate später, weil ein Antrag nicht schnell genug [...] mehr

25.10.2018, 12:24 Uhr

Mehr Bauland bedeutet mehr Wohnungsbau. So einfach ist die Grundformel. Die geht im Getöse des Parteienstreits aber unter. Mit diesem Dilemma muß man in einer Demokratie eben leben, jeder quatscht mit, auch [...] mehr

24.10.2018, 21:13 Uhr

Laut Umwelthilfe emittieren in Europa die Kaminöfen 150 mal mehr Schadstoffe als alle Großkraftwerke zusammen. Die Einen zur Stromerzeugung, die anderen so zum Spaß. Die einen über hohe Schornsteine, die anderen hochkonzentriert für die [...] mehr

Seite 1 von 7