Benutzerprofil

Reg Schuh

23.05.2015, 16:59 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Erste Bauern drosseln Wasserverbrauch um ein Viertel LEBENsmittel Ob industrialisiert oder nicht, und auch wenn das nicht die allereffektivsten Bewässerungsmethoden sein sollten - das Wasser ist bei Lebensmitteln besser angebracht, als in irgendwelchen [...] mehr

21.05.2015, 14:10 Uhr Thema: Wetterfolgen: Kälte wird Menschen gefährlicher als Wärme Falsch "Kälte wird Menschen gefährlicher als Wärme." Es muß heißen: An sehr kalten Tagen starben in 13 Ländern mehr Menschen als an sehr warmen Tagen. Selbst wenn es um [...] mehr

09.05.2015, 12:19 Uhr Thema: Fahrradparadies Amsterdam: Die Speichenstadt Teilweise traumhaft Die Radwegnetze (und vor allem die Organisation derer) habe ich als traumhaft erlebt. Auch ist die Art der Selbstverständlichkeit angenehm, un die Gelassenheit zwischen Auto- und Radfahrern habe ich [...] mehr

07.05.2015, 09:28 Uhr Thema: Schneller zum Professor: Wanka kämpft gegen befristete Verträge an Unis "Schneller zum Professor" - das ist mal wieder der beinahe ungünstigste Titel für diesen Artikel: geht am eigentlichen Thema vorbei, schürt Neid - Setzen, Sechs! Die größte Schieflage ist [...] mehr

22.04.2015, 19:19 Uhr Thema: Globetrotter mit Festanstellung: "Mein Job reist immer mit" Na, hoffentlich verliert sie diesen Koffer mit ihrem Laptop drin niemals. Wenn Sie Ihr ganzes Leben online organisiert, ist sie offline obdachlos und ohne Anlaufstelle. Und kann womöglich noch nicht [...] mehr

04.04.2015, 13:56 Uhr Thema: Unverpackte Lebensmittel: "Den Konsum entschleunigen" Bitte nicht übertreiben "(...)das bundesweit erste Geschäft für unverpackte Lebensmittel." Hm, der Bauer, bei dem ich Gemüse kaufe, verkauft auch unverpackte Lebensmittel, und das schon länger als ein Jahr. [...] mehr

27.03.2015, 16:28 Uhr Thema: Gefeuerter "Top Gear"-Moderator: Russischer Militärsender bietet Jeremy Clarkson Job Schade, daß... Herr Clarkson ist ein Musterbeispiel dafür, wie charismatisch, einfallsreich und beliebt oft gerade Menschen mit einem zu großen Maß an Selbstverliebtheit oder anderen Störungen sind. Einem anderen [...] mehr

13.03.2015, 20:59 Uhr Thema: Fehmarnbelt-Querung: Rechnungshof kritisiert Kostensteigerung beim Ostsee-Tunnel Das nächste Projekt Wurde auch hier vergessen, die Planung Profis zu überlassen, die so etwas wie Risiken vorausplanen? Oder wurde doch wieder, um "Kosten zu sparen", die Projektplanung im eigenen Haus von [...] mehr

13.03.2015, 20:17 Uhr Thema: Interview mit AirBnB-Kreativchef: Wie Gastgeber ihre Wohnung am besten fotografieren Schön Peinlich Mal abgesehen vom generellen Tonfall in diesem Wir-sind-nett-Machwerk: "Am wichtigsten sind aber Authentizität und Genauigkeit" Wie paßt dazu, daß stärker versucht wird, [...] mehr

07.03.2015, 23:36 Uhr Thema: Online buchen: So billig war der Urlaub noch nie online 4 von 5 Tipps zur online-Buchung lauten: "Buchen Sie online." Was sagt man da.... Und dann ist da natürlich die Sache mit dem Airbnb, die auch schon weiter oben kommentiert wurde, und [...] mehr

11.02.2015, 19:16 Uhr Thema: Reaktion auf Premier-League: DFL regt Debatte über Anstoßzeiten an Basisdemokratie? Hm. Der DFB ist ein Sportverband, sprich ein Verband von Sportvereinen mit ziemlich vielen Mitgliedern. Die können gefragt werden. Die Inflation im Ausland mitzumachen , nur um irgendi mit manchen [...] mehr

05.12.2014, 12:56 Uhr Thema: HFBK-Designpreis: Ein Gartenhaus aus Paletten? Ausgezeichnet! Recycling? Die Europaletten in dem Gartenhaus sehen ziemlich neu, geradezu fabrikneu aus. mehr

13.11.2014, 21:01 Uhr Thema: WM-Vergabe nach Russland und Katar: Eigener Ermittler will gegen Fifa vorgehen Tabula rasa und dann von vorn anfangen! Da wünsche ich mir doch, daß der DFB und die englisch Football Association anfangen, und ihre eigene WM ausrufen. Dann werden etliche andere folgen. Nachdem die WM ohne nicht mehr WM heißt, sondern [...] mehr

08.11.2014, 18:14 Uhr Thema: Sorge um den Dialekt: Bayerisch in die Klassenzimmer! Folge der Offenbar macht sich jetzt bemerkbar, daß diverse Unternehmen (und Vereine und auch statliche Organe!!) über viele Jahre viele Anstrengungen zum Export von etwas, was als bairische "Kultur" [...] mehr

24.10.2014, 09:35 Uhr Thema: Neuer Chef Stephan Fanderl: Sechs Karstadt-Häuser werden dicht gemacht Was ist der Sinn und Zweck eines Unternehmens Achtung!! Der Sinn und Zweck eines Unternehmens ist nicht Gewinne zu machen, sondern a) den Unternehmern einen Lebensunterhalt zu verschaffen und b) Ein Produkt oder mehrere Produkte zu [...] mehr

14.10.2014, 22:47 Uhr Thema: Studieren mit Spaß: Werdet Uni-Partisanen! Wie ein Schlag ins Gesicht Wie ein Schlag ins Gesicht liest sich der Text. Auch wenn das Studium schon lange her ist. Da war zum Beispiel: Das andere Seminar war arg überfüllt, und war am Montagnachmittag, und auf Dauer [...] mehr

13.10.2014, 05:04 Uhr Thema: Stuttgarter Volksfest: Bahn warnt vor "verhaltensgestörten Personen" Allgemeine Beförderungsbedingungen Was hätte die Bahn lieber gehört? "Mit Verstößen gegen die Allgemeinen Beförderungsbedingungen ist zu rechnen." Was passiert, wenn die ersten Leute sich wegen zu verspäteter Fahrten [...] mehr

08.10.2014, 23:59 Uhr Thema: Spritspardose aus den USA: Aus Wut wird gut Meist scheitern diese Konzepte an mangelndem Investitionswillen, und es bleibt beim Prototyp. Ohen eine großeangelegte Produktion ist der genannte Listenpreis nicht zu schaffen - um so erstaunlicher, [...] mehr

08.10.2014, 23:49 Uhr Thema: Bauernprotest in Bayern: Kuh-Windeln gegen Düngeverbot Klingt so, wie sich der Artikel liest, nach einem arg halbgaren Verbot, das in Eile auf den Weg geschickt wurde, weil die Richtlinie von der EU "vergessen" wurde. Die Details würden mich [...] mehr

02.10.2014, 14:40 Uhr Thema: Deutsche Unis im "THE"-Ranking: Das Wunder von Tübingen Rankings boykottieren Da muß ich als Ehemaliger eine Uni, die sich später dann tatsächlich auch irgendwann "Elite" geschimpft hat (und da war und ist vieles im Argen), an ALLE deutschen Hochschulen appellieren: [...] mehr

Kartenbeiträge: 0