Benutzerprofil

exHotelmanager

17.11.2014, 15:43 Uhr Thema: Feng-Shui-Hotels in Deutschland: Harmonisch schlummern Alleinstellungsmerkmale ... ... sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Man mag über den sachlichen Hintergrund beliebig diskutieren. In manchem "normalen" Hotel wünsche ich mir weniger scharfe Kanten, weicheres Licht [...] mehr

14.11.2014, 11:49 Uhr Thema: Kommentar zum Middelhoff-Prozess: Der kleine Big T in uns allen Volksverhetzung Ich sehe in diesem Kesseltreiben gegen Manager mit hoher Verantwortung und hoher persönlicher Belastung eine verantwortungslose Volksverhetzung. Es mag sein, dass Herr Middelhoff die Übersicht [...] mehr

10.11.2014, 14:11 Uhr Thema: Newsfeed-Änderung: Facebook lässt Nutzer ihre Freunde leiser stellen Zensur ermöglicht Das nützt vor allem den in Facebook werbenden Unternehmen. Sie können so missliebige "Freunde" abschalten. mehr

30.10.2014, 12:33 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Beam me up! Wir haben Anfang der 70er im Physik-Unterricht die technologischen Aspekte der damals aktuellen TV-Serie "Raumpatrouille" analysiert und einmütig im Wesentlichen als sehr ferne [...] mehr

27.10.2014, 10:02 Uhr Thema: Werbeaktion im Nahverkehr: Dubai lockt Bürger mit Gold in die U-Bahn keine U-Bahn Dubai hat keine U-Bahn. Es handelt sich um eine hochmoderne Stadtschnellbahn von etwa derzeit 54km Länge, die an der Küste Dubais auf eigenem Gleiskörper, meist hochgelegt, entlang führt und Dubai mit [...] mehr

22.10.2014, 17:47 Uhr Thema: Aussetzer beim IT-Gipfel: Spott über Merkels Suche nach dem F-Wort Nun mal langsam mit den jungen Pferden gerade die Generation von Frau Merkel, der ich auch knapp angehöre, hat sich häufig ohne Fachstudium in die anspruchsvollsten Aufgaben der IT einarbeiten müssen - lange vor den grafischen [...] mehr

21.10.2014, 12:48 Uhr Thema: Sportwagen-Bestseller: "Hausfrauenporsche"? Von wegen! Klischee - keine Recherche notwendig Hier geht es um ein Klischee, nicht um Fakten. Wichtig ist: a) Blondine Schuhe mit hohen Absätzen, die zum Führen eines KFZ völlig ungeeignet sind b) Akademikerin c) die Marke Porsche d) Frau [...] mehr

20.10.2014, 18:00 Uhr Thema: Thüringens SPD-Spitze für Rot-Rot-Grün Dafür sind die Menschen 1989 auf die Straße gegangen und haben ihre Existenz riskiert. Nun entscheiden ein paar SPD-Parteimitglieder darüber, dass in Deutschland der Sozialismus wieder Staatsreligion wird. Solche Konstrukte sind eine Irrung in einer [...] mehr

19.10.2014, 17:15 Uhr Thema: Deutsche Kleiderordnung: Das Rudel frisst, was anders aussieht Das "ex" ist in der Tat erfreulich, denn ich bin im Ruhestand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man in einem so lebendigen Dienstleistungsbetrieb die MitarbeiterInnen von [...] mehr

18.10.2014, 21:50 Uhr Thema: Deutsche Kleiderordnung: Das Rudel frisst, was anders aussieht Kleiderordnung Für mich ist die Akzeptanz der Kleiderordnung ein wichtiges Zeichen der Eignung für ein Team. Wer hier stört, hat in meinem Geschäft keine Chance. Aber es gibt inzwischen genügend Betriebe, in den [...] mehr

16.10.2014, 21:46 Uhr Thema: Bayreuther Festspiele: Gregor Gysi vertritt künftig die Wagner-Familie Gegen sich selbst? Herr Gysi als MdB vertritt nun ggf. die Interessen Privater gegen die Bundesrepublik Deutschland? Es scheint, dass er sich die Mandanten nicht aussuchen kann. Dass er dafür noch Zeit hat, erklärt [...] mehr

12.10.2014, 17:09 Uhr Thema: Martin Sonneborn bei SPIEGEL TV: "Ich will die EU komplett umkrempeln" Wir haben schon genug Nieten nach Brüssel geschickt Ich erwarte von einem von unseren Steuergeldern bezahlten Vertreter, dass er seine Aufgabe mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Achtung erfüllt und nicht nur die Narren vertritt, die ihn gewählt [...] mehr

12.10.2014, 11:17 Uhr Thema: Vogelschutz: Jäger wollen weiter Katzen schießen Schützen sind keine Jäger sondern selbsternannte Heimwehr-Soldaten. Ich vermag nicht zu erkennen, warum man diesem Zusammenhang den Disput zwischen christlich orientierten, trinkenden und schiessenden Heimwehren und ihrem [...] mehr

07.10.2014, 16:55 Uhr Thema: Amazon Kindle Unlimited: Lese-Flatrates im Direktvergleich Originale lesen Lesen Sie doch die Weltliteratur in der Originalsprache. Das bildet und weitet den Verstand. Die deutsche Sprache ist ohnehin ein Auslaufmodell. mehr

06.10.2014, 11:30 Uhr Thema: Das sagt der Optiker: "Sie brauchen den Fachmann vor Ort" Dreiste Abzocke Habe bei einem Aufenthalt in D bei einem Optiker eine Lesebrille in+2,5 machen lassen. Das Gestell kostete recht angemessene 45€, für die Gläser berechnete der Optiker zusammen 300€! mehr

04.10.2014, 17:55 Uhr Thema: Abgesang auf die Wiesn: Der Alltag kommt, der Wahnsinn geht Mitleid muss man wohl mit den Menschen haben, die ein solches kostspieliges Massenbesäufnis als Höhepunkt ihres mutmaßlich jämmerlichen Daseins herbeisehnen. Mir haben 2h Wiesn genügt. Da wurde mir schon [...] mehr

03.10.2014, 09:50 Uhr Thema: Asylheim-Skandal und Hannelore Kraft: Sie hätte es wissen müssen helianthe und greyjoy haben die deutsche Haltung auf den Punkt gebracht. Nur zu kurz gedacht. Kriegsflüchtlinge fliehen nicht nach langer Vorbereitung, sondern häufig sehr spontan und ohne [...] mehr

02.10.2014, 12:11 Uhr Thema: Asylheim-Skandal und Hannelore Kraft: Sie hätte es wissen müssen Ignoranz der Sachbearbeiter Es ist keine Frage der Lobby. Die Asylzuweisung erfolgt ausschliesslich auf Grundlage der regionalen herkunft - in diesem Fall wohl "Nahost". Eine Berücksichtigung der [...] mehr

02.10.2014, 09:12 Uhr Thema: Asylheim-Skandal und Hannelore Kraft: Sie hätte es wissen müssen Wer hat mehr erwartet? Schliesslich hat sie als bisherige Verwaltungssachbearbeiterin in einer winzigen outgesourcten Verwaltungseinheit keinerlei Führungs- und Verantwortungserfahrung ins Amt mitgebracht. mehr

01.10.2014, 10:14 Uhr Thema: Preisverfall bei Modellfahrzeugen: Kleine Autos, große Depression Das Modellhobby stirbt aus Es ist zum teil die Schuld der Händler selbst, die durch unseriöse Preisforderung ein Wertgefühl geschaffen haben, dass so nicht vorhanden ist. Zudem pressen nun Wiking und Schuco aus alten Formen, [...] mehr