Benutzerprofil

ag999

15.08.2014, 08:07 Uhr Thema: Zeitverschwendung im Job: Ein Arbeitstag pro Woche wird mit E-Mails verplempert 5 Tage meiner Woche verplemper ich mit völlig sinnfreier Arbeit. Die meisten Leute wie ich auch haben eben einen Vertrag über X Stunden, die wollen gefüllt sein. Würde alles völlig nutzlose [...] mehr

03.07.2014, 17:14 Uhr Thema: Neuer Themenpark im Elsass: "Der kleine Prinz" für Schwindelfreie Die Haut-Koenigsbourg und der Affenpark direkt unterhalb des Berges sind auch noch zu empfehlen. mehr

19.05.2014, 07:58 Uhr Thema: Work-Life-Balance: 30, 35 oder 40 Wochenstunden - was ist am gesündesten? Eben, bin auch inder IT und habe sogar 8,5 h danach kann sein was will, morgen ist auch noch ein Tag. Wer sich in der Freizeit vom Arbeitgeber belästigen lässt ist selbst schuld. mehr

06.05.2014, 07:00 Uhr Thema: Roma in Tschechien: Der Kampf gegen den Hass Was meinen Sie genau mit "ermöglichen" ? Jeder Bürger Tschechiens darf sich seit dem 1.1.2014 in der EU niederlassen und arbeiten wo er will. mehr

02.05.2014, 10:26 Uhr Thema: 30-Stunden-Woche: Wie viel wollen wir noch arbeiten? Das geht Gerade jetzt sitze ich einfach nur den Tag einfach nur ab. Die Server laufen rund alle Umstellungen sind soweit durch, als Admin hat man nichts zu tun wenn man sein Job gemacht hat. [...] mehr

25.04.2014, 13:07 Uhr Thema: EU-Beitritt der Türkei: Lasst es bleiben! Bereichernd Die Türkei wäre doch sicherlich eine Bereicherung für die EU. Die paar Euro die uns die Türkei kosten würde sollte einem der Frieden in Europa doch Wert sein, alles andere wäre populistisch und [...] mehr

16.10.2013, 10:09 Uhr Thema: Haushaltskrise: Amerikas Republikaner riskieren den Staatsbankrott Die Staatsschulden mit Privatvermögen zu verrechnen kann es ja nicht sein, auch wenn diese grosse Vermögen in den Händen von einigen wenigen liegen. Wenn die Schulden mit Privatvermögen [...] mehr

10.10.2013, 11:29 Uhr Thema: Arbeitswahn: "Bleibst du auf der Strecke, liegt es nur an dir!" Nein sagen und fertig. Meine überstunden in der Firma sollten plötzlich meine "Freizeit" sein alles abgegolten mit dem Gehalt. Nur ist es leider so das ich meine Freizeit selbst [...] mehr

30.08.2013, 14:36 Uhr Thema: Cameron nach Syrien-Niederlage: "Ich muss mich bei Obama nicht entschuldigen" da Da kann man ja froh sein das in UK die Alternativlosikeit noch nicht entdeckt wurde... mehr

13.08.2013, 09:48 Uhr Thema: Inflation in Deutschland: Lebensmittel verteuern sich stark aa Die Werthaltigkeit unseres Geldes mussten wir leider für die europäische Idee opfern. mehr

12.08.2013, 10:38 Uhr Thema: Zusatzeinkommen: So viele Deutsche wie nie haben Zweitjob Konsum Wer sich über den Konsum definiert muss eben auch dafür arbeiten. Ich kann ein altes Auto cash bezahlen oder ein neues finanzieren. Ich kann ein äteres Smartphone für 200-300 € kaufen und mit [...] mehr

18.07.2013, 13:52 Uhr Thema: Kommentar zum Schäuble-Besuch: Griechenland braucht jetzt den Schuldenschnitt Gekoppelt mit einem "freiwilligen" Austritt aus dem Euro... In Griechenland wird sich nie etwas ändern. mehr

31.05.2013, 09:40 Uhr Thema: Riester-Rente: Renditeturbo für Geringverdiener Schrottprodukt Riester ist Schrott - Papierkrieg (Hier werden viele schon überfordert sein) - miese Rendite - unflexibel - Bindung auf Jahrzehnte - Anspruch nicht übertragbar - zT hohe Provisionen - [...] mehr

22.05.2013, 13:16 Uhr Thema: Wirtschaftsminister Rösler im Silicon Valley: "Philipp was here" Vielleicht sollte man hier einfach mal weniger Bürokratie schaffen. Apple oder Microsoft hätte hier nie gegründet werden können. Eine Firma in einer Garage ? Da reicht die Luftmenge nicht für [...] mehr

13.05.2013, 08:46 Uhr Thema: Integration: Immer mehr Migranten-Kinder brauchen Sprachförderung In jedem anderen Land werden vor(!) der Aufentaltsgenehmigung die Spachkenntnisse eingefordert und abgeprüft. Was und wo arbeiten denn die Eltern wenn die Kinder in der Familie schon kein [...] mehr

13.05.2013, 08:27 Uhr Thema: Serie A: Milan-Spiel wegen rassistischer Fangesänge unterbrochen Wir leben aber nicht mehr in den 90ern, im Jahr 2013 ist jegliche Art von Diskriminierung zu unterlassen. AGG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__3.html) Ob es in Italien [...] mehr

06.05.2013, 08:46 Uhr Thema: Altersvorsorge - sollte die Riester-Rente für alle Arbeitnehmer verbindlich sein? Rister Ich habe meinen Vertrag nach einem Jahr gekündigt. Die Zinsen waren nichtmal inflationsdeckend zudem ist zu erwarten das ich wenn ich dann in 40 Jahren (mit 70) in Rente gehen kann mit einem [...] mehr

15.04.2013, 14:56 Uhr Thema: Preisverfall: Experten sehen Ende des Gold-Booms Ich habe einfach immer geordert, 11,80€ - ~15€ die Unze. Die Unze Silber stand schon bei 38,50 jetzt eben bei 19 oder 20 €. Und ? Bis ich frühstens 31 Jahren in Rente ist mein [...] mehr

21.03.2013, 08:35 Uhr Thema: Zypern-Krise: Darf ein Staat die Konten seiner Bürger plündern? + Steuerfrei + Kein Kreditausfallrisiko + Vor Staatszugriff geschützt Gold schlägt Konto, zumindest für Normalverdiener. mehr

18.03.2013, 14:33 Uhr Thema: Kleinsparer-Entscheidung: Westerwelle kritisiert Schäubles Zypern-Deal Das starke Europa mit der No-Bailout Klausel oder welches meinen Sie? Man muss die Realität beurteilen und kein Wunscheuropa. Wer die Fäden zieht ist letztendlich egal. mehr

Kartenbeiträge: 0