Benutzerprofil

cpberlin

17.10.2014, 18:53 Uhr Thema: Neuer Online-Kanal von ARD und ZDF: Fernsehen muss Fernsehen bleiben Wie bitte? Entweder wir sehen ein gebührenfinanziertes Angebot von journalistischen Inhalten als zielführend an - dann ist es auch egal, über welches Medium diese Inhalte verteilt werden. Oder aber wir sagen, [...] mehr

23.09.2014, 11:31 Uhr Thema: "Sea Lynx": Marine entdeckte schon 2011 bei Problem-Hubschrauber Risse Am schlimmsten finde ich das Campaigning, das Spiegel Online wieder fleißig mit betreibt. Wie jemand zurecht feststellte - nicht jeder Riss ist automatisch problematisch. Es kann also durchaus [...] mehr

27.06.2014, 18:10 Uhr Thema: Präparierter Bär im Zoo Bern: "Wir dürfen den Tod nicht verstecken" optional Noch 10 Jahre, dann braucht es Zoos im herkömmlichen Sinne nicht mehr. Dann kann sich jedes interessierte Kind mittels Oculus Rift mitten in den Dschungel stellen und dort in "Geisterform" [...] mehr

13.06.2014, 16:43 Uhr Thema: Sloterdijk-Buch: Nach ihm die Sintflut optional Vermeintliche Leser eines Schriftwerkes zum Pfeiler einer Buchkritik zu machen, ist schon eine recht spezielle Form des Journalismus - eine recht hilflose. mehr

12.06.2014, 11:58 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof: Auch Tote haben Recht auf Urlaub optional Die ganze Argumentation geht davon aus, dass der Arbeitnehmer ja nichts dafür kann, dass er gestorben ist. Der Gedanke, dass der Arbeitsvertrag ein wechselseitiges Schuldverhältnis ist, dem der [...] mehr

07.04.2014, 12:41 Uhr Thema: Lesbenfriedhof in Berlin: Sichtbar über den Tod hinaus Hmm... Und am Ende hat dann jede Interessensgruppe eigene Friedhöfe. Vielleicht sollte man auch eigene Läden, Schulen, Wohnhäuser und Landstriche einführen? Das wäre bestimmt ein ganz großer Beitrag [...] mehr

22.08.2013, 11:49 Uhr Thema: Krankenkassen-Statistik: Immer mehr Arbeitnehmer haben Alkoholprobleme optional Richtig, niemals bei den Ursachen anfangen. Einfach Steuern erhöhen und wieder schlafen legen. So einfach ist Welt. Wenn das kein Thema für die Grünen ist! mehr

21.08.2013, 09:42 Uhr Thema: Computer-Handel: Panne bei Goldman löst Flut von Optionsgeschäften aus optional Na ist doch schön, wenn sie sich mit ihrem HF Trading mal ordentlich ins Knie schießen. mehr

15.08.2013, 23:00 Uhr Thema: Streit um Krömer-Show: Wenn die ARD so richtig die Sau raus lässt Ich habe mir die erste Sendung der neuen Staffel von Krömers Late Night Show eben nochmals angesehen. Das Erstaunliche ist: Zu wissen, dass Matussek ihn danach tatsächlich wegen Beleidigung [...] mehr

15.08.2013, 17:57 Uhr Thema: Streit um Krömer-Show: Wenn die ARD so richtig die Sau raus lässt Sie irren hier, Herr Fleischhauer. Der "Krömer" ist eine Kunstfigur mit einer eigenen, begrenzten Sicht der Welt ist. Das Potential der Sendung liegt nun darin, dass die Figur reale [...] mehr

08.08.2013, 16:24 Uhr Thema: Systemkritik: Occupy the bedroom! optional Verantwortungsübernahme ist das Stichwort. Die ist den meisten verloren vergangen, vielleicht sogar gewollt. "Der Staats" und "die Märkte" werden es schon richten. - gib uns [...] mehr

25.07.2013, 02:26 Uhr Thema: Sohn von William und Kate: Der Prinz heißt George Alexander Louis optional Weil ein Monarchen-Clan ohne legislative oder exekutive Gewalt nur noch die Publicity hat, aus der sie schöpfen und ihren Anspruch sichern kann. mehr

23.07.2013, 15:39 Uhr Thema: "Cassini" und "Messenger": Erde und Mond, von Saturn und Merkur aus gesehen optional Bei den Fotos wurde für mich deutlich, dass ich den Monitor mal wieder putzen muss. Teurer Indikator, aber hey - es lebe der Fortschritt :-) mehr

18.07.2013, 22:33 Uhr Thema: Insider-Skandal bei Solarfirma: Q-Cells-Manager erklärt Rücktritt Doch, Neiddebatte "Man muss einen Privatkapitalfonds mitbringen, der zeitgleich Geld in die vom Land geförderten Firmen investiert." Warum? Weil das Land das Risiko geteilt wissen wollte. Verständlich und [...] mehr

10.06.2013, 18:24 Uhr Thema: Flut-Drama in Deutschland: Wir sind schuldig! optional Augstein, verlässlich tendenziös, wie immer. Eigentlich muss ich seine Kolumnen nicht mehr lesen. Denn am Ende läuft es ja wirklich immer darauf hinaus: Alles was irgendwie schlecht ist, MUSS seine [...] mehr

30.05.2013, 15:03 Uhr Thema: Rüstungsdesaster: De Maizière rückt "Euro-Hawk"-Verträge heraus optional Jaja, der User "R4mbo" kennt sich aus! In seiner Welt würden die Bürger den lieben langen Tag nichts anderes machen, als an Volksbefragungen teilzunehmen oder sich auf ebendiese vorbereiten. [...] mehr

18.05.2013, 14:44 Uhr Thema: Angelina-Jolie-Debatte: Die Herren Busen-Erklärer optional Ja, die Welt ist sehr, sehr schlecht, Frau Berg. Und Sie sind am schlimmsten von allen dran, ertragen das aber alles sehr, sehr tapfer. Sie sind sehr stark und konfrontieren sich selbst und uns mit [...] mehr

17.05.2013, 23:47 Uhr Thema: Debatte um Merkel-Biografie: Kanzlerin der Postdemokratie optional Schöner Beitrag. Er macht Merkel aber zu wichtig, finde ich. Die Veränderungen, die wir seit der Wiedervereinigung erlebt haben, werden in viel stärkerem Maß von einem Epochenwechsel erster Güte [...] mehr

14.05.2013, 12:47 Uhr Thema: Probleme mit Digitaleinnahmen: Frankreich plant Smartphone-Steuer optional Ich schlage außerdem dringend eine Besteuerung des Besitzes von Augen vor, da auch dort einige Akteure unverhältnismäßig von den Kulturschätzen profitieren, indem sie sich besonders intensiv dem [...] mehr

09.05.2013, 22:55 Uhr Thema: Geschäftsbericht 2012: Sony schreibt wieder schwarze Zahlen Yen != Stück Ja, verkaufte TV-Geräte im Umfang von 13,5 Millionen Yen lassen hellhörig werden. Ich bin mir sicher, es sollten 13,5 Millionen Geräte sein. mehr

Kartenbeiträge: 0