Benutzerprofil

byxelkrok

24.10.2013, 09:45 Uhr Thema: Englische Sprachfallen: Bitte melden Sie sich nie wieder! Zum Thema Andrea Nahles Auch in Deutschland würde ein(e) Spitzenpolitiker(in) so etwas nicht sagen. Insoweit passt es wieder. mehr

10.10.2013, 09:17 Uhr Thema: Kanalfahrt in Nordengland: Hausboot für Anfänger Das entschleunigt wirklich Dieses Jahr in Nordengland (leider nur) eine Woche ausprobiert. Es war die erste aber bestimmt nicht die letzte Narrowboat-"Erfahrung". Man tuckert schön durchs Land und kann trotzdem auch [...] mehr

09.10.2013, 18:22 Uhr Thema: Ehemaliger ZDF-Moderator: "Huffington Post" holt Cherno Jobatey - und Boris Becker Karrieresprungbrett MoMa... Peter Frey, Bettina Schausten, Maybrit Illner und Steffen Seibert, sie alle haben das Morgenmagazin als Karrieresprungbrett genutzt und finden sich inzwischen in viel angeseheneren Aufgaben wieder. [...] mehr

05.09.2013, 13:05 Uhr Thema: Rot-Grün-Sehschwäche: Grünbraun ist die Haselnuss Die Karriere beim Bund... Anekdote gefällig? Damals (80er-Jahre) wurde ich nach Farbtest aus dem Fahrschulzug der Kompanie abberufen. Schade, kein LKW-Führerschein. Doch, was nun? Irgendetwas musste ich ja machen. Also wurde [...] mehr

20.08.2013, 09:49 Uhr Thema: Vollgemüllte Schreibtische: Ich horte was, was du nicht siehst Einfach aufräumen? Und dann brauche ich dafür ein Buch von 160/179 Seiten! Versteh ich nicht. Was ist dann einfach, bitteschön? Es geht doch wieder nur darum, dem Individuum ein schlechtes Gewissen einzureden, sei sein [...] mehr

06.08.2013, 12:20 Uhr Thema: Bayerischer Justizskandal: Gustl Mollath kommt frei Schön, aber... Es sei ihm gegönnt. Es ergibt sich aber durch ein gutes Ende kein souveränes Fall-Handling. Hier soll womöglich kurz vor der Landtagswahl das Versagen der zuständigen Ministerin kaschiert werden. mehr

06.08.2013, 08:51 Uhr Thema: Rehdens Niederlage gegen Bayern: "Trotzdem hat es Spaß gemacht" Respekt Rehden! Gut ich hab's mir jetzt nicht angeschaut. Aber es soll vor kurzem ein renommierter Verein gar 2:9 gegen die Bayern verloren haben. Also: Achtbar geschlagen, auf jeden Fall! mehr

14.02.2013, 17:24 Uhr Thema: Manipulations-Gerücht: Wirbel um angeblichen FDP-Anruf bei Umfrageinstitut Für mich würde andersherum ein Schuh draus Nämlich dann, wenn man den Prognosenwert höher und nicht niedriger gesetzt hätte. Der Effekt: Viele Wähler erachteten es nicht mehr als nötig hinzugehen, Leihstimmen wären unterblieben. Und der [...] mehr

11.02.2013, 10:36 Uhr Thema: Bürodesign: Schreibtische hoch, Discokugel runter Wer Gleiches in Deutschland versucht, bekommt vermutlich Ärger mit dem Finanzamt, da die Grenze zwischen gewerblicher und privater Nutzung verwischt wird. Am Ende "dürfen" es die Beschäftigten noch als geldwerten Vorteil [...] mehr

07.01.2013, 11:38 Uhr Thema: Ehe-Aus: Bettina und Christian Wulff haben sich getrennt Das kann David Mc Allister richtig gut gebrauchen... mehr

04.01.2013, 12:46 Uhr Thema: Investitionsstau von 100 Milliarden Euro: Kommunen sparen sich kaputt Da traut sich einer was... Für mich absolut richtig, dass nur mehr Einnehmen und nicht mehr Sparen hier eine grundlegende Wende bringen kann. Für CDUler war das bislang jedoch absolutes Tabu, Schramm springt über den Schatten. [...] mehr

02.12.2012, 11:49 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Borussia Rüsselsheim Ein Testimonial nimmt man dann, wenn einem sonst nix mehr einfällt. Insoweit ist auch Jürgen Klopp nach all den Meluas, Lenas und, nicht zu vergessen, van Almsicks nur die x-te Kapitulationserklärung der Opelaner. [...] mehr

28.11.2012, 10:20 Uhr Thema: Die Arbeitsrechts-Urteile der Woche: Abgemahnt, gefeuert, geklagt Werden dann wenigstens diejenigen gefeuert, die diese Befragungen initiiert haben? Dürfte sich bei dem Lehrer ja kaum um einen Einzelfall gehandelt haben... mehr

28.11.2012, 10:16 Uhr Thema: Autogramm Mercedes C 250 Sport: Muskelzucken Die können Stückzahlen bringen,... fragt sich nur in welcher Zielgruppe: Meine Vermutung ist, dass viele der Kunden (Ey, Digger), die hier vielleicht "zuschlagen", ansonsten eher wenig mit der Positionierung der Marke [...] mehr

14.11.2012, 10:39 Uhr Thema: Bundesliga: Allofs wechselt nach Wolfsburg 13 Jahre war er bei Werder... irgendwie fehlt mir der Glaube, dass er in Wolfsburg auf die gleiche Verweildauer kommt. mehr

11.11.2012, 17:30 Uhr Thema: DFB-Länderspiel gegen Niederlande: Absagenflut vor dem umstrittenen Klassiker Jaja, die Mittelfußprellung... die mag schon weh tun. Aber sie wäre vielleicht jetzt nicht so schlimm, wenn sich Löw vor kurzem klarer zu Schmelzer bekannt hätte. Hat er aber nicht, was viele nicht verstanden haben. Und so muss er [...] mehr

05.11.2012, 12:15 Uhr Thema: Mädchensport Rugby: Blaue Flecken, rote Nägel Für mich schon verständlich, dass Mädchen Rugby spielen, wenn es schon mit den Quoten in Vorständen und Aufsichtsräten nicht recht klappen will. Da muss die nächste Generation sich eben auch Ellenbogen zulegen und davon [...] mehr

14.10.2012, 13:07 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Wo aus Hirschen Hosen werden Kappeln hat kein Problem, das ZDF schon! Ja, soll er es denn achselzuckend hinnehmen, der Herr Bürgermeister? Hier wird offenbar, dass Frau Burmeister in ihrem bisherigen Leben weder Bürgermeisterin noch in Kappeln war. Kappeln ist attraktiv [...] mehr

11.10.2012, 17:55 Uhr Thema: Geplante Billig-Marke: Ein VW für 8000 Euro Im Marketing nennt man sowas me too... ...was aufgrund fehlender Kreativität geringschätzig gemeint ist. Aber in Wolfsburg dürfen für diese "tolle" Idee jetzt bestimmt wieder ein paar Leute nach Brasilien in den Puff fahren! mehr

19.09.2012, 18:28 Uhr Thema: Elvers-Elbertzhagen: NDR lässt YouTube-Videos sperren Löse das Problem, nicht die Schuldfrage! Aber Boulevard funktioniert halt anders :( Etwas mehr Umsicht ALLER Beteiligten wäre wohl hilfreich gewesen. mehr

Kartenbeiträge: 0