Benutzerprofil

lebensgefährlich

Seite 1 von 7
20.09.2017, 20:44 Uhr

Zwei Bemerkungen: 1. was genau sind "hochwertige" Proteine und was dann minderwertige? Was ist der Wert? Unser Darm nimmt einzelne Aminosäuren (AS) und kurze Ketten dieser (Oligopeptide) auf, aber keine [...] mehr

29.08.2017, 21:35 Uhr

Einen hab' ich noch. Verstehe ich Sie aufgrund der beiden Begriffe "kirchlich" und Fantasy" korrekt, daß Sie Religionrollensspiele in der Schule anbieten? Was genau "spielen" Sie denn da so - [...] mehr

27.06.2017, 00:41 Uhr

Hört, hört Ja was denn nun - Evolution oder nicht? Evolution konzipiert nicht. Und mir war nicht bekannt, daß "DIE" Evolution bereits abgeschlossen wäre. Die ist doch nicht gesteuert, oder ein [...] mehr

23.06.2017, 07:57 Uhr

Könnten Sie mir mal erklären, wie ein (Berufs)Politiker überhaupt ein Land wirtschaftlich erfolgreich machen oder gar "Arbeitsplätze schaffen" kann? Ich dachte immer, daß es [...] mehr

11.06.2017, 15:46 Uhr

Umfrage OHNE konkretes Konzept? "Ein "tragfähiges Zukunftskonzept" sei jedoch die Mindestvoraussetzung für die Gewährung einer solchen Hilfe." Das hört sich ja nicht so an, als ob dieses Konzept weit bekannt [...] mehr

18.05.2017, 19:35 Uhr

Mmmmh so viele "Buzzwords" in einem Artikel über Technik/Mechanik: Leidenschaft, Auszeit, schwierige Beziehung, Jakobsweg, auf einem Zettel (mit welchen Hipsterstift?) notieren, im Leben [...] mehr

27.04.2017, 19:20 Uhr

Physik, Technik und Größenordnungen Einige Vorstellungen zu Physilk, Chemie und Technik sind prinzipiell nicht falsch, aber die Größenordnungen, um die es im dann Alltag geht, sind eine ganz andere Sache: (Schnelle) Langstreckenflüge [...] mehr

26.04.2017, 18:14 Uhr

Notlage? Die Situation (die wir auch schon erlebt haben) als "Notlage" oder "arlamierend" wie im FAZ-Artikel ist, naja, halt etwas reißerisch und leider bei allen der (wenigen) Artikel im [...] mehr

13.02.2017, 17:36 Uhr

...als ob Eiweiß direkt aus der Nahrung die Muskeln aufbaute... Eiweiße, in diesem Falle Muskeln bzw. Myosin, Aktin etc., werden in der jeweiligen Zelle aus den erforderlichen Aminosäuren gebildet und kommen nicht fertig aus der Nahrung durch den Darm und Blut in [...] mehr

09.02.2017, 06:40 Uhr

eine der besten & kurzen Analysen zum Thema! Sehr gut und kurz zusammengefaßt! Ich arbeite als Arzt in einem Land, in dem die zahlreichen und gut bezahlten Pflegekräfte das machen, was in D die Assistenzärzte auf den Stationen machen, so daß [...] mehr

01.02.2017, 18:38 Uhr

Einige informative oder zumindest unterhaltsame Anekdoten und unaufgeregte "Analysen" hier. Ich hätte gerne noch mehr überflogen, aber es wurde mir zu anstrengend - ist es denn so schwer [...] mehr

24.01.2017, 02:39 Uhr

Aha, und welche Dinge, also Sachen, die man anfassen oder wenigstens beweisen kann, sind das denn? Ich brenne auf die Antwort, da ich bisher mein biologische Leben, also Körper, Geist und [...] mehr

28.12.2016, 20:13 Uhr

Mutterwohl Viele Kommentare beziehen sich auf das Kindeswohl. Ich bin Vater, Ehemann und (Kinder)Anästhesist und finde das Wohl der Mutter allerdings wichtiger, alleine weil sowohl der/die Geliebte als auch [...] mehr

09.10.2016, 17:42 Uhr

NetJets Geben Sie doch mal diese drei Worte "berkshire hathaway airline" in eine Suchmaschine ein und sehen was dann angezeigt wird. mehr

23.09.2016, 13:26 Uhr

Die (Lärmschutz) Hintergünde in D kannte ich noch gar nicht, insofern sind leisere Antriebe natürlich noch gefragter. Wieviel Lärm erzeugt eigentlich ein moderner und wirklich optimal zum Motor [...] mehr

23.09.2016, 13:25 Uhr

Die (Lärmschutz) Hintergünde in D kannte ich noch gar nicht, insofern sind leisere Antriebe natürlich noch gefragter. Wieviel Lärm erzeugt eigentlich ein moderner und wirklich optimal zum Motor [...] mehr

23.09.2016, 13:25 Uhr

D'accord Die (Lärmschutz) Hintergünde in D kannte ich noch gar nicht, insofern sind leisere Antriebe natürlich noch gefragter. Wieviel Lärm erzeugt eigentlich ein moderner und wirklich optimal zum Motor [...] mehr

22.09.2016, 13:29 Uhr

Lesitungsdichte Fossile Brennstoffe haben genaugenommen gar nicht die oft zitierte Leistungsdichte, da diese Leistung nur freigesetzt werden kann, wenn Saurstoff zur Verbrennung zur Vefügung steht, was innerhalb [...] mehr

22.09.2016, 12:55 Uhr

Abfluggewicht Jein, für viele, gerade ältere unmodifizierte kleine (Einstiegs-)Modelle, stimmt das oft, aber je nach Typ bzw. Modifikationen und Motorisierung kann man tatsächlich mit vier Erwachsenen UND [...] mehr

22.09.2016, 12:39 Uhr

Abfluggewicht Jein, für viele, gerade ältere unmodifizierte kleine (Einstiegs-)Modelle, stimmt das oft, aber je nach Typ bzw. Modifikationen und Motorisierung kann man tatsächlich mit vier Erwachsenen UND [...] mehr

Seite 1 von 7