Benutzerprofil

Trouby

29.07.2015, 11:20 Uhr Thema: Attacken gegen Flüchtlinge: Terror in Deutschland Leider zeigen diese widerwärtigen Straftaten vor allem auch das Versagen der Politik auf ganzer Linie. Natürlich kann Deutschland bei ordentlicher Planung und Verwaltung durchaus 500.000 Flüchtlinge [...] mehr

28.07.2015, 18:01 Uhr Thema: 10 Jahre Linkspartei: Merkels Machtgarant Natürlich steht es mir frei, JEDE Partei, die mir nicht zusagt, zu kritisieren. Genau so steht es mir frei, die These aufzustellen, dass die Linke eine sozialdemokratischere Politik verhindert. [...] mehr

28.07.2015, 14:32 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Nun ja, der Konjunktiv kann schon als indirekter Aufruf verstanden werden. Wie schon geschrieben: Nur ein ordentliches Gerichtsverfahren kann aufdecken, was wirklich dahinter steckt. Meiner [...] mehr

28.07.2015, 14:25 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Wenn diese Äußerung so, wie sie formuliert ist, juristisch den Straftatbestand der Volksverhetzung (oder einen anderen Straftatbestand) erfüllt, ist alles richtig. Aber das soll doch bitte ein [...] mehr

28.07.2015, 11:20 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Zunächst einmal: Die Argumente beider Seiten sind begründet, und natürlich ist die Äußerung des Jungen nicht hinnehmbar. Ich möchte aber einmal etwas Generelles zur Diskussion stellen: Zu einem [...] mehr

23.07.2015, 16:30 Uhr Thema: 10 Jahre Linkspartei: Merkels Machtgarant Dem ist nichts hinzuzufügen! Schon in den 90ern habe ich die damalige CDU als sehr geschickt bezeichnet, da sie die PDS mit der Rote-Socken-Kampagne ausgegrenzt und die SPD auf lange Sicht [...] mehr

23.07.2015, 16:13 Uhr Thema: Politische Stimmung: Deutschland steht still - und fühlt sich pudelwohl Der Punkt ist doch, dass sich die meisten Bürger einfach möglichst wenig politische Einmischung wünschen. Der Staat soll sich um seine hoheitlichen Aufgaben kümmern - Sicherheit, Bildung, soziale [...] mehr

23.07.2015, 16:00 Uhr Thema: Politische Stimmung: Deutschland steht still - und fühlt sich pudelwohl Nein, das stimmt in der Regel nicht. Bei so vielen Parteien findet sich schon eine, die der eigenen Einstellung nahe kommt. Vielmehr herrscht die Einstellung vor, dass der Aufwand nicht lohnt, [...] mehr

23.07.2015, 15:54 Uhr Thema: Politische Stimmung: Deutschland steht still - und fühlt sich pudelwohl So sieht's aus! Gegenüber meinen deutlich konservativen Freunden war ich immer eine linksgrüne Socke, aber mittlerweile haben sich SPD und Grüne (die Linke ja sowieso) in ihren naiven Träumereien [...] mehr

16.07.2015, 13:18 Uhr Thema: Begegnung in Schule: Weinendes Flüchtlingsmädchen bringt Merkel durcheinander Genau das sollten wir ermöglichen, ja! Auch wenn das wieder dem humanistischen Gedanken widerspricht, dass doch alle Menschen gleich sind und gleich behandelt werden müssen. mehr

16.07.2015, 12:18 Uhr Thema: Begegnung in Schule: Weinendes Flüchtlingsmädchen bringt Merkel durcheinander Was soll sie denn machen? Sie ist ja keine Alleinherrscherin, die nun sagen kann, "du darfst hierbleiben!". Sie muss sich nun einmal genau so an geltende Gesetze halten wie jeder andere [...] mehr

16.07.2015, 12:02 Uhr Thema: Grexit-Plan: Schäuble tritt nach Meiner Meinung nach ist Unkenntnis in der Sache ein Hauptproblem vieler Kritiker. Dass Schäuble ökonomisch recht hat, weiß so ziemlich jeder. Dass ein Grexit ein politischer GAU wäre, ebenso. [...] mehr

13.07.2015, 15:09 Uhr Thema: Eurogipfel zur Griechenlandkrise: Durchmarsch der Gläubiger Ich sehe das genau so und denke erst einmal positiv. Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht, aber jede andere Lösung wäre auch nicht besser gewesen. Meiner Meinung nach hat die EU [...] mehr

02.07.2015, 12:20 Uhr Thema: Unmut in der Union: Merkel droht der Griechenland-Aufstand Demokratische Entscheidungen sind zu respektieren? Prinzipiell ist das ja richtig, aber vermutlich würde so ziemlich jedes Volk der Welt entscheiden, dass es gerne von anderen Ländern ausgehalten wird. Ebenso haben die Griechen in den letzten 15 [...] mehr

26.06.2015, 22:13 Uhr Thema: Debatte um Bundesjugendspiele: Der Wettkampf muss bleiben Traurig, dass man darüber überhaupt diskutieren muss ... Ich war in den unteren Klassen schwach und schmächtig, habe mir wenig zugetraut. Bundesjugendspiele waren ein freier Tag OHNE [...] mehr

16.06.2015, 16:03 Uhr Thema: Pro & Contra zur Sexismusdebatte: Musste Hunt gefeuert werden? Also bitte ... er sagt so etwas am Rand einer Tagung beim Essen, jemand anderes twittert das in die Welt hinaus, und dadurch muss er seinen Posten räumen? Vielleicht sollte die Twitterin mal wegen [...] mehr

01.06.2015, 14:26 Uhr Thema: Forensische Analyse: Russland hat offenbar Satellitenbilder zum MH17-Abschuss manipul Letztens gab es leider spät abends einen interessanten Beitrag (ARD oder ZDF). Dort wurde anhand diverser veröffentlichter Fotos der Fahrtweg eines BUK-Raketenwerfers mit immer gleicher Kenn-Nummer [...] mehr

13.11.2014, 13:07 Uhr Thema: Mauerfall-Gedenken: Wagenknecht attackiert Biermann für "Drachenbrut"-Rede Danke für diesen guten Beitrag! Wer wünschte sich nicht, dass die Welt so einfach wäre, dass man ohne "böse" Dinge (Waffenlieferung, Kriegseinsätze) auskommt. Ist sie leider nicht! [...] mehr

13.11.2014, 12:58 Uhr Thema: Mauerfall-Gedenken: Wagenknecht attackiert Biermann für "Drachenbrut"-Rede Auch wenn hier nicht alles optimal und gut ist, besteht schon ein recht großer qualitativer Unterschied zur ehemaligen DDR und anderen Staaten dieser Welt. Wie man hier bei allen [...] mehr

13.11.2014, 12:45 Uhr Thema: Mauerfall-Gedenken: Wagenknecht attackiert Biermann für "Drachenbrut"-Rede Nein, viele der Wähler sind ebenfalls reaktionär und gehörten vermutlich zu einem nicht zu kleinen Teil der Bevölkerungsschicht an, die von DDR-Unrecht profitiert hat. Es waren ja nicht alle [...] mehr

Kartenbeiträge: 0