Benutzerprofil

Hornet63

25.09.2014, 08:08 Uhr Thema: Kommentar zur Ausrüstung der Bundeswehr: Leere Backen Es wird sich nichts tun Die Ursachen für den Zustand des Materials der Bundeswehr sind vielfältig. Die Unterfinanzierung gibt es nicht erst seit gestern, das Problem hat sich nach dem Ende des kalten Krieges aber [...] mehr

18.09.2014, 10:43 Uhr Thema: Offener Brief: Apple-Chef verspricht den Schutz von Nutzerdaten Besser nicht glauben Die Hintertür für die NSA wird auch im iOS 8 schon irgendwo eingebaut sein. Herr Cook wird es sich wohl kaum mit der US-Regierung verscherzen. mehr

18.09.2014, 07:50 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: So kommen Sie entspannt durch den Blitz-Marathon Ein Tipp fehlt... ...und den scheinen viele heute schon beherzigt zu haben: Auf das Auto zu verzichten. Die Straßen waren heute leerer als sonst. mehr

17.09.2014, 15:39 Uhr Thema: Streit über Katholikentag 2016 in Leipzig: Teure Toleranz Religion sollte Privatsache sein Der Staat hat nur eine Aufgabe, nämlich die in Artikel 4 GG garantierte Religionsfreiheit zu schützen. Ein öffentliches Interesse an einem Sponsoring religiöser Veranstaltungen egal von welcher [...] mehr

17.09.2014, 10:52 Uhr Thema: Blitz-Marathon am Donnerstag: 13.000 Polizisten machen Jagd auf Raser Ganz so einfach ist es eben nicht In diesem Land ist es leider so, dass die zuständigen Verwaltungen bezüglich der Anwendung der StVO unkontrolliert machen können, was sie wollen. Das führt dazu, dass viele [...] mehr

17.09.2014, 07:48 Uhr Thema: Blitz-Marathon am Donnerstag: 13.000 Polizisten machen Jagd auf Raser Populismus gepaart mit Geldgier Am schnellsten können solche Aktionen beendet werden, wenn man sich an diesen Tagen einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, mögen sie noch so wenig mit Verkehrssicherheit zu tun haben. Wenn [...] mehr

15.09.2014, 08:42 Uhr Thema: Betriebsklima auf Speed: Begeistert euch jetzt endlich! Wieso Satire ? Der Artikel ist eine Reportage. ;-) Aber man kann es noch toppen. In meiner Firma gibt es einige Produkte im Portfolio, die einen ähnlichen Nutzwert haben wie die Hinkelsteine bei Asterix. Wenn man [...] mehr

09.09.2014, 10:20 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Schäuble könnte Soli durch höhere Steuern ersetzen Einfach zu beantworten Ganz einfach: Der Bund gibt jedes Jahr einen horrenden Betrag nur für den Schuldendienst aus. Dieses Jahr beträgt die Bundesschuld etwas mehr als 28,5 Mrd € (Quelle: Webseite des [...] mehr

09.09.2014, 09:35 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Schäuble könnte Soli durch höhere Steuern ersetzen Im Osten nichts Neues Ein ausgeglichener Haushalt ist ja ein durchaus nachvollziehbares und sinnvolles Ziel. Aber wie seit Jahrzehnten üblich, gehen die Planungen wieder nur zu Lasten derjenigen, die in Berliner [...] mehr

08.09.2014, 08:41 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? Die Ursachen sind vielschichtig Neben den bereits genannten Ursachen im persönlichen Bereich dieser jungen Männer dürfte wohl auch eine verfehlte Einwanderungspolitik inklusive der freizügigen Vergabe deutscher Staatsbürgerschaften [...] mehr

05.09.2014, 07:48 Uhr Thema: Kommentar zu Russlands Geopolitik: Zurück im 20. Jahrhundert Wünschenswert, aber nicht realistisch Dem Kommentar ist zwar inhaltlich zuzustimmen. Ich fürchte nur, dass eine Weltpolitik ohne die Definition von Einflusszonen von Großmächten ein frommer Wunsch bleiben wird. Es reicht doch bereits eine [...] mehr

04.09.2014, 09:25 Uhr Thema: DFB-Heimpleite gegen Argentinien: Angestrengt gut gelaunt Nicht überbewerten Das war ein Testspiel, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Herr Gomez hat mich allerdings wieder an einen alten Witz erinnert. Richter zum Angeklagten: 'Ich habe eine gute und eine schlechte [...] mehr

03.09.2014, 13:28 Uhr Thema: Burnout: Gesundheitsrisiko Mutterschaft Wie sagte schon der Alte Fritz sinngemäß... ...wer alles defendieren will, der defendieret gar nichts. Eine Gesellschaft, die Erwachsene beiderlei Geschlechts nur dann als positiv definiert, wenn sie gleichzeitig die Bereiche Kinder, Küche [...] mehr

02.09.2014, 13:40 Uhr Thema: Rede in Danzig: Linken-Chef attackiert Gauck wegen Russland-Kritik Der Kommentar von Herrn Riexinger ist deplaziert Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ein hoher Kader einer Partei, die in der Nachfolge einer kommunistischen, moskauhörigen Organisation steht, die einen Teil Deutschlands über [...] mehr

19.08.2014, 09:32 Uhr Thema: Sparzwang: Die Zeit der fetten Dienstwagen ist vorbei Stimmt nicht überall Ich arbeite für einen DAX-Konzern und kann nicht feststellen, dass sich die Ausstattung der Dienstwagen bei meinem Arbeitgeber reduziert. Das Gegenteil ist der Fall. Die Autos werden durch vom [...] mehr

12.08.2014, 07:51 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Glaub ich nicht In Flugzeugen gibt es Autopiloten, die Bahn hat Schienen und ist damit viel besser prädestiniert für eine autonome Steuerung. Trotzdem gibt es nach wie vor Piloten und Lokführer. Warum wohl ? Ganz [...] mehr

05.08.2014, 20:44 Uhr Thema: Formel-1-Boss Ecclestone: Der Alleinherscher Eine treffende Bemerkung... ...stand heute im Postillon. Eine Schmiergeldaffäre ist mit einer Schmiergeldzahlung beendet worden. mehr

05.08.2014, 11:11 Uhr Thema: Nach Diktat verreist: Friedhof der Power-Sätze Spricht mir aus der Seele Der Artikel ist so etwas von wahr, dass ich nicht wusste, ob ich weinen oder lachen soll. Mir scheint der Artikel eher eine Dokumentation über profilierungssüchtige Narzissten im Management als eine [...] mehr

28.07.2014, 07:38 Uhr Thema: Krieg in Gaza: Uno-Sicherheitsrat fordert einstimmig sofortige Waffenruhe Ob in China ein Sack Reis platzt... ....oder die UNO solche Statements von sich gibt, dürfte weder Israel noch die Hamas interessieren. mehr

07.07.2014, 08:08 Uhr Thema: Kommentar zu Dobrindt-Plänen: Bitte nicht diesen Maut-Murks! Sorry, der Kommentar geht daneben Der Kommentator hat den Fakt unterschlagen, dass der Verkehr bereits seit Jahrzehnten fast unendlich mehr Geld in die Staatskassen spült, als für die Infrastruktur ausgegeben wird. Wären die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0