Benutzerprofil

Nikolai C.C.

02.02.2013, 14:27 Uhr Thema: Stalingrad-Gedenken: Das Grauen bleibt Familienaufstellungen/Zeitzeugenarchiv Wunderbar geschrieben, natürlich wird hier von einigen gleich wieder anonym gemeckert, aber es git einfach verschiedene Gesichtspunkte und dies ist auch gut so. Ich habe einmal eine [...] mehr

29.01.2013, 15:45 Uhr Thema: Grünen-Kritik: Regierung lässt Leiharbeiter im Stich Wie in Frankreich Mir sagte eine Französin, dass in Frankreich Leiharbeiter 20% mehr Gehalt als Festangestellte bekommen, damit Firmen Auftragsspitzen abfangen könnten. Dies wäre eine fairer Weg. Bei uns gibt es leider [...] mehr

29.01.2013, 15:36 Uhr Thema: Microsoft-Gründer zu Besuch bei der SPD: Genosse Gates Start von Office 2013 Komisch, wo doch heute die Officesuite für den Verkauf startet.. mehr

05.12.2012, 11:24 Uhr Thema: TV-Panne: Sieht bei Arte eigentlich niemand Arte? Arte ist sehr wichtig Ich persönlich schaue kaum TV, und wenn denn oft Arte. Als Deutscher, der in Paris aufgewachsen ist, und nun in München lebt, ist es eine wunderbare völkerverbindende Brücke, mit zum Teil [...] mehr

28.11.2012, 08:21 Uhr Thema: Ungleichheit in Deutschland: Regierung tilgte kritische Passagen aus Armutsbericht Danke an die Redaktion Endlich wird hier mal auf eine dramatische Entwicklung hingewiesen und welche Klientelpolitik diese Regierung praktiziert. mehr

21.11.2012, 20:51 Uhr Thema: Themenwoche "Tod und Sterben": Lass uns leben, ARD! Kompliment an die ARDw Endlich wieder ein Thema, weswegen ich den TV überhaupt anschalte. Ich habe mir sogar den komischen Jauch in der Mediathek angeschaut. (Damals bei BR3 war er noch akzeptabel..). In dieser Gesellschaft [...] mehr

18.11.2012, 14:42 Uhr Thema: Jüdisches Leo-Baeck-Archiv: Jeder Klick ein Schicksal Glück hat, wer Unterstützung findet Wunderschöner Artikel, auch die Digitalisierung des Archivs klingt sehr spannend. Diese Arbeit ist sehr wichtig, da die echten Zeitzeugen immer weniger werden, sowie um einem Wiederaufleben mancher [...] mehr

26.07.2012, 11:54 Uhr Thema: Hitzerekord in USA: Extreme Dürre treibt Preise in die Höhe Sehe ich auch so, die großen Bremser bei jedem Klimaschutzgipfel und die Energieverschwender. Anstelle das Militär hochzurüsten, könnten sie so viel Sinnvolles im eigenen Land für die Umwelt tun [...] mehr

25.07.2012, 22:44 Uhr Thema: Gestrichene Zuschüsse, Rentenzwang: "Firmengründer werden systematisch entmutigt" Beamte? Beamte zahlen meines Wissens nicht in die Rentenkasse ein, bekommen dafür stattliche Pensionen. Habe ein paar davon in der Familie..Griechenland und Spanien leiden gerade unter zu vielen [...] mehr

25.07.2012, 11:06 Uhr Thema: Troika-Besuch in Athen: Griechenland zittert vor den Herren in Schwarz Reiche Griechen und die Steuerflucht? Ich lese immer wieder von den wohlhabenden Griechen, die den Londoner Immobilienmarkt leerkaufen, Reeder, die von der Steuerpflicht befreit sind und Unternehmen, welche ihren Steuersitz nach Zypern [...] mehr

17.07.2012, 18:33 Uhr Thema: Schlabberlook: Die Piraten und die Stilfrage Anzug wie ein Banker Was momentan in Banken abgeht, siehe Ihr heutiger Artikel über Geldwäsche bei der HSBC, was macht da die Kleidung aus? Aussen hui, innen pfui? Dann liebe neue Sitten, vielleicht aussen pfui und innen [...] mehr

09.07.2012, 12:37 Uhr Thema: Nach Geisterabstimmung im Bundestag: Bundesregierung distanziert sich von Meldegesetz Freue mich auf EU-Gesetze, ESM etc. Horror, werden die anderen Gesetze ähnlich durchgewunken? Welcher Abgeordnete weiß eigentlich was der ESM genau bedeutet? mehr

08.07.2012, 22:31 Uhr Thema: Ämter als Adresshändler: Aigner distanziert sich von neuem Meldegesetz Hier der Mitschnitt aus dem Bundestag, die Anwesenheit spricht Bände.. http://www.youtube.com/watch?v=jtJauIV2ff4&feature=player_embedded mehr

08.07.2012, 11:04 Uhr Thema: Deutsch-französische Aussöhnung: Unbekannte schänden 51 Soldatengräber Das Zündeln der Medien Die Medien, in allen Ländern, haben in den letzten Jahren sehr "gezündelt" und den Nationalismus angeheizt. Teils gegen die Südländer, teils gegen die bösen Deutschen und Frau Merkel. Wir [...] mehr

03.07.2012, 15:39 Uhr Thema: Streit über Krisenpolitik : Seehofer droht mit Koalitionsbruch Wo landet das viele Geld der Banken eigentlich? Banker bekommen extrem hohe Gehälter und Boni und die Risiketen zahlt der Steuerzahler. Irre, da wundert sich jeder Selbständige, Freiberuflicher, Handwerker. Nun noch Slowenien: wenn irgendwo Geld [...] mehr

27.06.2012, 15:12 Uhr Thema: Große Schüler-Befragung: Hitler oder Honecker? Mir doch egal! Zeitzeugenarchiv Einer der Gründe, warum wir seit vier Jahren ein Zeitzeugenarchiv der Oral History aufbauen, nun in 14 Ländern online: The MEMORO Project (http://www.memoro.org/de/) Dort können sich die Kids in [...] mehr

05.04.2012, 15:04 Uhr Thema: Vollstrecker für Bosse: Der Betriebsrätefresser Alpträume für den Herren Auge um Auge, Zahn um Zahn.. das Land geht sozial vor die Hunde, Mindestlöhne, Zeitarbeit, Rente bis 67..nur damit das Kapital sein Geld in Steuerparadisen parkt. Ich wünsche dem [...] mehr

30.12.2011, 14:41 Uhr Thema: CSU-Chef für Guttenberg-Comeback: Seehofer*umschmeichelt*"den Karl-Theodor" Sie haben nichts besseres ;-) Die Mehrheit hat die CSU in Bayern schon verloren, sie wird weiter an Bedeutung verlieren. Amigos, EU-Internetberater, welche bei der eigenen Doktorarbeit sich von 80 Disketten, unglaublich, muß lange [...] mehr

30.12.2011, 11:00 Uhr Thema: Opfer des Obst-Handels: Der*hohe Preis*von Billig-Bananen Fairtrade Kauft einfach bei Aldi und Lidl Fairtrade Bananen! mehr

08.12.2011, 19:59 Uhr Thema: Krisenpatient Europa: Stark wie nie Denkt doch mal positiv! Dieser Aussage möchte ich mich anschließen. Ich arbeite z.B. in einem gemeinnützigen, internationalem Projekt mit (zehn Länder, auch ausserhalb der EU): The MEMORO Project (http://www.memoro.org/de) [...] mehr

Kartenbeiträge: 0