Benutzerprofil

Muskat

24.11.2012, 23:21 Uhr Thema: Unternehmer Elon Musk: Milliardär träumt von Marskolonie für 80.000 Menschen optional Space X hat seine Raketenabschussrampe auf den Marshall-Inseln, gleich in unmittelbarer Nähe zur Reagan-Test-Site. Die versorgen den Unternehmer auch mit allerlei Daten(Wetter, Radar, Brennstoff...). [...] mehr

01.06.2012, 19:00 Uhr Thema: Zerschlagung von Schlecker: Ladenschluss im Drogerieimperium Euler Hermes und Allianz Capital Partners Beides sind Tochterunternehmen der Allianz. Beide haben als Investoren, Gläubiger oder Besitzer zum Beispiel von Schlecker oder Manroland total versagt. Sie verweigerten den Unternehmen jegliche [...] mehr

18.03.2012, 13:48 Uhr Thema: Welche öffentlichen Einrichtungen sollten nicht privatisiert werden? Allein die Fragestellung ist schon eine Frechtheit. Sie unterstellt eine Rechtfertigung von Privatisierung. mehr

18.03.2012, 13:45 Uhr Thema: TV-Epos "Die Brücke": Schwedischer Schädel, dänischer Unterleib Es lohnt sich aber. Ich ahbe die Serie bereits gesehen und war beeindruckt. Dazu kommt die klasse Titelmelodie. Inhaltlich ähnelt "Bron" den anderen Serien(The Killing usw.). Es [...] mehr

15.01.2012, 22:10 Uhr Thema: Gewalt in Syrien: Emir von Katar fordert Einsatz ausländischer Streitkräfte Soviel ich weiß, sitzt Qatar auf einem riesigen Berg Erdgas, der verkauft werden möchte. Ägypten und Libyen hatten vor, AKW als zukünftige Energiequelle zu nutzen. Das hat sich jetzt mit den [...] mehr

30.12.2011, 14:04 Uhr Thema: Razzia in Kairo: Ägyptische Polizei stürmt Büros von Menschenrechtlern So sieht das aus. Vor ein paar Wochen waren drei US-Studenten in Kairo verhaftet worden, weil sie M-cocktails auf Polizisten warfen. sie wurden dabei gefilmt. Alle Drei arbeiteten für eine [...] mehr

18.12.2011, 15:18 Uhr Thema: Sollte der Westen die syrische Opposition stärker unterstützen? ot Wer hier an einem WE Dutzende Beiträge schreibt und dies auch an einem (Advent-)Sonntagmorgen um 5 Uhr irgendwas, der hat in meinen Augen ein kleines Problem. btw: Wieso? Unterstützt [...] mehr

17.12.2011, 17:08 Uhr Thema: Sollte der Westen die syrische Opposition stärker unterstützen? Das Schlimme an dieser ganzen Krise ist, dass hier niemand über die UNO als Vermittler redet und alle über den Westen, der dort eingreifen soll. btw: Syrien ist für Israel eine indirekte Drohung, [...] mehr

17.12.2011, 13:42 Uhr Thema: Sollte der Westen die syrische Opposition stärker unterstützen? Ich merke schon, Sie haben nicht gerade die beste Meinung gegenüber den Russen. Muss man auch nicht. Aber darum geht es hier nicht. Wenn Sie es aus diesem Blickwinkel betrachten, dann kann man [...] mehr

17.12.2011, 13:27 Uhr Thema: Sollte der Westen die syrische Opposition stärker unterstützen? So habe ich mir es gedacht; Sie vereinfachen es ungemein. Die Libyer haben die Meldung lediglich dementiert. Da steht nichts von "gegen den ausdrücklichen Wunsch". Und wenn Sie sich den [...] mehr

17.12.2011, 12:40 Uhr Thema: Sollte der Westen die syrische Opposition stärker unterstützen? Schauen Sie, wenn Sie auch anderen Medien als den "demokratischen" trauen. Ansonsten lassen Sie es lieber. Man könnte sich verdächtig machen... We Are Change Switzerland - Das neue [...] mehr

17.12.2011, 12:03 Uhr Thema: Sollte der Westen die syrische Opposition stärker unterstützen? Das macht er doch schon. Die neue "demokratische" Übergangsregierung in Libyen schickte neulich 600 Söldner nach Syrien, um die Rebellen dort zu unterstützen. Natürlich alles im Kampf gegen [...] mehr

17.12.2011, 11:59 Uhr Thema: Gelten für den Bundespräsidenten strengere Regeln als für den Normalbürger? Ich frage mich, warum die die Bild-Zeitung, jetzt so kurz vor der Weihnachtsansprache, mit dieser Geschichte kommt. Erwähnenswert wäre noch, dass Wulff in Katar(letztes WE) bei einer [...] mehr

12.11.2011, 19:11 Uhr Thema: Iran - hindern schärfere Sanktionen Teheran am Bau einer Atombombe? Das unterstellt ja, dass der Iran eine solche Bombe bauen will und es nur von unseren Mitteln abhängt. mehr

12.11.2011, 19:05 Uhr Thema: Quoten-Offensive bei Arte: Oops, wo ist denn unser Anspruch hin? einheitsbrei Das war doch absehbar. Im letzten Jahr hat der MDR den Hauptanteil der Programmgestaltung übernommen. Seitdem geht es bergab mit dem Sender; Und seitdem schaue ich ihn auch nicht mehr. Leider. Früher [...] mehr

05.08.2011, 14:00 Uhr Thema: Das kreative Gedächtnis - manipulierte Erinnerungen? Mal ein aktueller Bericht aus der FR: http://www.fr-online.de/wissenschaft/nachts-mistet-das-gehirn-aus/-/1472788/8758082/-/index.html mehr

05.08.2011, 13:47 Uhr Thema: Tötet das Fernsehen die Phantasie? Nicht nur das Fernsehen. Farbenfrohe computeranimierte Actionfilme im Kino tun es ebenso wie zahlreiche Computerspiele. Da verweise ich dann nur auf den Buch-Thread... ; ) mehr

05.08.2011, 13:34 Uhr Thema: Trasht sich das Fernsehen zu Tode? Wenn ich mir diesen, schon sehr sehr alten Thread anschaue und feststelle, das sich rein gar nichts in der Fernsehkultur geändert hat, dann bin ich umso mehr dankbar, dass ich seit 8 Jahren keinen [...] mehr

05.08.2011, 13:26 Uhr Thema: Wie kann Mexiko der Rauschgiftmafia entkommen? @sysop Es müsste eine nationale! Katastrophe geben, wo das ganze mexikanische Volk gefordert ist. Was kann das wohl sein? Flut, Erdbeben, Atomschlag... Es muss also etwas sein, das schlimmer ist, als das [...] mehr

04.08.2011, 16:13 Uhr Thema: Machtwechsel in London - was bringt die Regierung Cameron? Und wieder scheint ein "großer Skandal" ohne Konsequenzen zu bleiben. Leider. Für mich ist es ein völlig normaler Vorgang, wenn sich die Regierung und die herrschende Presse zusammentun. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0