Benutzerprofil

sinnmacher

Seite 1 von 4
17.09.2018, 17:06 Uhr

Die Beschreibung von handewerklichen Berufen passt sehr gut. Die Frage nach dem Grund für wenig Nachwuchs im Handwerk hat etwas weltfremdes, entrücktes an sich, das in leistungsunabhängig bezahlten Berufen wie [...] mehr

10.09.2018, 09:55 Uhr

Eine der klügsten Analysen die ich hier je gelesen habe. "Abgeordnete, die parlamentarisch legitimiert sind, sollte man auf Dauer nicht als Aussätzige behandeln, sondern in die politische Mitverantwortung nehmen [...] mehr

07.09.2018, 16:10 Uhr

Das passt alles hervorragend, oder? Breite Berichterstattung über die Irrwege einer Abgeordneten, Forum inklusive. Eigentlich komisch, der Aufwand. Aber halt, ist ja aus Sachsen. das passt alles so schön. Lieber Spiegel, wenn jetzt [...] mehr

07.09.2018, 16:05 Uhr

Sachkenntnis weicht dem Erziehungsauftrag "In CSU-Chef Horst Seehofer als neuem Dienstherren"... Der Dienstherr von Bundebeamten ist die Bundesrepublik Deutschland. Gemeint ist vermutlich der Dienstvorgesetzte. Früher wussten [...] mehr

04.09.2018, 15:42 Uhr

Häh? was denn, nie wieder? Unzufriedenheit mit politischen Entwicklungen? Oder was? Was bedeutet dieser sinnleere Satz? mehr

04.09.2018, 14:35 Uhr

Ist das Ausgleich? Wenn Menschen wie Frau Stokowski, also Journalisten im Besitz der einzig gültigen Wahrheit und dem Drang, dem Rest der Welt mit einem kilometerlangen Zeigefinger von oben herab den richtigen Weg zu [...] mehr

03.09.2018, 19:15 Uhr

Haarsträubender Unfug Was für ein unfassbarer Quark. Warum geht sowas an der Redaktion vorbei? Und eines noch; Stöcker lehrte uns gestern, dass jede Veranstaltung, an der Nazis teilnehmen, eine Nazi- Veranstaltung ist. [...] mehr

03.09.2018, 18:08 Uhr

Den Bock zum Gärtner gemacht Der Kardinalfehler dieser Aktion sind die Herrschaften von feine Sahne Fischfilet. Unglaubwürdiger geht nicht, aber auch Bushido hat ja den Integrationsbambi mehr

31.08.2018, 14:37 Uhr

Die Abgeordnete hat ihren Grund im Interview von SPON deutlich artikuliert: Wenn Sie bei bestimmten Sitzungen fehlt, hat das Einfluss auf Ihre Diäten. So einfach liegt der Fall. mehr

29.08.2018, 21:30 Uhr

Verlogene Debatte Kürzlich haben nette Menschen des linken Spektrums die Privatadresse eines Niedersächsischen Polizeibeamten (Hitzacker) ins Netz gestellt und während seiner Abwesenheit seine Familie daheim belagert. [...] mehr

24.08.2018, 17:36 Uhr

Ich wage mal den Vergleich. Fleischhauer beschreibt in einem Kommentar die Berufsgruppe der Anwälte als opportunistische, den Bereich der Flüchtlingsproblematik als Einnahmequelle nutzende Kaste, deren Ausbildung bereits [...] mehr

18.08.2018, 19:15 Uhr

Ihre Gelassenheit imponiert mir, aber ich glaube sie nicht so recht. Ich denke dass die Welt zu Frauen Ihres Alters noch weitaus ungerechter ist als zu Männern meines Alters. Ich kann jedenfalls sagen, dass Frau [...] mehr

18.08.2018, 18:43 Uhr

Warum tun Sie das? Warum ruinieren Sie einem 47 jährigen weißen Mann den sicher geglaubten Freund- Feind- Kompass und schreiben sowas Kluges. Ich hasse Sie! Zumindest bis vorhin. Jetzt weiß ich nicht mehr. Auch das [...] mehr

17.08.2018, 14:15 Uhr

Hoffnungslos Sie versuchen den Foristen davon zu überzeugen, seine eigene Agenda zu begraben. Ich zitiere einen Beitrag von mostly_harmless vom 09.08.2018, 15:59 zum Thema Hate Speech: "Die politische [...] mehr

16.08.2018, 14:21 Uhr

Gefährliche Arroganz Die einfache Formel, dass alle abseits des linken Meinungsspektrums angesiedelten Meinungen von ungebildeten Menschen kommen, ist mindestens naiv. Auch wenn es sich bestimmt toll anfühlt, sich der [...] mehr

14.08.2018, 12:52 Uhr

Die Stokowski- Aristokratie "Dass mediale Diskurse die Tradition haben, von ansatzweise gebildeten Menschen geführt zu werden, ist sicherlich wahr." FALSCH. Bedeutende mediale Diskurse, ob im In- oder Ausland, wurden [...] mehr

10.08.2018, 10:38 Uhr

Weil es klappt Die Methode "irgendeinen-Senf-verlinken-den-ich-nicht-mal-verstanden-habe" wenden gewisse Foristen oft an. Ein Link ist in gewissen Kreisen Ausdruck von Intelligenz. Schön dass es immer [...] mehr

08.08.2018, 21:54 Uhr

Kompliment Diese Dame weiß wie es geht. Eine heldenhafte Bekehrungsgeschichte, zufällig noch das passende Buch im Angebot, außerdem den Wunsch eine "korrekte" politische Laufbahn zu beschreiten....wie [...] mehr

08.08.2018, 19:00 Uhr

Wie belegt man in einem Forum den Satz "Studien haben bewiesen"?. Gar nicht. Geht nicht. mehr

08.08.2018, 18:14 Uhr

Verloren Immer wenn einer "Studien haben bewiesen, dass..." sagt, meint er eigentlich "Schluss jetzt, ich bin im Recht". Ist er aber meistens nicht, nur genervt, dass sein Standpunkt [...] mehr

Seite 1 von 4