Benutzerprofil

b_russel

24.06.2014, 16:35 Uhr Thema: Asylbewerber: Lasst mich arbeiten, ich bin Arzt @t788ww Sie sollten aber dazusagen, dass von den vielen Flüchtlingen in D nur ein verschwindend kleiner Teil bleiben darf. (Normalerweise ein paar hundert pro Jahr.) Der Rest wird wieder zurückgeschickt. Das [...] mehr

20.01.2014, 11:51 Uhr Thema: Uni-Loser Dachsel umarmt Femen: Stoppt die Bürohaltung! Hätte man nicht genau das gleiche über Hörsaal&Mensa-Haltung schreiben können? Wenn man nur die Haltung anschaut und nicht den Inhalt, wird so ziemlich jede Tätigkeit langweilig. Inklusive Studium und viele beliebte Hobbies. mehr

26.11.2013, 19:46 Uhr Thema: Psychotests für Bewerber: Schlauer schummeln optional Mich würde interessieren, wie man das rausgefunden hat. Ich meine, hat da wirklich ein Unternehmen Leute nur auf der Basis von Tests eingestellt, ohne Vorstellungsgespräch und ein Jahr später die [...] mehr

21.09.2013, 11:07 Uhr Thema: Forschungsprojekt: Diese Software macht aus Fotos 3-D-Objekte Wird das nicht am Anfang des Videos angedeutet? Die Software hat anscheinend ein paar "Basis-Formen" (z.B. Extrusionskörper, generalized cylinders), die der Benutzer auswählen muss. Und [...] mehr

30.07.2013, 13:27 Uhr Thema: Dienst nach Vorschrift: Lernen vom Kollegen Faultier Nein, das sind zwei ganz verschiedene Dinge: Wenn ich zum Chef (oder zu Kollegen) vorne rum freundlich bin und dafür lästere was das Zeug hält, sobald die Person nicht da ist, ist das [...] mehr

21.06.2013, 09:39 Uhr Thema: Illner-Talk zu "Prism": Freiheit gegen Algorithmen Algorithmen machen keine Fehler Wer sowas glaubt, hat noch nie Spracherkennung verwendet. Oder einen Spamfilter. Oder Gesichtserkennung. Oder eine Suchmaschine. mehr

11.04.2013, 15:15 Uhr Thema: Bürokulturen: "Der Komfort ist in deutschen Büros am höchsten" Microsoft - Großraumbüros Das mit den Großraumbüros bei MS USA kann glaub ich nicht ganz stimmen. Man sieht bei einigen Videos auf http://channel9.msdn.com, wie MS-Mitarbeiter arbeiten. Da hab ich definitiv auch kleinere Büros [...] mehr

26.03.2013, 14:06 Uhr Thema: Zwangsbeteiligung: Reiche könnten auf Zypern 40 Prozent verlieren Schon lustig Vor einigen Monaten stand hier auf SPON ein Artikel, wo ein Wirtschaftswissenschaftler für eine Vermögensabgabe argumentiert hat: wo also von allen Vermögen prozentual ein Teil abgegeben werden [...] mehr

11.03.2013, 13:30 Uhr Thema: Boni-Grenze in der EU: Europas Banken basteln hastig an Gehaltssystemen Wie würde sowas dann eigentlich konkret funktionieren: Eine Firma hat einen Praktikanten, also darf der Chef nicht mehr als 2000€/Monat verdienen? Dann gibt's von heute auf morgen keine [...] mehr

20.11.2012, 11:02 Uhr Thema: Konferenz-Marathon: Stehen Sie auf gegen tödliche Meetings! optional Also meiner Erfahrung nach werden Meetings dann zur Zeitverschwendung, wenn sich Teilnehmer vorher "Zeit sparen" und sich nicht drauf vorbereiten. Dann wird ganze die Zeit damit verbracht, [...] mehr

14.11.2012, 08:42 Uhr Thema: Institutionen und Internet-Zukunft: Hä? Hä? Hä? Klasse! Wichtige Hä's waren auch, als in der Politik diskutiert wurde, ob Webseiten mit Videos nun als Rundfunksender zugelassen werden müssen und ob man Sendezeiten im Internet braucht. Das ist schon so, [...] mehr

01.10.2012, 14:38 Uhr Thema: Steinbrück im Web: Der Offline-Kandidat Auf Inhalte kommt es an, nicht darauf, wie sie transportiert werden. Wer für Sendezeiten im Internet ist oder für dysfunktionale DNS-Sperren oder für Totalüberwachung, der kann noch so fleißig twittern und bloggen und [...] mehr

13.09.2012, 14:10 Uhr Thema: Sozialstatistik: So arm ist Deutschland Unsinnige Grafik Die Lebenshaltungskosten sind doch nicht überall gleich! Vielleicht kann man in Brandenburg von 848€ leben, in München oder Frankfurt geht das schon für Miete Nebenkosten drauf. mehr

10.09.2012, 14:07 Uhr Thema: Bildungsstudie: Deutschland vergeudet zu viel Talent Es ist auch heute noch Gang und Gebe, dass Grundschullehrer Kindern keine Übertrittsempfehlung fürs Gymnasium geben, weil die Eltern keine Akadekmer sind. O-Ton "der Vater ist doch Metzger, [...] mehr

05.09.2012, 09:43 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Eure Internetsucht ist unser Leben Mir kommt die Diskussion immer so vor, als wenn Gehörlose drüber diskutieren, was wohl vom Klavierspielen zu halten sei: "Der sitzt ja nur da, starrt stumpfsinnig ins leere und haut wild auf [...] mehr

16.06.2012, 11:41 Uhr Thema: Betreuungsgeld-Eklat : Lammert nennt Regierung "fahrlässig" fahrlässig oder treuherzig Ich stelle mir grade vor, bei mir in der Firma wäre am Freitag Nachmittag eine wichtige Besprechung angesetzt, und 2/3 der Teilnehmer erscheinen nicht. Und dann stelle ich mir das Gesicht vom Chef [...] mehr

10.06.2012, 21:15 Uhr Thema: Fraktionsgipfel in Berlin: Piratenchef bittet Abgeordnete um Geld Aber free-to-play-Spiele werden selten bei Filesharing-Plattformen getauscht, hat also wenig mit dem Thema zu tun. Was da getauscht wird, sind Spiele wie CoD, und die kosten leider Geld in der [...] mehr

10.06.2012, 18:09 Uhr Thema: Fraktionsgipfel in Berlin: Piratenchef bittet Abgeordnete um Geld Wenn sie mit "kriminellen praktiken" filesharing von urheberrechtlich geschützten Filmen, Musik, Spielen, Software meinen - ja, genau das wollen sie legalisieren. Steht zumindest so im [...] mehr

30.05.2012, 13:12 Uhr Thema: Ratgeber Passwörter: Lieber wW!#cCbBhHjJfFo1dD als 123456 Da hat jemand den xkcd Comic nicht verstanden Ziffern und Sonderzeichen unterbringen gibt kaum mehr Sicherheit, ist dafür schwer zu merken. Lieber ein Wort mehr aus dem Lexikon, das ist einfach zu merken und viel schwieriger zu erraten. mehr

29.05.2012, 13:37 Uhr Thema: Kampf gegen illegale Downloads: Piraten-Jäger als Studentenjob Find ich gut, dass mal erklärt wird, wie das ganze gemacht wird. Es wird ja immer wieder fälschlich behauptet, das Urheberrecht ließe sich im Internet nur durch Überwachung und Zensur durchsetzen (und müsste daher [...] mehr

Kartenbeiträge: 0