Benutzerprofil

erzwozettzwo

Seite 1 von 4
28.06.2018, 15:56 Uhr

Die Sicherheit ist zerstört? Wir leben weiterhin in einem der sichersten Länder der Welt, die Kriminalitätsrate ist in den letzten Jahrzehnten stetig gesunken. Ich verstehe nicht, warum Leute da [...] mehr

04.05.2018, 23:51 Uhr

Zeitraum Der wesentliche Vorteil von Uhren m it Zifferblatt ist die Visualisierung von Zeiträumen. Das können digitale Anzeigen nicht. Daneben stehen sie für ein anderes Zeitverständnis, ein zyklisches [...] mehr

01.10.2017, 15:18 Uhr

Stimmt. Das wird die Erderwärmung zuverlässig aufhalten! mehr

18.09.2017, 13:44 Uhr

Fahrzeuge, die nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, können insgesamt leichter und sparsamer sein. Die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung fördert die allseits zu sehende [...] mehr

28.08.2017, 18:37 Uhr

Desertec Das ist wirklich ein Jammer, das aus dem Projekt nichts geworden ist. Hoffentlich gibt es noch mal einen Anlauf mit mutigeren Akteuren. mehr

10.07.2017, 14:28 Uhr

Die wollen halt meckern, weils so schön ist. Der vordere Gepäckträger ist rahmenfest, um das noch mal zu betonen. Alle prima. Hinten gibt es oberhalb der Fußstützen noch einen Holm, der verhindern [...] mehr

03.07.2017, 19:50 Uhr

Grotesk Andere machen sich Gedanken, weil durch die technische Entwicklung so langsam auch qualifizierte Jobs obsolet werden, nicht nur Fließbandarbeit. Das ist die Grundlage der Diskussion ums bedingungslose [...] mehr

02.07.2017, 18:35 Uhr

Es wird seit langem diskutiert und gilt als wahrscheinlich, dass Homosexualität, eine genetische Komponente hat, aber vor allem während der Embryonalentwickung entsteht. Dabei werden bekanntlich [...] mehr

28.03.2017, 18:57 Uhr

Diese räuberischen Bakterien würden wohl in die Blutbahn gespritzt. Das ist jenseits der Darmflora. Sie scheinen auch nicht alle Bakterien, die des Weges kommen, zu fressen. Sonst hätten sie [...] mehr

17.12.2016, 20:30 Uhr

Es kommt so oder so Autonome Fahrzeuge werden kommen, das ist sicher. Wie noch so einiges andere, was bisherige Berufe obsolet machen wird. Wir erleben nur eine weitere Stufe der Industrialisierung, diesmal eine, die [...] mehr

12.10.2016, 19:48 Uhr

Facelift Bei Erscheinen war der Up (und noch mehr die vorausgehende Studie) wirklich gut designt – eine klare, gelassen Formsprache, nicht das verbreitete Kindchenschema oder Möchtegern-Aggressivität mit [...] mehr

12.05.2016, 22:03 Uhr

Seit mindestens zehn Jahren gewinnt man zunehmend den Eindruck, das Autodesign würde von von zwölfjährigen Jungs bestimmt, die einen auf dicke Hose machen wollen. Entsprechend lächerlich sehen die [...] mehr

30.09.2015, 23:00 Uhr

Richtig. Das antike Wissen wurde durch die Araber, besonders in Andalusien, reimportiert. Dort haben christliche Europäer z. B. Aristoteles entdeckt, nicht in Klöstern. Wer wissbegierig war, musste [...] mehr

13.03.2015, 15:10 Uhr

Ich bezog mich ja auf das Zitat »D. ist nur angesehen, wenn es Geld gibt.« Da wollte ich leise darauf hinweisen, dass Deutschland seit langem mehr nimmt als gibt. Davon unabhängig hat Griechenland [...] mehr

13.03.2015, 14:28 Uhr

Nun, Deutschland nimmt ja auch reichlich. Da nennt es sich stolz »Exportweltmeister«. Deutschlands Bilanzüberschuss von jährlich über 150 Mrd. generiert im übrigen Europa zwangsläufig Defizite. [...] mehr

11.03.2015, 15:35 Uhr

[Zitat Dosmex] »b) kein so mieses Design haben« – Erfolgreiches Design hat nichts mit gutem Design zu tun. Im Idealfall ist es gut und erfolgreich. Ich halte diesen Techno-Barock mit ansteigender [...] mehr

10.03.2015, 18:04 Uhr

Noch ein Beispiel dafür, … … dass das Autodesign sich seit einiger Zeit immer mehr den frühpubertären Träumen Zwölfjähriger annähert. Das Ganze ergibt eine »Boah Ey!«-Ästhetik, die einfach nur miserables Design ergibt. Gutes [...] mehr

10.03.2015, 13:56 Uhr

Wenn die Sprache nicht wäre … In der vorletzten gab es einen langen Auszug aus Vogls neuem Buch. Leider und unnötigerweise ausgesprochen schwer lesbar. Nicht etwa, weil die Gedanken so präzise und knapp formuliert wären, dass [...] mehr

14.12.2014, 18:29 Uhr

Albaöl Man muss es ja nicht nehmen. Neutrales Pflanzenöl und etwas Butter oder Butterschmalz tun es sicher auch, vermutlich besser. Das ganze Rezept ist natürlich nichts für Leute, die Rote Bete bäh! [...] mehr

17.05.2014, 19:04 Uhr

Ich staune Ich staune immer wieder über das, was »Klimaskeptiker« so äußern. Alles Politik, Lobby, Bauernfängerei der Warner. Als ob nicht Wirtschaft und oft auch Politik ein Interesse daran hätten, einfach [...] mehr

Seite 1 von 4