Benutzerprofil

dasbertl

Seite 1 von 36
14.09.2018, 16:26 Uhr

Da hat jemand den Artikel nicht verstanden. Die Finanzkrise ist an der AfD schuld. Nicht umgekehrt. Am Aussterben der Dinos könnte aber tatsächlich eine AfD (Alternative für Dinos) schuld sein :) mehr

14.09.2018, 15:57 Uhr

Mathe ist Ihre Stärke nicht Wie kommen Sie auf 9 Mio AfD-Wähler? Nachdem sich 76,2% der ca. 61,5 Mio Wahlberechtigten an der letzten Bundestagswahl beteiligt haben (was letztlich nicht ganz 47 Mio Wählern entspricht) und [...] mehr

13.09.2018, 05:12 Uhr

Soviel zum Thema Halbwissen Das hat nicht die Stadt entschieden, sondern eben das Unternehmen Obike. Die Stadt München war von Anfang an gegen eine solche Schwemme an Leihrädern. Es ist ja genau das Problem: Jeder darf Radfl [...] mehr

13.09.2018, 05:00 Uhr

Dämlich! Für eine absolut nicht mehr zeitgemäße Energieerzeugung durch Braunkohle ganze Landstriche zu zerstören ist ausgesprochen dämlich. Da fragt man sich als Ottonormalbürger schon, wie viel Geld da wohl [...] mehr

31.08.2018, 12:26 Uhr

Super... Die Teuerkomm jetzt noch mehr ins Haus vernetzen... unbedingt. Und dann auch noch "Hallo Magenta". Bin ich froh, dass ich den Laden seit 2000 aus meiner Wohnung verbannt habe. mehr

31.08.2018, 12:22 Uhr

Überhastet? Seit Anfang der Neunziger stirbt die Braunkohle in Deutschland. Die Klimaziele sind mit dieser nach Öl schlimmsten Variante der fossilen Energieträger auf keinen Fall zu halten und wegen diesen Mist [...] mehr

25.07.2018, 11:05 Uhr

Super Nummer Das ist ein echter Sportsmann mehr

09.07.2018, 15:27 Uhr

Magnetschwebebahn im Nahverkehr... Gab es schon und war sogar erfolgreich. Allerdings hat die Wiedervereinigung diese Bahn (wurde in Berlin als Quasi-U-Bahn auf 3 Stationen eingesetzt) aus dem Weg geräumt, da sie der Vereinigung des [...] mehr

06.07.2018, 15:39 Uhr

Bitte macht endlich Schluß! Macht bitte endlich Schluß mit dem herumgekasper aus Bayern (meine Heimat, man schämt sich ja schon das zuzugeben!). Schickt den Horst zurück nach Ingolstadt, da kann er Audi auf die Nerven gehen. mehr

06.07.2018, 06:10 Uhr

Ein Kasperltheater Das Schlimme ist ja, dass vermutlich die wenigsten mitbekommen haben dürften, dass der ganze Streit sich ausschließlich um Flüchtlinge dreht, die über einen von 3 Übergängen (von insgesamt über 60!) [...] mehr

03.07.2018, 03:45 Uhr

Lächerlich Einfach lächerlich dieses Schmierentheater. Der sog. 'Kompromiss' ermögliche Seehofer weiter im Amt zu bleiben, heißt es. Wie kann so ein geistiger Amokläufer für dieses Amt überhaupt noch geeignet [...] mehr

21.06.2018, 07:22 Uhr

Kaputt gemacht durch Billigwerbung. Ich hab seit Ende der 90er weder MTV noch VIVA geschaut, weil es unerträglich wurde, insbesondere durch Werbung wie dem "Jamba Sparabo", welche sich in einem Werbeblock 4-5mal mit sich [...] mehr

06.06.2018, 17:23 Uhr

Nicht bloß auf dem Land, im Gegenteil Ich wohne in München, mitten in einer Straße (und einem Viertel), die längst vom städtischen Anbieter mit Glasfaser ausgebaut ist. BIS AUF MEINEN HÄUSERBLOCK. Alles links + rechts daneben, davor und [...] mehr

24.04.2018, 13:47 Uhr

SUV-Limo, oder wie mache ich ein Sinnloses Auto noch sinnloser An ein Fahrzeug, dass für seine Größe unverhältnismäßig wenig Ladeaum bietet, einen Limousinenkofferaum dranzuflanschen, um für das Fahrzeug nochmals weniger Laderaum zu schaffen, grenzt an echt [...] mehr

04.03.2018, 10:35 Uhr

Einerseits/Andererseits Einerseits ist es eine Frechheit von den Betrogenen (den Kunden) quasi nochmal Geld zu verlangen für die Nachrüstung (auch die Kunden sind Steuerzahler). Und natürlich von den anderen Steuerzahlern, [...] mehr

15.02.2018, 08:57 Uhr

Ist schon ein Frechheit Ich wohne mitten in München, in einem Gebiet das EIGENTLICH voll mit Glasfaser ausgebaut sein soll. Aber mehr als offiziell 18 MBit/s (tatsächlich erreicht der Anschluß, soll er funktionieren, nie [...] mehr

06.11.2017, 07:21 Uhr

Schrottkarren... Sorry Donald, das mit den Automobilien liegt daran, dass die US.Autofirmen keine vernünftigen Fahrzeuge auf die Räder stellen können (Ausnahme: TESLA, aber nur in Kleinserien...). Sie sind [...] mehr

05.09.2017, 08:13 Uhr

Vielleicht mal alle Einkommen hinzuziehen?? Das die Rentekasse ausschließlich von einer Personengruppe bezahlt wird ist der Fehler im System. Vielleicht hätte man auch nicht immer wieder rentenfremde Finanzierungen mit der Kasse leisten sollen. [...] mehr

08.08.2017, 19:21 Uhr

Sorry, aber das ist NICHT Roland Idris Elba macht als Roland keinen Sinn. Schließlich steht in der Reihe eindeutig, daß Roland (fast) wie Clint Eastwood aussieht und bei aller Liebe, Idris Elba sieht nunmal nicht wie Clint Eastwood [...] mehr

04.08.2017, 07:08 Uhr

Die deutsche Automobilindustrie schafft sich ab. Durch den Betrug, das Leugnen, die Kleinreden und die schützende Hand von oben, schafft sich die deutsche Automobilindustrie selbst ab. Allein der Vertrauensverlust bei den ausländischen Kunden wiegt [...] mehr

Seite 1 von 36