Benutzerprofil

Mort

07.02.2012, 11:51 Uhr Thema: Android-Abrechnung: Hey Google, antreten zum Nachsitzen! . Genauso wie zum BSD-Kernel, der in iOS/MacOS steckt. ;-) Android hat viele gute Ansätze, und insgesamt gesehen gefällt es mir deutlich besser als iOS. Aber in manchen Bereichen ist es wirklich [...] mehr

06.02.2012, 11:21 Uhr Thema: Vorlagenartikel: Google testet neues Unterhaltungsgerät Es ist ja nicht so als ob nur Apple Innovationen bringen würde. Und vieles von dem, was Apple als Innovation bezeichnet, ist auch nur eine Weiterentwicklung oder sogar nur minimal angepasste Version [...] mehr

01.02.2012, 10:08 Uhr Thema: Fünf Millionen Betroffene: Sicherheitsexperten streiten um Android-Malware Ach herrje, jetzt wieder dieser dämliche OS-Flamewar. Fakt ist doch, alle haben ihre Nachteile. Zunächst mal zu den Berechtigungen von Android: Ja, die *können* hilfreich sein. Aber nur, wenn man [...] mehr

29.11.2011, 09:37 Uhr Thema: Protest gegen S21 und Castor: Grünes*Dilemma Problem? Warum? Extreme werden eigentlich immer nur am Anfang einer Bewegung benötigt, um alte Mauern einzureißen. Die Grünen waren bei vielen dieser Bewegungen dabei: Naturschutz, Emanzipation, [...] mehr

28.11.2011, 09:29 Uhr Thema: Ja zu Stuttgart 21: Souveräne Schwaben Auferstanden aus Ruinen Das gibt dann die teuerste Disko der Welt - "Die Röhre XXXL" :-D Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Eher schießt "Mutti" noch was zu, mit "Bailouts" von [...] mehr

28.11.2011, 09:25 Uhr Thema: Stuttgart 21: Bürger zwingen Kretschmann zur Kehrtwende Konsequenz Ich kenn da noch so eine, die war u.a. gegen Atomausstieg und Mindestlohn, hat die MwSt trotz gegenteiliger Versprechen kurz nach Amtsantritt erhöht, und noch so einiges mehr gemacht, was sie vorher [...] mehr

28.11.2011, 09:18 Uhr Thema: Stuttgart 21: Bürger zwingen Kretschmann zur Kehrtwende Zu spät, zu blöd? Kann passieren, Risiko ist immer. Aber leider gilt dasselbe auch für den Ausstieg. Schon für die Kündigungs- und Rückbaukosten gab es nur Lottozahlen die um über 1.000.000.000€(!) auseinander [...] mehr

14.10.2011, 08:53 Uhr Thema: Blackberry-Ausfall: Die Cloud-Katastrophe Die Cloud klaut? Ich glaube eher, Sie haben das komplett missverstanden. Die "Cloud", zumindest nach bisheriger Deutung durch Unternehmen und Kunden, hat nichts direkt mit Distributed Computing zu tun [...] mehr

04.10.2011, 13:31 Uhr Thema: Datenleck: HTC kämpft mit Sicherheitspanne bei seinen Android-Smartphones Oss Stimmt doch prinzipiell auch: - Die Lücke wurde schnell entdeckt und offengelegt - Custom ROMs, die auf Basis des veröffentlichten Codes erstellt wurden, haben die Lücke nicht Ändert allerdings [...] mehr

28.09.2011, 09:51 Uhr Thema: Kindle-Tablet: Amazon nimmt Apple unter Feuer ... Als "iPad-Killer" sieht es mir derzeit auch nicht aus. Es könnte sich aber trotzdem sehr gut verkaufen - nicht als Multifunktionstablet, sondern als einfach bedienbares Multimediagerät. [...] mehr

27.09.2011, 10:34 Uhr Thema: Wlada in Russland: "Tochter, dieses Gesicht hält nicht ewig!" Kyrillisch S? Welches? Wenn man die Buchstaben so ausspricht, wie ihr Spiegelbild vortäuscht, gibt's aber auch sehr lustige Ergebnisse, vor allem wenn Vokale zu Konsonanten würden ("ja"/R, [...] mehr

15.09.2011, 09:09 Uhr Thema: Stadtverkehr in Deutschland: Wem die Straße wirklich gehören sollte Zahnradräder? Seit wann ist Stuttgart denn 'ne Großstadt? Das ist 'ne Sammlung von zusammengewachsenen Dörfern und ich kenne 20.000-Einwohner-Städte mit größerer Innenstadt... ;-) Ich denke aber auch, dass [...] mehr

07.09.2011, 15:09 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Hurra Sinnlosigkeit! Ich brauche keine Überschriften! ;-) Fehlt mir auch ein bisschen. Was ich *brauche*, ist schnell zusammengefasst: Essen, Trinken, Schutz vor Naturgewalten, bei Bedarf gesundheitliche Versorgung und laut diversen Psycho-Typen ein [...] mehr

02.09.2011, 15:41 Uhr Thema: WikiLeaks-Debatte: Attacke auf die Pressefreiheit Auweia Wenn man den Satz für sich nimmt, hat Kauder ja gar nicht so unrecht. Bei vielem, was z.B. BILD und RTL, aber manchmal auch "seriöse" Medien anstellen, sollte wirklich mehr passieren als [...] mehr

01.09.2011, 08:56 Uhr Thema: Oppositionsspiele in NRW: Politiker*kratzen an der GEZ-Reform (Ver)schiebung? Wenn es denn eine *Grund*versorgung wäre - und nicht ein Großteil von 7.604.232.804,85 EUR (2009) für Lückenfüller auf mindestens einem Dutzend Kanäle ausgegeben würde. Man denkt ja beim ÖR so [...] mehr

29.08.2011, 16:57 Uhr Thema: Eric Schmidt über soziale Netzwerke: Googles private Meldestelle Virtuelle Identitäten Das kommt nun wieder auf die Definition von Anonymität an. Natürlich kann kein Kommunikations- und "Identitäts"-Dienst völlig anonym arbeiten - man will ja schließlich irgendwie [...] mehr

29.08.2011, 15:19 Uhr Thema: Eric Schmidt über soziale Netzwerke: Googles private Meldestelle Zeiten ändern sich. Minimal. Aber nicht doch, diese Zeiten sind vorbei. Heutzutage werden islamische Mitglieder mit einem Halbmond gekennzeichnet. Außerdem Frauen mit zu wenig abgedeckter Haut (v.a., wenn sie bereits an einem [...] mehr

29.08.2011, 13:55 Uhr Thema: Außenminister Westerwelle: Es ist vorbei Nostratamus hätte es gewusst... Wenn der Zweck erfüllt wurde, wurden die Mittel geheiligt. Natürlich. Ich weiß nicht, ob es bei dieser Frage wirklich eine "richtige" Antwort gegeben hätte. Es hätte durchaus auch ein [...] mehr

29.08.2011, 09:21 Uhr Thema: Abrechnung eines Ex-Fans: Apple, es reicht! Bla Sicher, wäre ein riesen Erfolg geworden, wenn Apple sein System schon in Anfangszeiten verschenkt hätte und Microsoft und Nokia (Symbian!) sie in Grund und Boden geklagt hätten. OK, MS vielleicht [...] mehr

25.08.2011, 15:39 Uhr Thema: Soziale Ungerechtigkeit: Erhöht die Steuern! Staatsvertrauen Da ist schon durchaus was dran, zumal Macht offensichtlich korrumpiert. Nur: Wenn nicht der Staat, wer soll dann für sozialen Ausgleich, Infrastruktur und Auferhaltung des Rechtssystems sorgen? (Um [...] mehr

Kartenbeiträge: 0