Benutzerprofil

bwk

Seite 1 von 26
31.05.2018, 09:33 Uhr

Der Diesel Der Diesel als Verbrennungsmotor ist und bleibt der effizienteste Antrieb. Die heutigen Euro VId Diesel sind sauber im Sinne der EU-Richtlinien. Allerdings fragt man sich, ob 40 Mikrogramm NOx an [...] mehr

20.05.2018, 19:04 Uhr

Jungspund Es gab mal Zeiten, da musste man erst einmal Lernen, Arbeiten, Erfahrung sammeln, auch mal Fehler machen um sich korrigieren zu können, undsoweiter. Das gilt anscheinend nicht für diesen 25-Jährigen. [...] mehr

20.05.2018, 18:55 Uhr

Speicher Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. Je mehr Windkraftwerke und Solaranlagen wir haben, um so sicherer wird unsere Stromversorgung. Speicher brauchen wir nicht und wenn nachts die Sonne nicht [...] mehr

12.05.2018, 19:32 Uhr

Fahrverbote Warum heute Fahrverbote? In den 1990 Jahren hätte ich das verstanden, aber heute, wo die Luftqualität deutlich besser geworden ist, nicht. Die Frage ist doch eher ob die von der EU vorgegebenen Werte [...] mehr

07.05.2018, 16:40 Uhr

60 Milliarden mehr das heißt im Klartext, es gibt einen Spielraum von 60 Milliarden für Steuersenkungen der m.E. nach insbesondere Alleinstehende und Alleinerziehende berücksichtigen sollte. Aber unsere sozialistische [...] mehr

07.05.2018, 16:29 Uhr

"Ein Recht, das nicht durchsetzbar ist, verliert seine Legitimität. Und der Rechtsstaat, der auf einem nicht durchsetzbaren Recht beharrt, schwächt sich selbst", meint Herr Augstein. Das ist [...] mehr

07.05.2018, 09:38 Uhr

Wir leben in einer Demokratie und sollten daher keinen Politiker nachweinen der 16 Jahre lang ununterbrochen im Amt war. Den Söder mag ich persönlich nicht, aber seine Regelung das Amt des bayrischen Ministerpräsidenten auf 10 [...] mehr

07.05.2018, 09:33 Uhr

Menschengemachter Klimawandel Ist der Klimawandel menschengemacht? Darüber streiten die Gelehrten. Einen Beweis dafür gibt es nicht, aber viele Theorien die dafür und dagegen sprechen. Das wir mit Eingriffen in die deutsche [...] mehr

07.05.2018, 08:29 Uhr

Herr Stegner Herr Stegner will noch stärker am Profil seiner Partei arbeiten. Gut so, dann geht die SPD entgültig von der politischen Bühne ab. mehr

27.04.2018, 08:01 Uhr

Merkel und Trump Egal, was man von Trump hält, er ist Präsident unseres wichtigsten Verbündeten. Ohne die USA - ob man sie mag oder nicht - sähe es heute in Europa schlechter aus da der Einfluß Rußlands stärker wäre. [...] mehr

26.04.2018, 13:16 Uhr

Deutsche Journalistin Hat sie nur den deutschen oder auch den türkischen Pass? Wenn ja, kann ich die türkische Justiz z.T. verstehen, denn damit ist sie ja in beiden Staaten justiziabel. mehr

24.04.2018, 12:07 Uhr

Der Diesel Bedingt durch den Betrug bei VW und den darauf folgenden Medienhype verkaufen Menschen ihr Dieselauto und erwerben PKW mit Ottomotor. Mich freut das. Erstens fahre ich meinen Diesel noch ein paar [...] mehr

18.04.2018, 16:31 Uhr

Kosten der Energiewende Die Regierung weiß nicht, was die Energiewende kostet? Wer glaubt das? Die Regierung weiß, was die Energiewende kostet, wird es uns aber nicht sagen. Die Beträge sind schwindelerregend. Der jetzige BM [...] mehr

16.04.2018, 09:01 Uhr

Radioaktiver Abfall "In Leese wird seit Jahren schwachradioaktiver Müll, der dem Bundesland gehört, gelagert. Es handelt sich dabei um medizinische Abfälle etwa aus Röntgenpraxen oder aus der Krebstherapie", [...] mehr

12.04.2018, 15:20 Uhr

Merkel Da die Bundeswehr bis auf die paar Auslandseinsätze in Afghanistan, Mali und Kosovo, kein funktionsfähiges Material hat, das eingesetzt werden könnte - und die Amis's das auch wissen - ist das eine [...] mehr

08.04.2018, 09:43 Uhr

Die AfD in Niedersachsen Herr Hampel wurde abgewählt, weil er nicht teamfähig ist und seine Abrechnungen z.T. fragwürdig waren. Solche Vorgänge gibt es auch in anderen Parteien, Vereinen, etc. Daraus ableiten zu wollen, dass [...] mehr

07.04.2018, 16:38 Uhr

Türkdeutsche Deutschtürken sind m.E. nach Menschen, die beide Staatsangehörigkeiten besitzen - eigentlich ein Unding aber in D ist heute so etwas möglich. Die Autorin fragt sich, warum viele Deutsche Probleme [...] mehr

06.04.2018, 09:20 Uhr

Funktioniert nur durch Subventionen Das Sytem Energiewende ist eines der größten Sozialbetrügereien in der Geschichte Deutschlands, gesponsert durch die Regierung. Besitzer von Häusern, sonstigen Gebäuden und landwirtschaftlichen [...] mehr

01.04.2018, 09:24 Uhr

Die Opposition Opposition hatten wir die letzten 12 Jahre im BT auch. Nur applaudierte die meistens der Kanzlerin, oder schwieg, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Und die Medien ließen sich zum größten Teil [...] mehr

31.03.2018, 15:30 Uhr

Die schwarze Null Die Milliarden, die der Staat auf Grund der Nullzinspolitik der EZB eingespart hat, sind dem deutschen Sparer in gleicher Höhe vorenthalten worden. Es handelt sich also um eine Enteignung der [...] mehr

Seite 1 von 26