Benutzerprofil

HB8

29.05.2014, 09:59 Uhr Thema: Studie zu Übergewicht: Jeder zweite Deutsche ist zu dick Titel Den BMI verstehe ich nicht. Die Einheit ist kg/m2. Wir sind aber nicht zwei sondern dreidimensional. Ziemlicher Quatsch oder kann mir das jemand erklären? Besser ist Bauchumfang als Maß, ob man [...] mehr

28.05.2014, 17:06 Uhr Thema: Proteste vor der Fußball-WM: Mit Pfeil und Bogen für ein anderes Brasilien Titel Wie heißt es in der Presse in schöner Regelmäßigkeit: Deutschland droht von Ländern wie Brasilien, Indien,... in der Zukunft (wirtschaftlich) überholt zu werden. Das ärgert mich massiv. Natürlich ist [...] mehr

25.02.2014, 15:41 Uhr Thema: GfK-Umfrage: Deutsche ignorieren Gefahr fallender Preise Wann ist Inflation eine Inflation Ich verstehe nicht, ob jede Teuerung auch mit Inflation gleichzusetzen ist, so wie es in den Medien transportiert wird. Angenommen die Preise aller Waren innerhalb eines Jahres bleiben gleich, [...] mehr

19.12.2013, 10:14 Uhr Thema: Bewerbungsfotos: "Manche Fotografen gehören eingesperrt" ohne geht auch warum nicht ganz auf ein Foto verzichten? Funktioniert doch im angelsächsichem Raum wunderbar. mehr

08.08.2013, 16:22 Uhr Thema: Verkaufsstart für E-Mobil: Tesla bietet Model S in Europa an ... Ich bin lediglich auf das Beispiel des Vorredners (oder -schreibers) eingegangen. Ihr Argument zieht bei mir nicht so richtig, von wegen es gibt Regionen, die.... ; denn es gibt auch Regionen [...] mehr

08.08.2013, 15:05 Uhr Thema: Verkaufsstart für E-Mobil: Tesla bietet Model S in Europa an Köln-Stuttgart [QUOTE=neue_mitte;13427662]Erst letzte Woche wieder Köln-Stuttgart. Das sind gut 370 km, die reisst man an einem Stück herunter, etwas über 3h Fahrt. Dann in Stuttgart nach dem Kundenbesuch kurz zur [...] mehr

05.07.2013, 08:51 Uhr Thema: Datenschutz: Hysterie in der Nacktsauna ..... Du bringst 2 Dinge durcheinander. Natürlich ist es reichlich uninteressant, wenn Dinge wie Verabredungen, Urlaubsbilder etc. mitgelesen und eingesehen werden. Darum geht es gar nicht. Ich habe [...] mehr

02.07.2013, 17:34 Uhr Thema: Tor-Router zum Selberbauen: Internet-Tarnkappe für 65 Euro .... Nein, sind Sie nicht. mehr

02.07.2013, 17:13 Uhr Thema: Tor-Router zum Selberbauen: Internet-Tarnkappe für 65 Euro @ 01099 Sie begreifen nicht, um was es geht, oder? Natürlich werden die meisten Dinge, die auf unseren elektronischen Helferlein gespeichert sind nicht wirklich "geheim" oder sonstwas sein. Ich [...] mehr

17.05.2013, 12:06 Uhr Thema: Potentielle Speicher: Bundestag kippt Verbot von Nachtspeicheröfen .... Nun wird bereits seitenweise fleißig auf die Nachtspeicheröfen eingeschlagen, aber warum ein E-Auto besser sein soll, hat noch niemand erläutert - oder sind Nachtspeichergegner allesamt auch E-Auto [...] mehr

17.05.2013, 10:40 Uhr Thema: Potentielle Speicher: Bundestag kippt Verbot von Nachtspeicheröfen .... dies hat sich mir noch nie erschlossen, warum Nachtspeicheröfen schlecht, Elektroautos aber gut sein sollen. Vielleicht kann mir das ein Nachtspeicherkritiker / E-Autobefürworter erklären? In der [...] mehr

21.02.2013, 11:21 Uhr Thema: Regierungserklärung: Merkel verteidigt mühseligen EU-Kompromiss .... Nun habe ich die Nr. 33 gelesen. Dies ist aber Ihre Wunschliste wie mir scheint. Die Frage, die es (von Ihnen) zu beantworten gilt ist: wo sind die Unterschiede zwischen SPD und CDU und somit die [...] mehr

21.02.2013, 10:51 Uhr Thema: Regierungserklärung: Merkel verteidigt mühseligen EU-Kompromiss ... Was meinen Sie mit Richtungsentscheidung? Bislang hat die SPD alle Euro Entscheidungen der Regierung vollständig mitgetragen und zwar geräuschlos. In welche Richtung soll es denn Ihrer Meinung [...] mehr

04.02.2013, 16:09 Uhr Thema: Bundesregierung: Die größten Flops der Familienpolitik ?? Ehegattensplitting schafft einen fairen Ausgleich der Besteuerung von Ehepaaren: Er verdient 30 kEuro / Jahr, sie ebenfalls, macht zusammen 60 kEuro / Jahr Frau verdient 60 kEuro / Jahr, Mann [...] mehr

04.02.2013, 13:51 Uhr Thema: Spaniens Premier Mariano Rajoy: Euro-Retter in Not ?? Wie kann man eine Volkswirtschaft mit derartig miesen Zahlen als groß und wichtig bezeichnen? Da laufen Dinge doch nicht erst seit 3 Wochen aus dem Ruder. Entweder sind die Politiker in Spanien [...] mehr

30.01.2013, 13:21 Uhr Thema: Alles auf Wachstum: Amazon-Aktie steigt auf Rekordhoch .... Was kann man bei Ihnen kaufen? Vielleciht brauch ich ja etwas und bestelle gerne direkt mehr

30.01.2013, 11:06 Uhr Thema: Alles auf Wachstum: Amazon-Aktie steigt auf Rekordhoch .... Amazon unterstützt die Bequemlichkeit. Gibt man in eine beliebte Suchmaschine was auch immer für ein Produkt ein, erscheint in den meisten Fällen weit oben auch eine Amazon Anzeige, obwohl man das [...] mehr

11.01.2013, 10:49 Uhr Thema: Schüler und ihre Smartphones: "Am Esstisch ist handyfreie Zone" was tun mit so einem Ding? Karteikarten Apps: hervorragende Motivation für die Kinder sich Fremdsprachvokabeln oder anderen Dinge, die stupide auswendig gelernt werden müssen, reinzuziehen. Fremdsprach App oder Webseite: wie [...] mehr

10.12.2012, 12:26 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidat: Ein Loblied auf Steinbrück, ausnahmsweise ... meinetwegen soll der verpatzte Start vergessen sein. Nicht vergessen soll keineswegs werden, dass Steinbrück mit verantwortlich für Eurogeddon ist oder die Rechnung 0 + 2 = 3 ergibt (Stichwort [...] mehr

03.09.2012, 10:29 Uhr Thema: Internet-Debatte bei Jauch: Omg, lol! Im Grunde wurde in der Sendung ja nicht über das Internet gesprochen, sondern um Technologien, die angewendet werden. Was hat ein Smartboard, also dieser Tafelersatz, mit dem Internet zu tun? Lauschte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0