Benutzerprofil

runzel

05.08.2014, 15:59 Uhr Thema: Bestechungsprozess eingestellt: Die Wahrheit bleibt auf der Strecke "Ohne Bestecher kein Bestochener - klar, dass die Staatsanwaltschaft nach dem Topf-und-Deckel-Prinzip auch gegen Ecclestone ermittelte." - So ist es ja auch. Wenn es nun niemanden gibt der [...] mehr

25.07.2014, 14:15 Uhr Thema: Überwachung der Deutschen: Bundesregierung erklärt Pläne zur Facebook-Kontrolle Rein Formal und Juristisch mag das in Ordnung sein. Es ist trotzdem falsch und der nächste Sargnagel zu unserer Demokratie. mehr

22.07.2014, 20:21 Uhr Thema: Urteil in Wien: Deutscher Student Josef S. schuldig gesprochen Unfassbar Die Staatsanwaltschaft hat außer jeder Menge Behauptungen und darauf basierenden "Schlußfolgerungen" NICHTS vorgelegt -> Schuldig. mehr

06.07.2014, 20:14 Uhr Thema: Berlin und die US-Spionageaffäre: Schon wieder hilflos "Deutschland solle sich außenpolitisch von den USA unabhängiger machen. Damit aber stellen sie die Westbindung in Frage, einen Grundpfeiler der deutschen Demokratie." - Das ist doch [...] mehr

04.07.2014, 11:47 Uhr Thema: Ermittlungen des Generalbundesanwalts: BND-Mitarbeiter soll für die USA spioniert hab "Die Bundesregierung ist wegen des Falls alarmiert, intern ist von einer neuen Dimension der Spionage durch die USA die Rede, die Auswirkungen auf das deutsch-amerikanische Verhältnis haben [...] mehr

22.04.2014, 12:57 Uhr Thema: Beziehungen zu Russland: Obamas neue Härte stürzt Europa ins Dilemma Ich verstehe nicht wo das Dilemma sein soll. Wenn Washington nicht mehr mit Moskau reden soll, dann soll Washington das tun. Europäische Außenpolitik muss sich nicht an die der Vereinigten Staaten halten. mehr

17.04.2014, 14:50 Uhr Thema: Russlands Ukraine-Strategie: Putin, der Guerilla-Krieger Putin bedient sich der Mittel, die auch EU, NATO, USA nutzen...Aber ist schon klar: Wir hier sind die Guten und meinen es auch nur gut. Wir bringen Wohlstand, Fortschritt und Menschenrechte. [...] mehr

03.04.2014, 20:47 Uhr Thema: Miley Cyrus und Justin Timberlake: Opfer der Krim-Krise häh? Verstehe ich nicht. Wieso muss ein finnischer Konzertveranstalter mit den US-Behörden verhandeln? Die Konzerte finden doch in Helsinki statt? Was haben US-Behörden damit zu tun? mehr

03.04.2014, 12:09 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Russland fordert Erklärung der Nato-Präsenz in Osteuropa Inzwischen sollte eigentlich immer in Artikeln zu dem Thema erwähnt werden, dass die Ukraine weder NATO noch EU-Mitglied ist. Das geht sonst noch unter und gerät in Vergessenheit. mehr

17.02.2014, 15:02 Uhr Thema: Beleidigende Kommentare: Presserat will Regeln für Foren einführen Es war eine Frage. Ja, verbunden mit dem Hinweis, dass sie eben kein Forum o.ä. brauchen. Worüber soll ich nachdenken? Foren gibt es wie Sand am Meer und auch die Möglichkeit einen Blog [...] mehr

17.02.2014, 14:26 Uhr Thema: Beleidigende Kommentare: Presserat will Regeln für Foren einführen Wer oder was hindert Sie daran einen Blog aufzumachen, ein Forum zu betreiben, ein Buch zu schreiben und zu verkaufen? Sie brauchen weder dieses Forum noch ein anderes um ihre Meinung zu [...] mehr

16.01.2014, 14:30 Uhr Thema: Parlamentarisches Kontrollgremium: "Ich möchte, dass künftig ein Tonband mitläuft" --- Ich schlage vor SPD und CDU einigen sich anhand dieser und noch kommende Vorschläge auf eine freiwillige Selbstverpflichtung zu dem Thema. Man muss ja nicht immer alles regulieren. Ganz besonders [...] mehr

15.01.2014, 13:04 Uhr Thema: Erfolgreiche Simulationspiele: Heute ein Bauer --- Das ging mir bei dem Artikel auch durch den Kopf. Ich spiele jetzt keine "Berufssimulationen", habe aber auch Freunde, die in FPS, (MMO)RPG Genre "Zuhause" sind, aber auch solche [...] mehr

03.01.2014, 16:28 Uhr Thema: Märchenfotograf Schulz: Schneewittchen und die sieben Berater --- Von der Ästethik der Bilder mal abgesehen: WTF? "Der Gestiefelte Kater" - ein Mann der aus einem Auto aussteigt? Na ja, wenn der Mann meint, er hat jetzt Märchen neu [...] mehr

13.12.2013, 16:00 Uhr Thema: Aufsichtsrat beim Pannenflughafen BER: Wowereit sichert seine Wiederwahl "Sein bestes Argument: Es gibt keinen Gegenkandidaten." Und? Dann macht es halt eine dieser Kraken, die bei WM und EM die Gewinner versuchen vorherzusagen. Ja, der Vorschlag ist ernst [...] mehr

27.09.2013, 15:50 Uhr Thema: Regierungsbildung: SPD-Führung will mit Union sondieren --- Könnte jemand mal bitte mit diesem Unsinn aufhören? Fast 28% der Wahlberechtigten in Deutschland haben gar nicht gewählt. Des weiteren gab es auf dem Wahlzettel nicht CDU und SPD gemeinsam, beide [...] mehr

22.08.2013, 11:33 Uhr Thema: Polizeieinsatz bei CL-Spiel: Eskalation auf Schalke --- häh? Mazedonien ist UNO Mitglied und EU-Beitrittskandidat. Wie kann die Fahne Mazedoniens also "Volksverhetzend" oder sonstwie strafbar sein? Oder ist der Artikel an dieser Stelle nicht [...] mehr

21.08.2013, 14:31 Uhr Thema: Schäubles Griechenland-Beichte: Endlich ehrlich --- Ich habe diesen Tag gefürchtet und nun ist er da: Ein Politiker wird für etwas völlig banales gelobt. Wenn ein kleines Kind zum ersten Mal den Klogang alleine gemacht hat und die Eltern sich [...] mehr

16.08.2013, 15:55 Uhr Thema: Gerichtsurteil: 62-jährige Türkin muss keinen Integrationskurs machen Wer vor einem deutschen Gericht klagen kann, braucht ganz sicher keinen Integrationskurs. mehr

02.06.2013, 15:55 Uhr Thema: Weltraumspiel "Eve Online": Warum Island im Weltall Millionen verdient Ja, das ist in der Tat nicht richtig ISK (EVE Währung) lässt sich nicht in Echtgeld umtauschen. Man kann sogenannte PLEX für Echtgeld kaufen und diese im Spiel verkaufen - PLEX sind beliebt, da diese 30 Spieltage bedeuten und das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0