Benutzerprofil

Hermes75

27.11.2014, 19:19 Uhr Thema: Separatisten vs. Pro-Europäer: Moldau droht das Ukraine-Schicksal Sie sollten sich an den Gedanken gewöhnen, dass Ihre Stimme in einer Demokratie unmaßgeblich ist. Sie ist nämlich nicht maßgeblicher als die von Millionen anderen Menschen. Wenn Sie in einer [...] mehr

27.11.2014, 19:11 Uhr Thema: Front national : Le Pen bestreitet weitere Millionenzahlung aus Russland Welchen "Nazis in der Ukraine"? Außer in der russischen Propaganda scheinen die nirgendwo zu existieren. Bei den Parlamentswahlen in der Ukraine haben rechtsextreme Parteien praktisch [...] mehr

27.11.2014, 19:08 Uhr Thema: Front national : Le Pen bestreitet weitere Millionenzahlung aus Russland Politik zum gegenseitigen Vorteil? Was meinen Sie damit? Sowas wie den Hitler-Stalin-Pakt? Warum glaubt die russische Regierung eigentlich, dass sie immer noch darüber bestimmen kann was [...] mehr

27.11.2014, 19:00 Uhr Thema: Front national : Le Pen bestreitet weitere Millionenzahlung aus Russland Klar, aber wenn ich vorgebe gegen "Faschisten" zu sein, dann sollte ich vielleicht nicht gerade rechtsradikale Parteien finanzieren - das wirkt doch etwas unglaubwürdig. Außerdem, [...] mehr

27.11.2014, 18:49 Uhr Thema: Separatisten vs. Pro-Europäer: Moldau droht das Ukraine-Schicksal Deutschland hatte (zumindest zum größten Teil) das Glück nicht unter die Kontrolle der Sowjets zu fallen und konnte sich nach dem WK II wirtschaftlich erholen. Dieses Glück hatten die Länder [...] mehr

27.11.2014, 18:37 Uhr Thema: Separatisten vs. Pro-Europäer: Moldau droht das Ukraine-Schicksal Ja und? Wo ist da genau das Problem? China hat gewiss großes Interesse an Russland (vorzugsweise am Land natürlich - nicht so sehr an den Russen). Früher oder später wird Herr Putin oder [...] mehr

27.11.2014, 18:20 Uhr Thema: Postenkarrussel in Nordkorea: Kim Jong Un befördert seine Schwester Selbst eine Diktatur kann sich nicht halten, wenn sie es nicht schafft einen Staat auf einem Mindestniveau "am Laufen" zu halten. Das haben auch die anderen ehemaligen Ostblockstaaten [...] mehr

26.11.2014, 12:32 Uhr Thema: Reformstau in Griechenland: Leg dich nicht mit Spyros an Oh, Sie meinen also, dass Griechenland einen Staatsbankrott mit Ansage hinlegen soll? Das hilft bestimmt. Einfach das geliehende Geld behalten und den Gläuigern eine lange Nase drehen? Können Sie [...] mehr

26.11.2014, 09:16 Uhr Thema: Umgang mit Russland: Egon Bahr für "Respektierung" der Krim-Annexion Nach seinem letzten Talkshow-Auftritt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob Egon Bahr wirklich noch weiß wovon er spricht. So sagte er z.B. auch "Israelischer Staat" als er den IS meinte. [...] mehr

25.11.2014, 12:51 Uhr Thema: Wegen Spielzeugpistole erschossen: Fatales Missverständnis Wenn jemand eine Schusswaffe (oder etwas was sie für eine Schusswaffe halten müssen) auf sie richtet, dann haben sie keine Bedenkzeit - dann haben sie nur die Wahl zuerst zu schießen oder aber [...] mehr

25.11.2014, 12:32 Uhr Thema: Hitzewellen, steigender Meeresspiegel: Weltbank hält Folgen des Klimawandels für unum Da sind Sie leider schlecht informiert. 1. Zunächst einmal sind Schiffe das mit Abstand energieeffizienteste Transportmittel überhaupt. Auch wenn ein großes Schiff allein betrachtet eine [...] mehr

25.11.2014, 09:18 Uhr Thema: Hitzewellen, steigender Meeresspiegel: Weltbank hält Folgen des Klimawandels für unum Nein, ich habe nicht "hochgerechnet", ich habe die Frage gestellt was passieren würde wenn die Weltbevölkerung einen ebenso ressourcenintensiven Lebensstil anstreben würde wie wir ihn [...] mehr

24.11.2014, 23:55 Uhr Thema: Wegen Spielzeugpistole erschossen: Fatales Missverständnis Ein sehr tragischer Fall und ein weiteres Beispiel dass Schusswaffen nicht für mehr Sicherheit sorgen. Leider kann man in diesem Fall den Polizisten nicht einmal Vorwürfe machen. Wer sich mit einer [...] mehr

24.11.2014, 12:30 Uhr Thema: Hitzewellen, steigender Meeresspiegel: Weltbank hält Folgen des Klimawandels für unum Das Problem ist auch nicht der Platzbedarf des Menschen selbst, sondern die Fläche die er benötigt um seine gesamten Konsumbedürfnisse zu befriedigen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass ein [...] mehr

24.11.2014, 12:12 Uhr Thema: Leerer Bundestag: Linke fehlen am häufigsten bei Abstimmungen So ein Bundestagsabgeordneter bekommt eine Entlohnung für seine Arbeit von der die meisten normalen Arbeitnehmer nur träumen und die Abgeordneten werden vom Steuerzahler bezahlt. Da darf man doch [...] mehr

24.11.2014, 09:20 Uhr Thema: Hitzewellen, steigender Meeresspiegel: Weltbank hält Folgen des Klimawandels für unum Der Anstieg des CO2-Gehalts der Erdatmosphäre in den letzten 150 Jahren um ca. 40% ist mit Sicherheit menschgemacht. Die Belege dafür sind mehr als eindeutig.Und ja, natürlich würde der erhöhte [...] mehr

24.11.2014, 00:14 Uhr Thema: CO2-Ausstoß weltweit : Animation zeigt Atmung der Erde im Zeitraffer CO2 ist ein chemisch sehr stabiles Reaktionsendprodukt der meisten Verbrennungsprozesse. Da es nur recht wenige Anwendungen für CO2 will man den Großteil des anfallenden CO2 einfach nur [...] mehr

23.11.2014, 18:41 Uhr Thema: Präsidentschaftskandidatur 2018: Putin ziert sich Es ist zwar richtig, dass ein Russe die Prinzipien dieser Technologie zuerst formuliert hat, doch ist das weder eine Leistung von Herrn Putin noch irgendein Grund an die Exklusivität spolcher [...] mehr

23.11.2014, 18:32 Uhr Thema: Präsidentschaftskandidatur 2018: Putin ziert sich Ich frage mich was sie geraucht haben um zu diesen Erkenntnissen zu kommen...Putin wesentliche Leistung hat nicht darin bestanden die Macht der Oligarchen zu brechen, sondern für sich zu nutzen. Wer [...] mehr

23.11.2014, 15:39 Uhr Thema: Präsidentschaftskandidatur 2018: Putin ziert sich Die Art und Weise wie Putin Russland regiert ist nichts anderes als eine verkappte Diktatur. Die Tatsache dass er sich mit seiner zweifelhaften Politik beim eigenen Volk einer hohen Popularität [...] mehr

Kartenbeiträge: 0