Benutzerprofil

grubers

29.07.2014, 17:14 Uhr Thema: Energiewende: Ökostrom-Anteil steigt auf Rekordhoch Ja, es kann durchaus passieren, dass in ganz Deutschland kein bis kaum ein Lüftchen weht. Schauen Sie sich doch mal den gestrigen Tag (29.4.2014) auf EEX an. Da wurden max. keine 1600 MW [...] mehr

29.07.2014, 14:55 Uhr Thema: Energiewende: Ökostrom-Anteil steigt auf Rekordhoch Warum soll das gerade der Norweger wollen, wenn es der deutsche Umweltschützer schon nicht will? mehr

29.07.2014, 14:54 Uhr Thema: Energiewende: Ökostrom-Anteil steigt auf Rekordhoch Es sind sogar 43% 25% Braunkohle 18% Steinkohle Das ist halt die schockierende Wahrheit. mehr

18.05.2014, 21:55 Uhr Thema: Unentschieden in Fürth: Hamburg hält knapp die Klasse ach, ich als Fürther finds zwar schade, dass es nichts wurde, aber es hätte schlimmer kommen können. Jetzt gibts wenigstens wieder zwei fränkische Derbys mit je 3 Punkte für Fürth :) mehr

13.05.2014, 20:21 Uhr Thema: Hinterhalt in der Ostukraine: Sechs Soldaten sterben bei Gefecht mit Separatisten Natürlich ist diese UN Resolution noch gültig, wurde jedoch vom Mitgliedsland Russland in mehrfacher hinsicht ignoriert und gebrochen. Ich zitiere: 6. Jeder Versuch, die nationale Einheit [...] mehr

15.04.2014, 19:04 Uhr Thema: Eigenes Sofortprogramm: Union überholt Hendricks beim Klimaschutz In welcher Welt leben eigentlich die Politiker bzw. all jene, die an Reduktion des Energieverbrauches glauben? Man nehme noch nur einmal die Entwicklungen in der Entertainment / Computer [...] mehr

14.11.2013, 11:10 Uhr Thema: Schrumpfender Gewinn: Energieriese RWE streicht mehrere tausend Stellen Stopp, zerstören Sie doch nicht die schöne Traumwelt! Es wird eben gerne verdrängt, dass es auch Unternehmen wie Stahlwerke gibt, die Grundlasten von um die 30-40 MW und Spitzenlast von >100 [...] mehr

02.10.2013, 13:12 Uhr Thema: CSU-Gedenken an Franz Josef Strauß: Der ewige Übervater Richtig, Strauß wollte die Atomkraft etablieren. Das hat aber erst Helmut Schmidt in seiner Amtszeit (74-82) geschafft. Aber hauptsache dem FJS nachgeeifert und unsinniges Stammtischgelaber [...] mehr

28.09.2013, 11:45 Uhr Thema: Regierungsbildung: Seehofer wettert gegen SPD-Basisvotum zu Großer Koalition und folgendes sehe ich dann kommen: Die SPD mag nicht und die Grünen erst recht nicht. Eine Koalition mit den Linken wurde vor der Wahl von allen kategorisch ausgeschlossen, somit wird es zu [...] mehr

28.09.2013, 11:41 Uhr Thema: Regierungsbildung: Seehofer wettert gegen SPD-Basisvotum zu Großer Koalition Wie wollen Sie denn den Wunsch des SPD Wählers berücksichtigen? Nur ein Bruchteil der SPD Wähler ist auch Mitglied der SPD... mehr

24.01.2013, 22:13 Uhr Thema: Volksbegehren gegen Studiengebühren: Zur Halbzeit fehlt eine halbe Million Da kann ich ihnen nur zustimmen. Mich haben die Studiengebühren damals im 3. semester erwischt, musste also auch noch 5 Semester zahlen. Aber, ich habe deutlich die positiven Auswirkungen der [...] mehr

02.01.2013, 20:34 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Röslers Stromtrick Wer hat ihnen denn solch einen Schmarrn erzählt? mehr

07.12.2012, 10:15 Uhr Thema: Stärke 7,3: Tsunami-Alarm nach Erdbeben in Japan Berichterstattung na immerhin ist jetzt das havarierte Kraftwerk eine Folge des Tsunamis und nicht mehr der Tsunami eine Folge des Kraftwerkunglücks ... So in etwa kam es einem auf SPON immer vor :) mehr

01.10.2012, 15:26 Uhr Thema: Alternative Energien: Das Solar-Sandwich Ahh, Herr Roller verbreitet noch immer seine Idee über die Wasserrohrenergiegewinnungssupermaschinen. Ab jetzt les und schmunzel ich wieder öfters hier im SPON Forum :) mehr

13.08.2012, 09:37 Uhr Thema: Strompreise: Verbraucher zahlen Nachlass für die Industrie Genau, und durch diese Ankündigung hat es zudem die ganze Welt verschlafen ... Wachen Sie auf aus ihrer Traumwelt. Es ist wohl doch nicht so einfach mal schnell "energieeffizientere [...] mehr

09.08.2012, 16:24 Uhr Thema: Friedrichs Olympia-Aus: Das ist die Härte Hat sich Ariane Friedrich mal kritisch gegenüber dem Spiegel geäußert oder ein Interview verweigert? Oder warum jetzt das bashing? mehr

12.06.2012, 14:57 Uhr Thema: Bundespräsident: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr Im Namen welcher (Rand)Gruppe ergreifen Sie das Wort? mehr

27.04.2012, 08:41 Uhr Thema: Preis für Ego-Shooter: "Crysis 2" ist bestes deutsches Spiel des Jahres geht ganz einfach .... tja, probieren Sie es doch einfach mal aus ... dann wissen Sie es auch. mehr

28.03.2012, 13:46 Uhr Thema: Gasleck in der Nordsee: Umweltschützer warnen vor "Bohrloch der Hölle" UND Erdgas verwendet! Woher kommt unser Erdgas? - Greenpeace Energy eG (http://www.greenpeace-energy.de/windgas/woher-kommt-unser-erdgas.html) Bezugsquelle? Unbekannt! Eventuell sogar vom [...] mehr

12.03.2012, 15:38 Uhr Thema: Verzögerter Rückbau: Atommeiler bleiben länger stehen als geplant Nun, auch Physiker von Tepco haben eine gewisse Grund(aus)bildung, die Sie anscheinend nicht besitzen. mehr

Kartenbeiträge: 0