Benutzerprofil

Chris CNX

Seite 1 von 2
06.12.2018, 18:46 Uhr

@spiegelleserin57 Aber wenn die Reichen immer reicher werden, weil sie erfolgreich auf Aktien setzen ist das Geschrei auch wieder groß. Egal ob meine Aktien steigen oder fallen, ich habe mit ihnen eine [...] mehr

06.12.2018, 17:37 Uhr

@dirkcoe Wenn man keine Ahnung hat... Aktien haben nichts mit Zockerei zu tun, sie sind ein Investment in ein Unternehmen. Nachdem die Flugzeuge am 9/11 ins World Trade Center krachten fiel der DAX von 7.300 [...] mehr

06.12.2018, 13:31 Uhr

Interessant wäre jetzt, wenn China im Gegenzug z.B. Saudi Arabien mit Sanktionen belegt und jedes US Unternehmen bestraft und Manager verhaften lässt, die sich den Sanktionen widersetzen. Apple [...] mehr

06.12.2018, 13:28 Uhr

@cs01 Stimmt. Interessant wäre jetzt, wenn China im Gegenzug z.B. Saudi Arabien mit Sanktionen belegt und jedes US Unternehmen bestraft und Manager verhaften lässt, die sich den Sanktionen widersetzen. [...] mehr

26.11.2018, 11:18 Uhr

@protonendichte Und wenn deutsche Unternehmen ausländische Firmen kaufen ist das anders? Da haben die Deutschen keine eigenen Interessen? Übrigens: deutsche Unternehmen kaufen mehr ausländische Firmen als Chinesen [...] mehr

23.11.2018, 14:51 Uhr

Ja ja, die bösen Vermögensverwalter. Auf der einen Seite jammert der SPIEGEL, dass die Lebensversicherungen kaum noch etwas abwerfen, wenn sich dann aber Leute mit der Mehrung des Vermögens [...] mehr

20.11.2018, 19:34 Uhr

Diese Unwissenheit (um nicht zu sagen Dummheit) die hier im Forum verbreitet wird ist erschreckend. Ja, eine BlackRock will Geld verdienen. Wer im Himmels willen soll denn Kandidat und Bundeskanzler [...] mehr

20.11.2018, 11:25 Uhr

Ich war gerade einige Wochen in China und Elektroautos habe ich nicht übermäßig viele gesehen. Teslas fuhren einige rum, BYD sah man kaum, dafür aber jede Menge Langversionen der 5er BMWs und der [...] mehr

20.11.2018, 10:53 Uhr

Ich verstehe nicht warum die Ukraine Ansprüche anmelden kann, dass das russische Gas über sie geleitet werden muss. Das wäre so, als wenn Deutschland sich bei der polnischen Regierung beschwert, wenn [...] mehr

16.11.2018, 09:22 Uhr

Ich wohne in Chiang Mai/Thailand und fahre die SUV Version dieses Autos, den Pajero Sport. Eigentlich kann ich nicht klagen. Ein solides, robustes Auto. Er ist etwas weich gefedert, was aber auf den [...] mehr

14.11.2018, 19:29 Uhr

Soso, eine kleine Cessna ist ein Jet. Wieder was gelernt. Und wo steht, dass er Millionen (Plural) auf dem Konto hat? Ein etwas größeres Haus in besserer Gegend, ein nettes Auto in der Garage und [...] mehr

14.11.2018, 16:25 Uhr

"Wenn wir nun nur nach links schwenken, ein Amtsenthebungsverfahren einleiten und alles blockieren, werden wir 2020 verlieren." Na ja, aber genau das haben die Republikaner während Obamas [...] mehr

14.11.2018, 13:00 Uhr

Wo soll den bitteschön eine Firmenzentrale gebaut werden, wenn nicht in einer Großstadt? Entweder wird gejammert, weil sie an einer U-Bahn Haltestelle entsteht, dass es da nun voller werden kann [...] mehr

12.11.2018, 08:07 Uhr

Wirtschaftsnah Was soll dieses ständige negative "Wirtschaftsnah" bei Merz bedeuten? Nur weil er in Aufsichtsräten sitzt/saß und in der freien Wirtschaft tätig ist? Auch der DGB Vorsitzende sitzt in [...] mehr

11.10.2018, 18:10 Uhr

@ziehenimbein "...kam in den Neunzigerjahren als Missionar aus North Carolina in die Türkei. Er gründete in Izmir eine Kirchengemeinde, die evangelikale "Auferstehungskirche", die gerade einmal 25 [...] mehr

09.10.2018, 17:01 Uhr

Es hängt ja immer davon ab, was man in die Kosten einrechnet. Sind eh nötige U-Bahn Linien und Straßen eingerechnet, summiert sich das schon. mehr

04.10.2018, 20:33 Uhr

@Sven2016 Na ja, die chinesischen Internetfirmen sind schon auch außerhalb Chinas unterwegs. WeChat z.B. wird sehr oft in Asien genutzt. AliPay und WeChat Pay findet man in jedem größeren Laden in Thailand. [...] mehr

04.10.2018, 16:44 Uhr

Kunststück Die chinesischen Internetkonzerne sind deshalb so groß und wertvoll, weil man die Amerikanischen einfach aussperrt. Geblockt in China sind: Facebook, Google, Instagram... Da können die chinesischen [...] mehr

31.08.2018, 17:47 Uhr

Klingt erstmal nicht schlecht, gerade auch was den Preis angeht. Fürs reine Internetten und gelegentlich mal ordentliche Schnappschüsse machen reicht das völlig. Ach ja, und telefonieren wird man [...] mehr

29.08.2018, 18:38 Uhr

"Und er müsse wissen, dass so ein Satz, aus dem Kontext gelöst, Wirbel auslösen würde." Genau DAS ist bei Diskussionen und Interviews das Problem. Alle sagen nur noch Weichgespültes, was man [...] mehr

Seite 1 von 2