Benutzerprofil

veloopity

22.07.2014, 20:16 Uhr Thema: Canvas Fingerprinting: Neue Methode zum Online-Tracking macht Verstecken fast unmögli DoNotTrackMe https://dnt.abine.com verspricht, davor zu schützen. Wie gut das klappt, weiß ich nicht mehr

18.07.2014, 12:58 Uhr Thema: Gabriel und die Rüstungsgeschäfte: Arbeit schaffen ohne Waffen sehr gut Was würde ich tun, wenn ich König von Deutschland wäre? z.B. alle Rüstungsfabriken auf der Stelle schließen und die Besitzer ins Gefängnis stecken. Wie kann man sich über den galoppierenden Wahnsinn [...] mehr

07.07.2014, 11:42 Uhr Thema: Junges Sonnensystem: Merkur entstand durch einen Streifschuss Unser Mond ist doch auch durch eine Kollision entstanden, wie neulich nachgewiesen wurde ... vielleicht war es dieselbe Kollision? mehr

04.07.2014, 08:21 Uhr Thema: "The Voice": Silbermond-Frontfrau ersetzt Nena viel Kraft Silbermond wird mir immer mit der Songzeile im Gedächtnis bleiben "wir haben auf Sand aufgebaut, das hat uns viel Kraft gebraucht". Nicht, daß ich "The Voice" jemals geguckt hätte, [...] mehr

21.04.2014, 11:04 Uhr Thema: Kosmologie: Unser Universum, ein Sandkorn am Strand Aus irgendeinem Grund ziehen solche Themen ja offenbar immer Massen von Besserwissern an, die das alles schon gewußt haben oder wissen, daß der Mann recht hat oder wissen, daß er unrecht hat oder [...] mehr

28.02.2014, 14:07 Uhr Thema: Teenagerliebe in den Achtzigern: Die heiligen Narren der Schulhöfe Nur weil Sie islamische Mystik nicht verstehen, gilt sie für Sie als "abgedreht"? mehr

25.02.2014, 20:49 Uhr Thema: Hetze gegen Schwule und Lesben: Zeitung in Uganda stellt Homosexuelle an den Pranger im Moment ist http://www.redpepper.co.ug offline. Vielleicht gehackt? ich muß feststellen, daß ich in diesem speziellen Fall die Pressefreiheit gern etwas eingeschränkt sähe. Presse im Dienste der [...] mehr

10.11.2013, 10:42 Uhr Thema: Naturkatastrophe in Asien: Verheerende Zerstörung durch Taifun ""Haiyan" - Zehntausen Hilfstruppe warum, fragen wir uns, gibt es nicht eine international organisierte weltweite Katastrophenhilfstruppe, die mit 1% der weltweiten Militärausgaben finanziert wird (also, mehr als großzügig) und die [...] mehr

08.09.2013, 11:43 Uhr Thema: Treffen mit Chefdatenschützer: Gauck lässt sich NSA-Affäre erklären Ein unfassbarer Skandal, und alle machen einfach so weiter Juli Zeh spricht mir aus der Seele: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/datenschutz-mein-digitaler-zwilling-gehoert-mir-12562705.html mehr

08.09.2013, 11:06 Uhr Thema: Deutschlands erster Angelprofessor: "Fische kennen keinen Schmerz wie wir" Armer Professor der arme Kerl, er wird jetzt 500 Mal als Fisch wiedergeboren und dann geangelt, um richtig aus erster Hand studieren zu können, wie sich Haken im Hals so anfühlen. Sicher wird es ihm nicht wehtun mehr

06.08.2013, 09:01 Uhr Thema: Fleischloser Tag: Heftiger Widerstand gegen "Veggie Day" der Grünen hallo? es war ein Vorschlag Die Grünen machen einen harmlosen Vorschlag, aber es kommt überall gleich als "Vorschrift" an. Auf web.de lautete die Überschrift gestern "Die Grünen wollen Fleisch verbieten". [...] mehr

06.08.2013, 08:44 Uhr Thema: Urlaubs- und Alltagsmobilität: Die schlimmen Folgen der deutschen Reiselust langsam, langsam Es geht hier nicht speziell um Deutschland, es geht auch nicht darum, euch etwas zu verbieten, sondern nur darum, zu ermitteln, welchen Effekt das Reisen hat, einfach nur am Beispiel von Deutschland. mehr

05.08.2013, 09:08 Uhr Thema: NSA-Affäre: Ex-Verfassungsrichter Papier verteidigt Bundesregierung Mann, Mann, Mann Glaubt er das wirklich, was er da sagt? ich bin immer wieder verblüfft, wie verschieden man die Welt sehen kann mehr

31.07.2013, 00:41 Uhr Thema: Smartphone-Test: Diese Androiden sehen edel aus und kosten nicht die Welt http://www.fairphone.com Alle getesteten Handys (und alle anderen) werden unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt (http://www.chinalaborwatch.org). Wieso ist das nicht Bestandteil von Tests? das einzige Handy, das [...] mehr

31.05.2013, 20:33 Uhr Thema: Raumsonde-Aufnahmen: Der Mars in 3D direkter Link? Es wäre schön, wenn Spiegel-Artikel, die über sowas berichten, einen Link zur originalen Publikation enthielten, damit man sich z.B. das Video in höherer Auflösung angucken kann mehr

17.05.2013, 07:56 Uhr Thema: Fairphone: Vorverkauf des Gutmenschen-Smartphones startet Der Spiegel läßt sich mal wieder auf das Niveau der Umweltschützer-feindlichen Dumpfbacken ein, denen es nur und ausschließlich um den Preis geht - "ich bin doch nicht blöd". Warum muß man [...] mehr

02.04.2013, 09:02 Uhr Thema: Offshore-Windenergie: Verbraucherschützer fordern Stopp neuer Projekte 20. Jahrhundert ganz schön erschreckend, was hier Volkes Stimme von sich gibt, eine unangenehme Melange aus dumpfem Konservatismus und Klimawandel-Leugnern (nach dem Motto: wozu alternative Energien, es hat doch [...] mehr

01.04.2013, 11:36 Uhr Thema: Pol-Pot und die Linken: Auf Austern mit dem Massenmörder "stellvertretend für eine ganze Generation westlicher Linker, die dem Massenmörder huldigte" - das heißt doch: alle zu der Zeit links Gesinnten waren Sympathisanten eines Massenmörders. Geht [...] mehr

19.02.2013, 21:08 Uhr Thema: Higgs-Boson-Erkenntnisse: Physiker halten Universum für instabil wieviel Geld wird nochmal für Grundlagenforschung ausgegeben? ist es ein Prozent der Ausgaben für Rüstung? oder noch weniger? aber es gibt immer noch Deppen, die denken, daß das zuviel Geld ist. Wenn [...] mehr

25.12.2012, 14:29 Uhr Thema: Elektrospielzeug: Louis Armstrong macht "Ratatat" super erst durch leere Batterien wird dieser Kram zum Kunstwerk! mehr

Kartenbeiträge: 0