Benutzerprofil

ubogun

21.11.2014, 12:27 Uhr Thema: Bleirohre: Verseuchtes Leitungswasser Ohnehin ratsam: ein Wasserfilter Der Autor gibt zum Schluss doch einen Hinweis, der nicht nur wegen Bleirohren sehr ratsam ist– wir erinnern uns z.B. an Uran im Trinkwasser: Eine gute Umkehrosmoseanlage gibt es bereits für unter 100 [...] mehr

29.06.2014, 19:36 Uhr Thema: Bankenansturm in Bulgarien: Präsident verspricht Sicherheit der Sparguthaben Diese Garantie kann er nicht geben Bekanntermaßen schöpfen Banken Geld einfach aus dem Nichts – die Zentralbankeinlagen von oftmals nur 1% dafür werden in nicht seltenen Fällen nachträglich geleistet. Keine Bank kann einem Ansturm auf [...] mehr

01.10.2013, 12:50 Uhr Thema: Koalitions-Hick-Hack: Wie die Linke Rot-Rot-Grün verhindert „Unabhängig davon aber könnten sich potentielle Partner nie darauf verlassen, dass di Sehr interessante Formulierung. Wollen Sie damit sagen, dass die LINKE die einzige Partei ist, die sich an den Grundgesetzartikel hält, wonach Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet sind – [...] mehr

13.07.2013, 14:43 Uhr Thema: "Blanker Hohn", "Desaster", "Luftnummer": Opposition spottet über Friedrichs USA-Reis Entweder/Oder? Entweder sei Friedrich "grenzenlos naiv und damit unfähig - oder er hat ein Verständnis von unserem Grundgesetz, das mehr als bedenklich ist". Ich sehe hier kein Entweder/Oder und tippe [...] mehr

27.06.2013, 16:49 Uhr Thema: Schuldebatte: Rechtschreibkatastrophe? Alles Panikmache Empirisch betrachtet … und zugegebenermaßen aus rein subjektiver Beobachtung muss dem Herrn aufs Schärfste widersprochen werden. Richtiges Schreiben ist keine Verfeinerung des Schreibens, die später einfach dazuzulernen [...] mehr

03.06.2013, 12:26 Uhr Thema: Konjunkturdaten: Euro-Zone hofft auf Ende der Rezession Quellen? Soso, "eine Umfrage" ergibt positive Aussichten für die Euro-Zone. Wer hat denn wann wie viele Personen befragt, und wie ist die Treffequote früherer Prognosen gewesen? Die Nachdenkseiten [...] mehr

18.05.2013, 14:41 Uhr Thema: Ursachen der Erwärmung: Umfragen sollen Klimastreit entscheiden Oh Verzeihung! Die Antwort ging ein wenig an der Frage vorbei. Aber sicher legt die Natur recht gut geschlossene Kreisläufe vor. Ein Überschuss an CO2 wird in den Ozeanen (die beizeiten dann auch wieder zu [...] mehr

18.05.2013, 14:27 Uhr Thema: Ursachen der Erwärmung: Umfragen sollen Klimastreit entscheiden Frage zum Verständnis 2/3 der Forscher haben keine eindeutige Position zur Ursache des Klimawandels, deshalb berücksichtigt man sie nicht und belegt damit, dass 97% der Forscher – die eben noch 30 % darstellten – einer [...] mehr

15.05.2013, 13:38 Uhr Thema: Datenschutz: Microsoft liest Skype-Chats mit Abhörsicher … … ist momentan (auch wenn dies nun wieder in die übliche Fanboy-Dikussionskerbe haut) angeblich Apples iMessage/Nachrichten: [...] mehr

14.03.2013, 19:03 Uhr Thema: Italiens Wahlsieger Grillo: Der gefährlichste Mann Europas Seltsam … Wenn ich mich nicht auf die Sekundärliteratur à la Spiegel verlasse, sondern mir Interviews von Herrn Grillo anschaue, erzeugt dies bei mir ein ganz anderes Bild als das eines blindwütigen Populisten: [...] mehr

01.02.2013, 19:07 Uhr Thema: Bundestagswahlkampf: Linke will 100-Prozent-Steuersatz für hohe Gehälter Verfassungswidrig? Was soll an diesem Vorschlag verfassungswidrig sein? Mal von der Strittigkeit des GG als Verfassung abgesehen: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit [...] mehr

31.01.2013, 11:12 Uhr Thema: Frostiger Winter: Zahl der Arbeitslosen steigt auf mehr als drei Millionen Rekordwerte Hat man – nicht zuletzt durch das Regierungssprachrohr Spiegel – uns nicht vor kurzem noch erzählt, dass die Arbeitslosenzahlen auf Rekordminimum liegen? Und jetzt erreicht man – in einem im Schnitt [...] mehr

29.01.2013, 17:19 Uhr Thema: Gestohlener Leibniz-Keks: Zeitung bekommt Bekennerschreiben vom "Krümelmonster" Die Polizei … … bekommt also ein Bekennerschreiben nebst Foto, auf dem eine verkleidete Personen einen goldenen Leibniz-Keks mit erkennbar abgesägten Kettengliedern in den, äh, Pfoten hält, und prüft nun, ob die [...] mehr

10.01.2013, 12:59 Uhr Thema: Neuer US-Finanzminister Lew: Mr. Krickelkrakel nach BGH… … wäre diese Unterschrift nicht rechtsgültig, was im übrigen auch auf eine Vielzahl von Kritzeleien im deutschen "Behörden"-Unwesen zutrifft. Siehe BGH-Urteil vom 15. November 2006 · Az. IV [...] mehr

20.12.2012, 14:35 Uhr Thema: Katastrophen-Szenarien: So könnte die Welt wirklich untergehen 400jähriger Zyklus? Welcher Zyklus soll das sein? Im allgemeinen wird vom Ende des 13. Baktun ausgegangen, eines Zyklus, der sich über 5100 Jahre erstreckt. mehr

13.10.2012, 12:18 Uhr Thema: Influenza-Vorbeugung: So kommen Sie gesund durch die Grippe-Saison Und Finnland warnt vor Grippe-Impfungen Was in obigem Beitrag verschämt als "nicht ganz so relevante Impfgruppe" gelesen werden kann, wird von der finnischen Gesundheitsbehörde ganz anders gesehen. Dort warnt man vor den gehäuft [...] mehr

04.07.2012, 17:45 Uhr Thema: Entdeckung des Higgs-Bosons: Neuer Blick auf unsere Welt Schlechtes Bild Naja – so lange mir die Wissenschaft nicht erklären kann, was Licht ist und warum es sich gleichzeitig nach Teilchen- als auch nach Wellenphysik verhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein [...] mehr

11.06.2012, 16:03 Uhr Thema: Hypochonder: Herr Doktor, ich habe Rücken, Fuß und Brust! HSP statt Hypochondrie? Mit Sicherheit mögen die Grenzen fließend sein, und dort, wo die Sensibilität die eigene Leistungs- oder Lebensfähigkeit eingrenzt, ist vermutlich die Schranke zum nicht ganz gesunden Körperverhältnis [...] mehr

08.10.2011, 20:07 Uhr Thema: Netzwelt-Ticker: Samsung will Apples Tablet-Schutz löschen lassen Geschmacksmuster-Designs Abgesehen von putzigen Rahmenformen und Griffen, die einige, aber längst nicht alle der Tablets vor dem iPad aufweisen gibt es sehr wohl einen gravierenden Unterschied, der in der Reduktion liegt: [...] mehr

28.08.2011, 01:55 Uhr Thema: Abrechnung eines Ex-Fans: Apple, es reicht! Herstellungskosten iPhone Das stimmt, wenn man den Preis des Bildschirms eines iPhones sieht. Die reinen Materialkosten liegen bei knapp 190 US$, Herstellungskosten, Versand und Verpackung noch außen vor: [...] mehr

Kartenbeiträge: 0