Benutzerprofil

catweezle

06.02.2015, 19:33 Uhr Thema: Pegida und Podemos: Ich back mir meine Debatte Sorry - Es gibt keine "Gutmenschen" - und, by the way, auch keine "Bösmenschen". Aber es gibt zunehmend Artikel von SPON-Redakteuren , in denen "Nachdenken" und [...] mehr

06.02.2015, 19:12 Uhr Thema: Pegida und Podemos: Ich back mir meine Debatte Zuhören - und Begriffe hinterfragen! Ein beliebtes Spiel - auch bei SPON, auch in diesem "Kommentar" - ist, Worte zu wählen, die emotional vorbesetzt sind. "Die Bankenrettung" - was ist denn das genau? Und wer [...] mehr

30.01.2015, 18:42 Uhr Thema: Eklat in Athen: Griechischer Finanzminister setzt Troika vor die Tür Ich finde demokratische Wahlen gut! Die Wiege der Demokratie hat wieder eine Regierung geboren. Ob diese dem Land bzw. den Menschen die sie gewählt hat wirklich mehr nutzt als die Vorgängerregierungen - mal schauen. Eventuell denken [...] mehr

27.01.2015, 20:49 Uhr Thema: Griechische Forderung nach Entschädigung: Syriza präsentiert Deutschland die Nazi-Rec Sachlich ... ... wird man das nicht (mehr) diskutieren können. Wenn "man" berechtigte Forderungen hat spricht man zuerst mit dem vermeintlichen Gläubiger - hinter verschlossenen Türen. Und nicht mit [...] mehr

25.01.2015, 19:47 Uhr Thema: Wahl in Griechenland: Linksbündnis Syriza liegt deutlich vorn In einer Demokratie ... ... wählt sich jedes Volk die Regierung, die es verdient. Das Wahlversprechen das Eine, die nachfolgend reale Politik das Andere sind wird wohl jeder Wähler in der westlichen Welt in der [...] mehr

14.01.2015, 23:26 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Was sagt uns der Begriff "Vorrat"? - Ich lege mir etwas an / speichere etwas / horte etwas, welches ich (eventuell) in der Zukunft brauchen werde. Diese Methode ist [...] mehr

14.01.2015, 22:38 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Begrifflichkeiten Meine Empfehlung - lesen sie mal international die Presse der letzten 12 Monate. Wie oft wird in unterschiedlichen Ländern der Begriff "Terrorismus" für Vorgänge verwendet, die sie [...] mehr

13.01.2015, 21:40 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Fast! Pflaster heilen eine Schnittwunde. Ein Mittel der Nachversorgung Vorratsdatenspeicherung "heilt" aber nicht die Opfer von Fanatikern. Sie lässt schon gar keine Toten [...] mehr

13.01.2015, 21:28 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Wirklich? Was ist denn "die Logik des Artikels"? Dass Sie "sicherer Leben"? Hmm - in Frankreich gibt es die Vorratsdatenspeicherung. Jetzt frag' ich mich - als Minderheit - was die [...] mehr

11.01.2015, 22:54 Uhr Thema: Trauermarsch der Millionen in Frankreich: "Wir verteidigen die Freiheit" Sorry! Der "Gott der Christenheit" verwandelt sich in gar Nichts. Sie bekommen eine Oblate und dürfen anschließend in den "Klingelbeutel" etwas "Silbergeld" werfen. Das [...] mehr

11.01.2015, 22:21 Uhr Thema: Trauermarsch der Millionen in Frankreich: "Wir verteidigen die Freiheit" Hmmm.. ... meiner Meinung nach muss man nicht Redakteur bei "Charlie Hebdo" sein um. Man muss auch nicht "mutig" sein. Man darf (sollte!) sogar ängstlich sein. Aber, - und wenn es [...] mehr

11.01.2015, 21:27 Uhr Thema: Trauermarsch der Millionen in Frankreich: "Wir verteidigen die Freiheit" Ein deutliches Zeichen! Nicht die Anzahl - sondern die "Mischung" und die Beweggründe der Teilnehmer sind ein deutliches Zeichen. Wenn diese Menschen unterschiedlichsten Glaubens, Alters, Hautfarbe, Bildung etc. [...] mehr

10.01.2015, 17:10 Uhr Thema: Umdenken in Brüssel: EU diskutiert offenbar Schuldenerlass für Griechenland Wenn ich ... ... meine Steuern nicht bezahle pfändet das Finanzamt meinen Besitz. Wenn ich meine Kredite nicht bediene verwertet die Bank die hinterlegten Sicherheiten. Ich erwarte von der Bundesregierung, [...] mehr

09.01.2015, 21:56 Uhr Thema: Tod der "Charlie Hebdo"-Attentäter: 53 Stunden auf der Jagd Als Deutscher ... ... sage ich Ihnen, dass Ihre Sicherheitskräfte die Situation sehr professionell und entschlossen gelöst haben. Chapeaux! Dass die Fanatiker dabei ums Leben kamen - das war nicht zu vermeiden. [...] mehr

09.01.2015, 21:40 Uhr Thema: Tod der "Charlie Hebdo"-Attentäter: 53 Stunden auf der Jagd Drei Fanatiker weniger! Meine Trauer gilt den Opfern. Mein Glückwunsch den Sicherheitskräften, die unter Einsatz ihres Lebens diese drei Subjekte nachhaltig neutralisiert haben. Und mir ist dabei egal, im Namen welchen [...] mehr

08.01.2015, 20:07 Uhr Thema: Lucke vs. Gauland: AfD streitet über Kurs nach Pariser Attentat Die falsche Fragestellung! Meiner Meinung nach geht es nicht um "die Muslime". Oder "die Christen" etc. Es geht doch darum, ob in diesem Land lebende Menschen sich mit unserem Grundgesetzt identifizieren [...] mehr

05.01.2015, 19:34 Uhr Thema: Grexit-Planspiel: Griechenlands fast unmöglicher Euro-Austritt Nur 64 Mrd. Euro kostet uns der GREXIT? Das ist ja weniger als der jährliche Bundeszuschuss zur Rentenversicherung! Das kann die Bundesregierung locker in irgendeinem Schattenhaushalt verbuchen - z.B. dem für die Kosten für die [...] mehr

09.12.2014, 19:55 Uhr Thema: Verfahren wegen Demo-Blockade: Gericht will Ramelows Immunität aufheben lassen Genug! Wer (Rechts-) Radikale stoppt gehört nicht vor Gericht. Und "Staatsdiener" (welchem Staat diese innerlich auch immer dienen mögen), die da anderer Meinung sind, gehören aus dem [...] mehr

09.12.2014, 19:40 Uhr Thema: Kommentar zu CIA-Folter: Amerikas Schande Amerika's Schande???? Nein! Es ist eine Schande für die gesamte westliche Welt. Und es ist vor allem eine Schande für die BRD. Wer solche Handlungen - egal unter welchem Vorwand - deckt, billigt oder gar insgeheim [...] mehr

07.12.2014, 17:46 Uhr Thema: NSA-Ausschuss: Bundesregierung will Snowden-Dokument nicht herausgeben Ja geht's denn eigentlich noch? In was für einer "Demokratie" leben wir eigentlich, wenn in einem Fall wie diesem, der jeden Bürger / Bürgerin unmittelbar betrifft - einfach ein Untersuchungsausschuss und die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0