Benutzerprofil

rgh1974

30.09.2014, 10:18 Uhr Thema: Neues Gesetz in Kalifornien: Für Sex braucht es klare Zustimmung Das geht nicht weit genug! Hinterher kann immer noch einer behaupten man hätte (nicht) zugestimmt und dann steht Aussage gegen Aussage, daher wird in einem zweiten Schritt unausweichlich die Schriftform folgen, notariell [...] mehr

15.09.2014, 15:05 Uhr Thema: Gender-Debatte: Geht doch lieber boxen! Die einen schreiben offene Briefe, die anderen Kolumnen über offene Briefe... ;) mehr

26.08.2014, 20:45 Uhr Thema: Enge im Flugzeug: Knee Defender - fieses Gerät für mehr Platz Das sind mir die liebsten, sich beschweren, dass jeder sein Recht durchsetzen will, aber als erstes vorwegschicken, welches Recht sie erworben haben: "ich mach jetzt ohne Vorwarnung ganz [...] mehr

12.08.2014, 22:55 Uhr Thema: Strategien des Pazifismus: Margot Käßmann und das Böse Pflichtbewustsein Die Käßmann ist doch keine ernst zu nehmende Person. Sie hat nur insofern Recht, als dass es den gerechten Krieg nicht gibt, weil bei ausgeglichenen Mitteln beide Parteien leiden. Aber es gibt auch [...] mehr

12.08.2014, 22:29 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Was wird noch überflüssig? Solch einen Wagen zu kaufen, denn wenn ich nichts mehr selbst machen will/kann, kann ich auch Taxi oder Bus fahren. Die fahren dann auch schon autonom und ich ruf mir morgens einfach meine [...] mehr

30.07.2014, 19:48 Uhr Thema: Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen auf deutschen Flughäfen ESTA Reihe Lange dauert die Überprüfung nur bei südländisch aussehenden Reisende. Die Einreise für ESTA-Reisende (also u.a. deutsche Staatsbürger) dauert pro Person ca. 2min, wenn man einfach eine dritte Reihe [...] mehr

23.04.2014, 19:48 Uhr Thema: Folgen der Schavan-Affäre: Ring frei fürs verbale Profboxen Das klingt aber sehr nach dem Neid der Besitzlosen! xD mehr

23.04.2014, 08:19 Uhr Thema: Neue Vorwürfe: ADAC soll bestimmte Marken beim Pannendienst bevorzugen Ich finde das durchaus glaubwürdig, das ist halt wie beim Arzt: die Privatpatienten werden auch vorgezogen, weil sie das Geld bringen. Interessant finde ich aber auch, dass im Artikel nur die [...] mehr

10.04.2014, 16:30 Uhr Thema: Linken-Politiker Gehrcke: "Die Russen haben mehr Verständnis für die Bundesregierung Typo Da hat es wohl einen Buchstabendreher gegeben: Die KPD wurde 1956 verboten, die DKP ist die Nachfolgeorganisation, aber nach wie vor erlaubt. mehr

26.03.2014, 14:44 Uhr Thema: Vornamen-Diskriminierung: "Keiner will einen Ali im Team haben" Grafiken sind widersprüchlich Grafik 3 untermauert schön die getroffene Aussage, dass deutsche Bewerber bevorzugt würden, aber Grafik 5 besagt das genaue Gegenteil! Hier bekommen die Deutschen mehr Absagen und weniger Einladungen [...] mehr

20.03.2014, 18:04 Uhr Thema: Lehren aus dem Schavan-Urteil: Verleiht den Doktor auf Zeit Über 400.000 Studenten verließen lt. statist. Bundesamt 2012 deutsche Universitäten mit einem Abschluss, läßt diese Zahl auch darauf schließen, dass vieles einfach durchgewinkt wird? Einfach [...] mehr

19.03.2014, 14:31 Uhr Thema: Flug MH370: Behörden korrigieren Bericht über Kursänderung Feuerball Irgendwie spukt immer dieser James Bond Film in meinem Kopf herum, wenn ich Berichte über dieses verschollene Flugzeug lese... Ist eigentlich schon eine gebrauchte 777 bei Ebay aufgetaucht? mehr

19.03.2014, 14:19 Uhr Thema: Krim-Krise: Russische Milizen greifen weitere Militärbasis an Ich bin sehr irritiert, dass das ukrainische Militär sich *unbewaffneten* ergibt. Schön wenn ein Staat solche Soldaten hat, da fühlen sich die Bürger bestimmt sehr sicher! Bezahlt die UA so schlecht? mehr

19.03.2014, 13:50 Uhr Thema: Sicherheitslücke: O2 fordert Hunderttausende Kunden zum Passwortwechsel auf Schon mal was von Wardriving gehört? Da bekommt man einen kostenlosen Internetzugang über den man jede Menge illegaler Dinge tun kann, für die dann der Anschlussinhaber erst mal den Ärger hat. mehr

10.01.2014, 22:38 Uhr Thema: Sozialleistungen für Zuwanderer: Das bekommen Ausländer in Deutschland Ist es nicht, da das KG eine Steuervergütung nach dem EStG darstellt, bekommt man es aus dem Land, in dem man steuerpflichtig ist/wäre, d.h. seinen Hauptwohnsitz hat, das Heimatland zahlt in [...] mehr

21.11.2013, 18:22 Uhr Thema: Urteil von Stiftung Warentest: Ritter Sport entsetzt über Note "Mangelhaft" Das hatte sich bei mir erledigt, als sie damals River Cola mit _sehr gut_ bewertet hatten. PS: richtig gute Schokolade kommt von Rausch. mehr

31.10.2013, 07:53 Uhr Thema: Manifest französischer Prominenter: "Hände weg von meiner Hure!" Sagen Sie nicht: meine Frisörin, mein Metzger, mein Arzt, etc.? Warum wird, wenn es um Prostitution geht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, so dass sogar normale gramatikalische Konstrukte plötzlich [...] mehr

28.10.2013, 18:22 Uhr Thema: "Emma"-Kampagne: Mit Prominenz gegen das "System Prostitution" Die Argumentation der Prostitutionsgegner finde ich immer lustig. Immer wird mit den armen miß- und gehandelten Frauen aus Osteuropa argumentiert. Das ist etwa so, als würde man auf Grund der rd. 4000 [...] mehr

21.08.2013, 09:46 Uhr Thema: Druck auf den "Guardian": Cameron soll Schikanen angeordnet haben Remember, remember the 5th of November... "Ausgangssperre Stufe gelb tritt nun in Kraft. Personen ohne Ausnahmegenehmingung droht die Festnahme. Dies dient Ihrer Sicherheit." mehr

15.08.2013, 16:28 Uhr Thema: Streit um Zigeunersoße: "Wir sind keine Wortpolizei" Skandal! Ich wundere mich sowieso, dass die Verbraucherzentralen die Lebensmittelhersteller noch nicht abgemahnt haben, denn Zigeunersoße wird gar nicht aus Zigeunern gemacht! Eine Irrreführung des [...] mehr

Kartenbeiträge: 0