Benutzerprofil

Datensatz

05.10.2014, 15:28 Uhr Thema: Geheime Gesprächsprotokolle: Kohls große Abrechnung Fragwürdiger Artikel Wenn ich es recht verstehe, handelt es sich hierbei um Protokolle von Arbeitsgesprächen, die der Journalist Heribert Schwan in seiner Funktion als Ghostwriter mit Helmut Kohl geführt hat. Das war [...] mehr

03.10.2014, 09:49 Uhr Thema: Online-Anzeigen: Werbung als Überwachungsdisziplin Ich bin schon der Meinung, dass Herr Schäuble es im Prinzip richtig macht. Auch wenn AdBlock alleine nicht ausreicht, weil damit das Tracking nicht verhindert wird. Sie meinen anscheinend, man [...] mehr

01.10.2014, 16:49 Uhr Thema: Online-Anzeigen: Werbung als Überwachungsdisziplin Meine Verteidigungsmaßnahmen - startpage.com statt Google - Adblock und Ghostery im Browser - Browser alle Cookies beim Schließen löschen lassen - keine sozialen Netzwerke - kein Smartphone oder nur eines mit herausnehmbarem [...] mehr

25.05.2014, 17:33 Uhr Thema: Flüchtlinge in Marokko: Der Berg der Verzweifelten So trostlos die Situation dieser Leute auch serscheinen mag, in ihrer großen Mehrzahl sind sie eben nicht auf der Flucht vor einer konkreten Bedrohung, sonst müssten sie nur in ein anderes [...] mehr

24.05.2014, 08:44 Uhr Thema: Verteidigungsministerium: Von der Leyen holt McKinsey-Frau als Staatssekretärin Qualifikation? Das ist natürlich eine Top-Qualifikation, um die Beschaffung von Schützenpanzern, Flugabwehrraketen und panzerbrechenden Bomben zu organisieren. mehr

23.04.2014, 07:52 Uhr Thema: Neue Vorwürfe: ADAC soll bestimmte Marken beim Pannendienst bevorzugen Vorrang für Mütter mit Kindern? Wodurch soll das gerechtfertigt sein? Und nein, eventuelles Genörgel der Kleinen würde ich nicht als Bevorzugungsgrund akzeptieren. Wirklich eilige Termine haben [...] mehr

08.02.2014, 07:58 Uhr Thema: Eröffnung der Winterspiele: So reagiert das Netz auf die Sotschi-Show Braucht irgend jemand einen Beitrag über das belanglose Geschwätz auf Twitter? Wenn man zur Eröffnungsfeier der Winterolympiade gerade weiter nichts zu schreiben hat, kann man es auch einfach [...] mehr

18.01.2014, 19:29 Uhr Thema: Manipulationsvorwürfe beim ADAC: Die Unschuldsengel Wer hilft bei den Alternativen? Hier wurde vielfach die Meinung vertreten, der ADAC-Pannendienst wäre überteuert und Versicherungen mit ihrem Angebot für Pannenhilfe soviel billiger. Ich habe schon mehrfach die Hilfe des [...] mehr

09.11.2013, 17:24 Uhr Thema: Neue Comic-Heldin: Marvel verleiht Muslima Superkräfte Spätestens dann gehen in der Marvel-Redaktion die ersten Bomben hoch, den nach muslimischen Vorschriften darf man den Propheten keinesfalls abbilden. Wahrscheinlich wird schon ein Comic mit [...] mehr

08.10.2013, 22:47 Uhr Thema: EU-Flüchtlingsdebatte: Ihr müsst leider draußen bleiben Sehr gut - Innenminister Friedrich leistet einen wichtigen Beitrag, um illegale Einwanderer abzuwehren. Da können Grüne und Rote flennen, wie sie wollen. So sehe ich, dass meine Stimme bei der [...] mehr

07.09.2013, 15:18 Uhr Thema: Hartz-IV-Biografie: "Geld allein rettet niemanden" Sie legt es aber auch darauf an, arm zu bleiben. Diese Studienfächer sind typische Selbstverwirklichungstrips von Frauen, aber nichts zum Geld verdienen. Gleiches gilt für die des Berufstätigkeit [...] mehr

29.08.2013, 08:26 Uhr Thema: Leben auf See: "Das Segelschiff war mein Ausknopf" Mich interessiert, was er nur vage andeutet: Wovon genau lebt er, wer beauftragt ihn womit? Als Freelancer zu überleben ist ja nun nicht einfach. Er kann doch kaum davon existieren, täglich ein oder [...] mehr

19.07.2013, 11:33 Uhr Thema: Detroits Insolvenzantrag: Bankrott-Erklärung eines amerikanischen Traums Im früher real existierenden Sozialismus haben nicht nur einzelne Städte, sondern ganze Länder so ausgesehen. Man denke nur an die verrotteten Städte und marode Chemieanlagen wie z.B. Bitterfeld [...] mehr

29.04.2013, 08:40 Uhr Thema: Silicon Valley Reporter: Maschinen verdrängen Menschen Dolle Erkenntnis. Und so neu. Automatisierungstechnik ersetzt bereits seit Jahrzehnten Arbeitsplätze, das ist der Hauptgrund für ihre Einführung. Ja, es gibt weitere Gründe. Teilweise ist die [...] mehr

06.04.2013, 08:19 Uhr Thema: Ehemaliger Bundespräsident: Wulff will Freispruch Ach, Wulff "bleibt stur". SPON kann es nicht lassen, auf den nunmehr Ex-Bundespräsident verbal einzutreten. Dabei stellt sich nun immer mehr heraus, dass die Vorwürfe gegen Wulff nicht [...] mehr

07.03.2013, 14:08 Uhr Thema: Sexismus-Aufschrei gegen Gauck: #In #großer #Sorge Dass Brüderle "im Suff" gewesen wäre, haben Sie sich gerade ausgedacht. Die Bezeichnung "Gesabber" für die mißratenen Komplimente ist eine unangebrachte Diffamierung. [...] mehr

15.02.2013, 11:18 Uhr Thema: "Unser Song für Malmö": Marschmusik bleibt Trumpf Guildo Horn! Es wird Zeit, dass Guild Horn zurückkehrt und wieder Humor in diese schreckliche Veranstaltung bringt. Was da an seelenloser Industriemucke vorgeführt wird, ist ja nur noch übel. La Brass Banda war [...] mehr

11.02.2013, 10:03 Uhr Thema: Karneval in Rio: Schwarz-Rot-Gold im Sambatakt Nach einer Reportage im Bayerischen Rundfunk werden die Wagen teilweise von Sponsoren finanziert. Die Sambaschule mit den deutschen Motiven hatte wohl etwas zu große Erwartungen, was das Interesse [...] mehr

30.10.2012, 08:53 Uhr Thema: Kündigung unmöglich: Einmal PayPal - immer PayPal Schon, wenn Sie bei Bestellungen Zeit haben und per Vorauszahlung zahlen möchten. Oder online nichts kaufen. Es wird aber schwierig, wenn Sie einen Zahlungsvorgang _sofort auslösen möchten. Da [...] mehr

20.09.2012, 16:05 Uhr Thema: Gipfel in Brüssel: China dringt auf Waffengeschäfte mit Europa Ich weiß jetzt nicht, ob sie das als Witz meinen, aber das Problem scheint es tatsächlich zu geben. Speziell die Russen scheinen nach Berichten Probleme damit zu haben, dass gelieferte Flugzeuge [...] mehr

Kartenbeiträge: 0