Benutzerprofil

ericstrip

28.03.2015, 13:11 Uhr Thema: Ausbeutung: Mehr billige Fetzen braucht die Welt Heute mal... …volle Zustimmung zu Frau Berg. Nur: Diese Zustände sind politisch gewollt. Die Globalisierung soll doch angeblich so viele Chancen für uns alle bieten. Sie nimmt nur alle in Geiselhaft, damit sich [...] mehr

27.03.2015, 12:10 Uhr Thema: Appell eines Lehrers: Vergesst PowerPoint Das deckt sich mit meinen Beobachtungen... …>90% aller Powerpoints, die ich bislang ertragen mußte (und es waren schon einige), waren inhaltlich wie didaktisch überflüssig bis kontraproduktiv. mehr

16.03.2015, 14:04 Uhr Thema: Nach Kritik an Leihmutterschaft: Promi-Allianz gegen Dolce & Gabbana Immer feste drauf... ...wenn jemand eine andere Meinung zu einem Thema hat. Wie armselig! Wohl keine Argumente?! Dolce und Gabbana haben genauso das Recht, künstliche Befruchtung abzulehnen, wie die Promis das Recht [...] mehr

15.03.2015, 17:53 Uhr Thema: Neues Jugendportal: ARD und ZDF suchen Hilfe bei YouTube-Stars Wozu... …brauchen wir einen gebührenfinanzierten Internetjugendkanal? Es gibt bereits genügend Angebote für die jungen Leute im Netz, die machen das selbst! Man muß sie dafür aber nicht gleich verbeamten. mehr

15.03.2015, 10:21 Uhr Thema: Digitale Schule: Tablet wischen statt Tafel wischen Die Antwort auf die Frage... …weshalb der Einsatz der Daddelkästen im alltäglichen Unterricht sinnvoll sein soll, bleibt dieser Artikel leider schuldig. Ich vermute, weil es keinen Vorteil gibt. Daß auch noch mit Papierverbrauch [...] mehr

14.03.2015, 09:20 Uhr Thema: Kleinstserien-Hersteller Pagani und Koenigsegg: "Wer angeben will, fährt Lamborghini" Geschmacksache... …auch mir fehlt bei solchen Fahrzeugen der Hauch der Geschichte und im Design sehe ich keinen Unterschied zum üblichen Supersportwagen-Einerlei. Aber wer so etwas gerne haben möchte, dem sei es [...] mehr

10.03.2015, 21:32 Uhr Thema: Mercedes CLA Shooting Brake: Das ging nach hinten los Durch und durch... …schlimm. mehr

10.03.2015, 21:22 Uhr Thema: Eklat bei "Top Gear": BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson Schade... …ist es nicht um ihn. Ich habe den Hype um diese pubertäre Kaputtmach-Sendung noch nie verstanden. Am besten endlich ganz einstellen. mehr

10.03.2015, 16:19 Uhr Thema: Apple Watch: Braucht kein Mensch Absolut zutreffende Zeilen... …dieses Produkt ist stillos, absolut unnütz – und Apple macht sich damit lächerlich. Welcher Vorstand segnet so etwas ab und setzt so das Image des Unternehmens aufs Spiel? mehr

10.03.2015, 14:21 Uhr Thema: Neue Smartwatch-Modelle: Was Sie über die Apple Watch wissen müssen 18 Stunden... 18 Stunden! Das konnte schon vor 100 Jahren jede Aufziehuhr besser. Und die hat man dann einfach in Sekundenschnelle aufgezogen. Aber das Teil ist ja eh weniger eine Uhr als eine elektronische Fuß... [...] mehr

08.03.2015, 23:51 Uhr Thema: Werbeoffensive im Netz: "Bravo" arbeitet mit Mediakraft-Stars zusammen Muß ich den Artikel verstehen? Manchmal ist es wohl doch ganz schön, nicht mehr jung zu sein... mehr

06.03.2015, 12:41 Uhr Thema: Eklat beim ESC: Muss ja? Nee, muss nicht Meinen Respekt... …hat er. In so einer Situation noch gerade vor der vollendeten Tatsache NEIN zu sagen, das muß man erst einmal bringen. Manchmal ist Selbstschutz (um den es hier offenbar geht) wichtiger als [...] mehr

03.03.2015, 12:02 Uhr Thema: Klingelton-Abos: Was wurde eigentlich aus dem Crazy Frog? Wer es nicht kann, kann es einfach sein lassen Man kann kostenlos mit Bordmitteln jede Audiodatei mit wenigen Klicks auf 30 Sekunden zuschneiden, z.B. mit dem Quick Time-Player. Oder man lädt Audacity herunter, gewünschte Stelle markieren, [...] mehr

27.02.2015, 21:10 Uhr Thema: Borgward-Comeback: Das Traumauto Ach nööö... …laßt das bitte sein und laßt die Legende weiterleben. Sagt der Fahrer zweier Autos untergegangener Marken (leider noch kein Borgward dabei). mehr

25.02.2015, 21:45 Uhr Thema: Vernetzte Fahrzeuge: Darauf müssen sich deutsche Autohersteller einstellen Kein Kunde... …braucht diese Vernetzung, kein Kunde kann die Risiken überhaupt ansatzweise abschätzen, kein darüber wirklich aufgeklärter Kunde wäre bereit, den Preis zu bezahlen (Überwachung, höhere Kosten – ein [...] mehr

20.02.2015, 07:34 Uhr Thema: Brandbrief an Führungsquartett: Basis-Grüne fordern Rückkehr nach links Da könnte man jetzt wieder schön diskutieren... …was „links“ oder „rechts“ ist. Zeitverschwendung! Gute, sachgerechte Politik wäre zur Abwechslung mal etwas. Da haben sich die Grünen allerdings noch nie hervorgetan. Es wird in Zukunft [...] mehr

11.02.2015, 16:31 Uhr Thema: Fahrbericht Smart Forfour: Der durstige Däumling Besten Dank... …nun weiß ich, daß mein 21 Jahre alter 2,3 Liter-16V mit 150 PS im Stadtverkehr gar nicht so versoffen ist, wie ich dachte. Der verbraucht in der Stadt nämlich tatsächlich dasselbe wie diese [...] mehr

07.02.2015, 21:48 Uhr Thema: Kollegenschelte: ARD-Mann Fröhder geißelt "Tagesschau" und "Tagesthemen" Ja, da hat er recht... …die schlimmste Verlotterung ist es m.E. aber, daß Nachricht und Kommentar nicht mehr getrennt werden. Auch, daß sämtliche Sichtweisen zu einem strittigen Thema nicht mehr ausgewogen dargestellt [...] mehr

07.02.2015, 21:41 Uhr Thema: Poroschenkos Hilferuf in München: "Wie viele Beweise braucht die Welt noch?" Der alte Wettstreit: Wer ist manipulativer... …wahrscheinlich ALLE Beteiligten. Einstweilen aber erst einmal dieser Bericht. Der Spiegel war früher mal ausgewogen, ist aber schon lange her. Zur Erinnerung: Poroschenko hat einen Großteil der [...] mehr

05.02.2015, 19:17 Uhr Thema: Piloten-Mord: Das Grauen Oh, da ist es wieder... …das ständige Relativieren. Mir hat nur noch die explizite Schlußfolgerung gefehlt, daß IS das Recht habe, solche Verbrechen zu begehen, weil andere ja auch schon Verbrechen begangen haben. Aber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0