Benutzerprofil

u.c.a.stephan

07.02.2013, 14:56 Uhr Thema: Überlastung am Arbeitsplatz: Der Stress-Test das ganze Leben ist ein Quiz? Da will ich wissen, ob ich "professionelle Hilfe" brauche, und am Ende des Tests werde ich gefragt "Nochmal spielen?" - solange ich darüber lachen kann, bin ich wahrscheinlich ganz [...] mehr

23.10.2012, 07:43 Uhr Thema: Bauch-weg-Übung: Altmaiers Alptraum optional "Beine entspannt auf die Armlehne oder auf dem Tisch ablegen" - und da soll der Kollege nichts merken? *gg* mehr

09.06.2010, 20:12 Uhr Thema: GEZ-Gebühren - ist die neue Regelung gerecht? GEZ abschaffen Ob staatlich finanzierter Rundfunk sinnvoll ist, kann man diskutieren. Ich finde, prinzipiell ja. (Ob er in der gegenwärtig stattfindenden Form sinnvoll ist, kann man auch diskutieren. Ich finde, [...] mehr

05.06.2010, 12:17 Uhr Thema: Wechsel zu einem neuen PC: So klappt der Windows-Umzug Nicht hilfreich. "So steht doc für Word-Dateien und jpeg für Bilder." Und was ist mit .bmp, .tif/.tiff, .gif, .png und, nicht zu vergessen, .jpg? Wer so einen Tip braucht, ist doch mit einem Rechnerumzug [...] mehr

20.05.2010, 16:11 Uhr Thema: Ärgerliche Fehlfunktionen: Die spinnt, die Technik Funkuhr Am absurdesten ist das doch bei Handys. Ein Gerät, das per definitionem ständig im Funkkontakt mit seiner Umgebung steht, und dann keine Funkuhr? (Okay, meins ist ein Steinzeitmodell, 2006, [...] mehr

14.05.2010, 13:04 Uhr Thema: Uni-Perle Bristol: Vergiss Oxbridge! Mischbatterie Was zur Folge hat, dass es eben nicht gemischt wird, sondern dass man entweder zwei Wasserstrahlen aus einem Hahn hat, oder aber einen Strahl, der vorne eiskalt und hinten kochend heiß ist. Einen [...] mehr

11.03.2010, 13:39 Uhr Thema: US-Israel-Konflikt: Gute Worte, böse Freunde Tippfehler "den Siedlungsbau in den Palästinensergebeten einzuschränken" ist ein sehr hübscher Lapsus. mehr

10.03.2010, 19:51 Uhr Thema: Siegeszug der Ortungdienste: Ich bin hier, und wo steckst du? es lohnt sich Wenn wir dadurch den Satz "Hallo? - Ich bin grad in der Bahn" nie mehr hören müssten, würde sich die Sache schon lohnen... mehr

29.10.2009, 20:59 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Chauvi gegen Chip Asimov Ein Teil dieser Frage ist vor Jahrzehnten schon von Isaac Asimov gestellt und beantwortet worden, insbesondere in "The Bicentennial Man" und "That Thou Art Mindful Of Him": Sobald [...] mehr

30.07.2009, 20:22 Uhr Thema: Globale Kaderschmiede: Die Jagd nach dem Weltenretter-Genie Betriebsblind? Eine hehre Forderung, die Auswahl der Besten für die Wissenschaft - aber ein Schlag ins Gesicht für die unzähligen Stipendienwerke und Stiftungen zur Hochbegabtenförderung, die genau das seit etlichen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0