Benutzerprofil

E.Cartman

10.06.2013, 20:31 Uhr Thema: Jean-Luc Mélenchon: Frankreichs Linken-Chef lästert über Deutschland Was soll der arme Mann denn auch sonst sagen, nun wo er für die extremere Version einer Politik steht die derzeit genau die Franzosen ruiniert denen sie helfen sollte? Außer "glaubt mir, die [...] mehr

03.03.2013, 11:21 Uhr Thema: Abschied schon 2018: Briten-Abzug verunsichert deutsche Städte Wenn die Briten diese Standorte aus Kostengründen schließen, meinen sie damit also die Sorge um den deutschen Staatshaushalt? Das klingt etwas unglaubwürdig. mehr

02.03.2013, 17:49 Uhr Thema: Abschied schon 2018: Briten-Abzug verunsichert deutsche Städte Weil ein sowjetischer Großangriff auf Großbritannien doch eher unwahrscheinlich war, und es einiges an Geld kosten würde. Natürlich gibt es in Großbritannien reichlich Leute wie Sie, von daher wäre [...] mehr

28.02.2013, 20:45 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Selektive Fakten, unbelegte Behauptungen, scheinbar einfache Lösungen, Argumentationen basierend auf Emotionen und Opferrolle (das Wir-Gefühl fehlt hier ein wenig) und das ganze eben eher für rechte [...] mehr

27.02.2013, 21:00 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Wo kommt denn die Idee mit der notdüftigen Unterbringung her? Es nützt den jungen europäischen Arbeitnehmern, die so nicht in Ländern eingesperrt und zur Perspektivlosigkeit verdammt sind [...] mehr

27.02.2013, 20:48 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Das stimmt so nicht ganz. Empirisch nützt Zuwanderung, sofern sie in den Arbeitsmarkt erfolgt, wirtschaftlich denen, die am verschiedensten von den Zuwanderern sind. Bildlich gesprochen drücken [...] mehr

27.02.2013, 20:37 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Tatsächlich muss es sogar entsprechend höher sein, allein basierend auf dem was Sie geschrieben haben, auch wenn die Einnahmen der Kapitalseite noch stärker gewachsen sind. Wie Sie sagten sind [...] mehr

24.02.2013, 22:36 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Das ist sicher einer der Gründe für "sozial ist was Arbeit schafft", gerade wenn man es mit der Situation in Ländern mit erstmal hohen Lohnsteigerungen aber nun hoher [...] mehr

24.02.2013, 22:29 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Natürlich wäre es etwa durch Vermögenssteuern und sonstige höhere Transferzahlungen theoretisch möglich. Die besser profitierenden Gruppen (einschließlich der Arbeitnehmer) sind aber groß genug um [...] mehr

24.02.2013, 22:00 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Gerade für Arbeitnehmer mit weniger nachgefragten Qualifikationen ist das auch logisch, wobei es dem Verlust von Arbeitsplätzen durch Technologie widerspricht. Die Einkommensverteilung ist eben [...] mehr

24.02.2013, 21:29 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Wir können leider nicht alle in der Welt leben, in der es keine unbefristeten und gut bezahlten Stellen für irgendjemanden gibt, schon gar nicht für Leute die jetzt anfangen zu arbeiten, niemand [...] mehr

24.02.2013, 21:20 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Inhalt? Warum und wovor sollte der Forist sich genau fürchten? Es ist eben kein Traum, sondern ein sehr realer Lebensstil. mehr

24.02.2013, 21:18 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen sind jedenfalls keine höhere Inaktivität, auch wenn diese bei gleicher Produktion ja eigentlich kein schlechtes Zeichen wäre. Dass sich die deutschen [...] mehr

24.02.2013, 21:10 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Mir auch. Ich hätte auch gern das Recht, mich in Australien wie auf dem europäischen Binnenmarkt nach Arbeit umsehen zu können, ohne mir um meine Beliebtheit dort Gedanken zu machen, auch wenn [...] mehr

24.02.2013, 19:17 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Bisher wird wirklich niemand nach Australien gezwungen, aber nach allem was ich höre ist Zwang völlig unnötig um dort leben zu wollen. mehr

24.02.2013, 19:15 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Ich lebe in dieser "neoliberalen Horrorvision", also in einem Bekanntenkreis in dem keine Nationalität auch nur in die Nähe einer Mehrheit kommt, praktisch alle da wo wir sind Ausländer [...] mehr

24.02.2013, 19:07 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Natürlich bedeutet es das. Vor 20-30 Jahren hätte ich noch keine Freunde in der IT Branche haben können die sich mit Anfang 30 Einfamilienhäuser in die Landschaft setzen. Die weiter unten erwähnten [...] mehr

24.02.2013, 10:45 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Doch. Sonst wäre das Bevölkerungswachstum in Europa seit 1900 eine ziemliche Katastrophe gewesen. Dies ist auch die Situation nachdem es viele Jahre lang im Winter kälter als im Sommer war, und [...] mehr

24.02.2013, 10:34 Uhr Thema: Einwanderungsrepublik Deutschland - retten die neuen Gastarbeiter die Konjunktur? Aus Ländern, in denen junge Menschen derzeit keine Chance haben, egal wie qualifiziert sie sind? So sparen diese Länder gleichzeitig die Sozialabgaben, und die Emigranten verlieren nicht ihre [...] mehr

16.02.2013, 15:05 Uhr Thema: G20-Treffen in Moskau: Deutschland blitzt mit Sparvorschlägen ab Ob das ein Problem ist kommt darauf an, wieviele Millionen das monatliche Medianeinkommen beträgt. mehr

Kartenbeiträge: 0