Benutzerprofil

mindcrime

28.08.2014, 15:29 Uhr Thema: Swat-Alarm als Streich: Polizisten verhaften "Counter-Strike"-Spieler ... Wenn man als Betroffener "Glück" hat und der/die Täter/-in ermittelt wird, so kann sich dieser/diese von der finanziellen Existenz verabschieden. Man bedenke nur die Schadensersatzsummen, [...] mehr

11.11.2013, 18:27 Uhr Thema: KMK-Chef Dorgerloh: "Wenn das Elternhaus ausfällt, müssen Schulen Anregungen bieten" Zumindest in BW stimmt diese Aussage nicht: "Es ist doch fragwürdig, dass der Hauptschullehrer fachlich und didaktisch weniger gut ausgebildet wird als der Gymnasiallehrer." Die Päd. Hochschulen [...] mehr

18.06.2013, 07:23 Uhr Thema: Obama in Berlin: So überstehen Sie den Präsidentenbesuch Safety first "Wird ein Bereich kurzfristig zur Sicherheitszone erklärt, werden alle Autos und Fahrräder, die sich dort befinden, von der Polizei abgeschleppt und müssen kostenpflichtig wieder abgeholt [...] mehr

17.04.2013, 16:44 Uhr Thema: CAS-Rechner im Matheunterricht: Glaubenskrieg um die Mini-Genies Was ist der Kern des Problems? Wenn ich die Beiträge zu dieser Diskussion betrachte, dann fällt mir bei allen Beiträgen - unabhängig ob Befürworter oder Gegner der computerunterstützten Mathematik - auf, dass nie in Frage gestellt [...] mehr

17.04.2013, 15:51 Uhr Thema: CAS-Rechner im Matheunterricht: Glaubenskrieg um die Mini-Genies Mathematikunterricht Es gibt einen schönen Vortrag von Conrad Wolfram im Rahmen der TED-Reihe zu diesem Thema: Conrad Wolfram: Teaching kids real math with computers - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=60OVlfAUPJg) [...] mehr

26.01.2013, 10:58 Uhr Thema: Klimaschutz: Schweden wollen europaweite Steuer auf Fleisch Steuer im Sinne von "steuern" Soll diese Abgabe wirklich Steuerungsfunktion haben, so empfinde ich sie als sinnvoll und richtig. Allerdings sollten die dort eingenommenen Gelder an anderer Stelle zurückgegeben werden. Am besten, [...] mehr

10.01.2013, 16:44 Uhr Thema: Cloud Computing: EU-Bericht warnt vor Überwachung durch die USA Und dafür ... braucht es eine Studie? Wem das nicht sowieso klar war, der sollte vielleicht besser gar nicht mit Daten umgehen ... mehr

22.08.2012, 11:24 Uhr Thema: Ausrüstung für Elitekämpfer: KSK muss noch Jahre auf neue Helikopter warten Ganz oder gar nicht Das ist vermutlich die offizielle Sprachgebrauch für Regionen, die offiziell befriedet sind, de facto jedoch unter der Kontrolle von Aufständischen liegen... Ich empfinde es als Unding, dass [...] mehr

30.07.2012, 07:21 Uhr Thema: Deutsche Bilanz: Zwei Tage, null Medaillen Was ich nicht verstehe ... Wieso geht denn die Welt unter, wenn die Sportler und Sportlerinnen des Deutschen Teams keine Medaillen holen? Stimmt dann der "return on investment" nicht? Was ist mit dem Gedanken der [...] mehr

17.07.2012, 17:41 Uhr Thema: Unerlaubte Bewegungsprofile: Europcar muss Strafe für Kundenbespitzelung zahlen Das geht gar nicht 54.000 sind ein Witz. Ich persönlich denke auch, dass die anderen genannten Fälle anders zu sehen sind, da es da 1. berufliche Nutzung ist und 2. den Fahrern bekannt ist. In meinen Augen gehört in [...] mehr

13.07.2012, 17:42 Uhr Thema: Prügeltraining beim Hamburger SV: Schläge und Kung-Fu-Tritte Sportredaktion mit Profis ... Was ist bitteschön ein "Kung-Fu-Tritt"? Haben die Menschen in China andere Beine als die in Japan, Korea, Thailand, ... ? Oder ist das Niveau abgesenkt worden, damit es die Zielgruppe [...] mehr

20.06.2012, 15:31 Uhr Thema: Cybercop-Ausbildung: Nerds mit Dienstwaffe Sie meinen die Nadelhölzer der griechische Tragödie? ;) mehr

24.05.2012, 11:02 Uhr Thema: Konjunktur: Exporte beflügeln deutsche Wirtschaft Ein guter Artikel. Doch/Aber man könnte es besser machen ... Das Grundschema von gefühlt 90% aller Artikel auf SPON läuft so: (reißerische) Überschrift "Abstract" Inhalte In einem Abstract müssen IMMER entweder das Wort "doch" [...] mehr

07.03.2012, 09:13 Uhr Thema: Länderstreit um Reifeprüfung: Wer will was beim Abitur? - Das Argument mit dem gemeinsamen Ferienbeginn trägt doch weiter, als einige Poster bisher bedacht haben. Es ist natürlich richtig, dass das Schuljahresende der Abschlussklassen (weitergedacht [...] mehr

19.01.2012, 08:34 Uhr Thema: Management: Die Daten der Anderen Konsequente Umsetzung Spiegel Online weiß halt (oder glaubt zu wissen), dass wir gerne lesen ;) mehr

02.01.2012, 15:40 Uhr Thema: Rätselhafter Riese von Pjöngjang: Kim Jong Ils größter Genosse Titel Wenn unsere Presse (in der letzten Zeit habe ich immer mehr das Bedürfnis, diesen Begriff in Anführungszeichen zu setzen) Verlautbarungen aus Nordkorea nur ansatzweise richtig wiedergibt, dann kommt [...] mehr

09.08.2011, 10:54 Uhr Thema: Anders Breivik: Psychogramm eines Massenmörders Five minutes of fame Wieso bietet SPON nun schon wieder eine Plattform für den Täter. Ich bin der Meinung, dass jede Medienaufmerksamkeit für solche Personen die Gefahr für Nachahmungstäter ein klein wenig steigert ... mehr

11.07.2011, 16:39 Uhr Thema: Studieren in der Provinz: Vechta, here I come Spitzenforscher sind nicht zwingend Spitzenlehrende Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt bestätigen. Es ist zwar ohne Zweifel richtig, dass große Namen (nicht unbedingt große Universitäten) die besseren (mehr publizierenden, weltweit [...] mehr

08.04.2011, 10:58 Uhr Thema: Soziale Netzwerke: Alle wollen Like-Buttons Mit den Wölfen heulen ... Mir erscheint es so (Lehrer an einer beruflichen Schule), dass Schülerinnen und Schüler, die sich sozialen Netzwerken verweigern eher Gefahr laufen, ausgegrenzt zu werden. Sie bekommen bestimmte [...] mehr

03.11.2010, 19:08 Uhr Thema: Castor-Transport - wie viel Protest darf's denn sein? Wieso Protest gegen die RÜCKtransporte ... Es mag ja ein Ziel sein, durch die Verteuerung der Transporte Atomkraft unwirtschaftlich zu machen (wieso fällt mir jetzt nur wieder der Spruch von Personalisierung der Gewinne und Sozialisierung der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0