Benutzerprofil

Rukk

20.01.2013, 18:05 Uhr Thema: Erfolg in Mathe: Motivation ist wichtiger als Intelligenz Ich kann das beantworten. Mathematik sind nicht nur Zahlen und Dreiecke, sondern auch Worte. Man kann Worte intelligent aneinanderreihen um daraus vernünftig etwas zu schlussfolgern. [...] mehr

19.01.2013, 18:01 Uhr Thema: Ende des Moratoriums: Bald neue Experimente mit Superviren Was ich bei Wissenschaftlern nicht verstehe: Warum wird um jeden Preis der Erkenntnisgewinn vorangetrieben? Es ist klar, dass auch bei Einhaltung aller Sicherheitsstandards Zufälle [...] mehr

19.01.2013, 17:44 Uhr Thema: Fitschen auf der Grünen Woche: Deutsche Bank spekuliert weiter mit Nahrungsmitteln Preis und Wetten Also ich hab jetzt ein Kilogramm Mehl zu verkaufen, doch alle im Forum hier haben Wetten darauf abgeschlossen, dass sich dieses Mehl verteuern wird. Dann steigt doch der Preis. Der arme [...] mehr

12.01.2013, 19:36 Uhr Thema: Strengere Gesetze: US-Bürger kaufen Waffenläden leer Sehr guter Kommentar, Sie haben meine vollste Zustimmung. Bin ich froh in Deutschland zu leben, wo eben doch viele weiter denken, als nur den nächsten Geldschein. mehr

06.01.2013, 14:56 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Der Fall Augstein Bei diesem ganzen Problem zum Thema Augstein und Antisemitismus, zeigte sich mal wieder, dass Männer nicht in der Lage sind gegenseitig auf ihre Gefühle einzugehen und sich nicht hineinempfinden [...] mehr

29.08.2012, 15:11 Uhr Thema: Mecklenburg-Vorpommern: Friedenseiche in Rostock-Lichtenhagen abgesägt Das politische Spektrum ist ein Kreis. Im Mittelpunkt dieses Kreises befindet sich die Mitte der Gesellschaft, die Schaden von ihr abwenden und sie fördern will. Am linken und am rechten [...] mehr

21.08.2012, 13:02 Uhr Thema: Drohung gegen Diktator Assad: Obamas rote Linie Obama handelt genau richtig. Die Republikaner würden nur zu gern mal wieder losschlagen. Krieg um abzulenken, das kennt man ja. Aktuell diese doofe Vergewaltigungsgeschichte, [...] mehr

15.08.2012, 11:47 Uhr Thema: Kokainbanden in Lateinamerika: Drogenköniginnen greifen nach der Macht Ich finde nicht, dass der Artikel verherrlichend ist. (wäre verfraulichend nicht treffender?) Es ist nunmal so,dass Frauen anders entscheidenals Männer. Pfauen-/Machogehabeist nunmal Männern [...] mehr

20.07.2012, 20:42 Uhr Thema: Uno: Syriens Regime entgleitet die Macht Wie soll ich mitjemanden diskutieren, der mich töten möchte? Ich möchte das mal gedanklich richtig rekonstruieren. In Syrien gibt es die Alawiten und die Sunniten. Die Sunniten sind die Mehrheit. Die Alawiten sind die Minderheit, sind aber an [...] mehr

15.07.2012, 15:36 Uhr Thema: "Gebärmaschinen"-Streit: CSU fordert Entschuldigung von SPD-Frau Gebärmaschine Ich hoffe ich kann mich dem Thema und diesem Wort unverkrampft nähern. Als Frau habe ich durch das Betreuungsgeld theoretisch die Möglichkeit so oft wie möglich schwanger zu sein und [...] mehr

10.07.2012, 16:04 Uhr Thema: Überfordert: Zahl psychisch kranker Mütter steigt Die deutsche Kleinfamilie Beide müssen berufstätig sein. Immer gut gelaunt. Die Kunden fordern stets hohe Leistung. Der Nachwuchs muss aber auch versorgt werden. Sex mit dem Partner muss auch drin sein, in unserer [...] mehr

08.07.2012, 21:09 Uhr Thema: Ämter als Adresshändler: Aigner distanziert sich von neuem Meldegesetz Ich hab gelesen, dass das Abnicken des Gesetzes so in 57 Sekunden passiert sein soll. Doch bevor ich mich über die Abgeordneten aufrege: Wer hat dieses Gesetz denn eingebracht? Auf [...] mehr

08.07.2012, 13:00 Uhr Thema: Kampf gegen Komasaufen: Schröder plant strenge Sperrstunde für Teenager Warum darf sich das Wirtschaftsministerium hier einmischen? Bis 16 Jahre handelt es sich eindeutig um Jugendliche. Dass diese Taschengeld besitzen und damit Geld in den Kreislauf der [...] mehr

01.07.2012, 19:28 Uhr Thema: Schiffsreise für Schwule und Lesben: Marokko weist homosexuelle Kreuzfahrer ab Ich finde es nicht gut, dass man als Homosexueller in ein islamisches Land fährt, in dem Homosexualität unter Strafe steht. Das ist nämlich auch Missachtung von anderen Menschen. Ich selbst [...] mehr

01.07.2012, 18:58 Uhr Thema: Klagen vor Verfassungsgericht: Europa muss auf Deutschland warten Meiner Meinung nach gibt es hier mehrere Probleme: + unterschiedliche kulturelle Mentalitäten über die Einstellung zur Arbeit + Die Gier eines jeden Einzelnen und Geldfixiertheit + Die [...] mehr

11.09.2011, 18:07 Uhr Thema: 9/11-Debatte: Eine Lüge, zu groß zum Scheitern Verschwörung ja/nein? Betrachten Sie es mal unter dem Gesichtspunkt, dass diese Meinung eines Börsenhändlers veröffentlicht wurde. Und auch nicht irgendwo sondern in der Online-Ausgabe der seriösen Zeitung der [...] mehr

11.09.2011, 16:16 Uhr Thema: 9/11-Debatte: Eine Lüge, zu groß zum Scheitern Der 11. September 2001 aus Sicht eines Börsenhändlers FAZ.net Börsentagebuch Aus der Kurve Donnerstag, 11.8.2011 mehr

Kartenbeiträge: 0