Benutzerprofil

spiegelleser987

25.04.2015, 15:57 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub und Stickoxid: Wo Deutschlands Luft am schmutzigsten ist Das hat man schon 2003 in London gemacht. Über eine Maut wurde der Autoverkehr stark reduziert und der Feinstaub nahm zu. http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub mehr

24.04.2015, 22:47 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub und Stickoxid: Wo Deutschlands Luft am schmutzigsten ist Die Messpunkte liegen heute auch neben Baustellen. Man hat sie irgendwann mal dort aufgestellt. Das Bauen ging später los. Das kontrolliert dann niemand. Mit Katastrophen gibt es mehr Geld vom [...] mehr

24.04.2015, 21:44 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub und Stickoxid: Wo Deutschlands Luft am schmutzigsten ist Sie können auch das machen, was Linke und Grüne in Berlin Anfang des Jahres gefordert haben. Der Steuerzahler soll zusätzliche Steuern zahlen, dann ist der ÖPNV kostenlos. Dann müssen aber auch [...] mehr

24.04.2015, 16:11 Uhr Thema: Supervulkan Yellowstone kartiert: Genug Magma für den Weltuntergang Ist die Erkenntnis wirklich so neu? Ich kann mich an Berichte aus den 1990er Jahren erinnern. Schon Nostradamus hatte den Weltuntergang an der Stelle schon prophezeit. Und irgendein amerikanischer [...] mehr

24.04.2015, 11:53 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub und Stickoxid: Wo Deutschlands Luft am schmutzigsten ist kleine Ergänzung Jetzt habe ich nochmal den Beitrag von SPON gelesen und das Neckartor in Stuttgart gefunden. Dort sind die Werte am höchsten. Ich kann nicht so schnell dort vorbeifahren. Es ist ganz schön weit [...] mehr

24.04.2015, 11:34 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub und Stickoxid: Wo Deutschlands Luft am schmutzigsten ist Da werden einfach nur Messstationen in die Nähe von Autobahnen oder anderen stark befahrenen Straßen gestellt. Aber warum untersucht niemand die Ursache für Feinstaub? Vergangenes Jahr habe ich in [...] mehr

23.04.2015, 16:34 Uhr Thema: Umfrage zu Uni-Abschlüssen: Wirtschaft klagt über Bachelor-Absolventen Das war einmal. Lesen Sie mal das Buch des Physikprofessors Michio Kaku "Die Physik der Zukunft". Dort ist ein Beitrag zum Bildungssystem der USA geschrieben. Das [...] mehr

23.04.2015, 16:24 Uhr Thema: Umfrage zu Uni-Abschlüssen: Wirtschaft klagt über Bachelor-Absolventen War es wirklich "die Wirtschaft"? Oder war es nicht eher die Bürokratie der EU, die sich das Bachelor-Studium ausgedacht hatte. 2003 dachten sich die Kultusminister das [...] mehr

23.04.2015, 11:59 Uhr Thema: Umfrage zu Uni-Abschlüssen: Wirtschaft klagt über Bachelor-Absolventen Teil 2 Was heute auch studiert wird, ist ein Technik plus Betriebswirtschaft. Man sollte nicht über "unfähige" Unternehmer reden. Die heutige Generation hat auch gerade mal Jura und Wirtschaft [...] mehr

23.04.2015, 11:57 Uhr Thema: Umfrage zu Uni-Abschlüssen: Wirtschaft klagt über Bachelor-Absolventen Teil 1 Solche Bewerber werden nur begrenzt gebraucht. Für die Industrie (aber bitte nicht auf 4.0 beschränken) werden gut ausgebildete Ingenieure gebraucht, die auch physikalische und technische [...] mehr

20.04.2015, 01:06 Uhr Thema: Flüchtlingsunglücke auf dem Mittelmeer: Was kann Europa tun? Sicher weiß bisher niemand, was da passiert ist. Heute kam in den Radionachrichten, dass das Unglück passiert ist, als die Flüchtlinge das portugiesiche Schiff gesehen haben. Da soll starke Bewegung [...] mehr

18.04.2015, 14:40 Uhr Thema: Todesstrafe in den USA: Oklahoma darf ab sofort mit Stickstoff töten Und da gibt es Proteste, weil es bis zu 20 Sekunden bis zum Eintritt des Todes dauert. Stickstoff ist nicht zugelassen. Der braucht wohl auch noch zu lange. Deshalb haben Biologen als besseres [...] mehr

17.04.2015, 20:55 Uhr Thema: Gehaltsgefälle bei Beamten: Gleicher Job, anderes Bundesland, weniger Geld Das haben Ver.di und Beamtenbund in Brandenburg vergangenes Jahr nicht getan. Sie haben aber damals gefordert, dass verbeamtete Lehrer in Brandenburg genausoviel verdienen müssen, wie die in [...] mehr

17.04.2015, 11:33 Uhr Thema: Gehaltsgefälle bei Beamten: Gleicher Job, anderes Bundesland, weniger Geld Es funktioniert aber nicht, wenn man immer nur erhöht und erhöht, damit der Angestellte mehr kriegt. Man nimmt das Geld den 90% der Bevölkerung die viel weniger verdient. Aber um das [...] mehr

17.04.2015, 11:26 Uhr Thema: Gehaltsgefälle bei Beamten: Gleicher Job, anderes Bundesland, weniger Geld Und wie sollen wirtschaftlich erfolglose Bundesländer im Osten Wachstum machen, wenn die IHK-Gebühren bis zu viermal höher als im Westen sind ... brauchen die aber, um die Pensionen zu erhöhen. mehr

17.04.2015, 10:35 Uhr Thema: Planungschaos: Regierung vermasselt Start bei neuer Stromzähler-Generation Nicht nur das passiert. Bei Wikipedia kann man sich ein Tagesdiagramm ansehen http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenter_Zähler#Datenschutzfragen_und_m.C3.B6gliche_Fernabschaltung Man sieht, [...] mehr

17.04.2015, 10:27 Uhr Thema: Planungschaos: Regierung vermasselt Start bei neuer Stromzähler-Generation Zitat: "Strom oft schon jetzt gezielt ein, wenn er besonders billig ist." Was heißt denn das? Das scheint mir nichts anderes als eine neue Art Börsenspekulation zu sein. Ich kaufe Strom [...] mehr

13.04.2015, 18:34 Uhr Thema: Sicherheitslücken bei Windows XP: Datenschützer will Zehntausende Behörden-PC abschal Sie sollten nicht vergessen, dass es nicht nur um das Betriebssystem geht. Es geht auch um Anwendungssoftware. Die lässt sich nicht einfach mit Windows 7, 8 oder sonst etwas benutzen. Es [...] mehr

13.04.2015, 18:28 Uhr Thema: Sicherheitslücken bei Windows XP: Datenschützer will Zehntausende Behörden-PC abschal neben dem Datenklau gibt es noch .... Nicht nur Datenklau. Mein alter PC hatte sich nach 12 verabschiedet, also brauchte ich einen neuen. Der hatte Windows 7, soll ja sicherer als XP sein. Und weil irgendwie nach der Installation [...] mehr

11.04.2015, 21:07 Uhr Thema: Trotz Verbot: Wirtschaft nervt Tausende mit unerlaubter Telefonwerbung Das geht noch besser. Ich habe es mal vor einigen Jahren gemacht. Der Anruf ging los mit "Guten Tag,schön, dass ich Sie erreiche..." Damit war schon klar, worum es ging. Das Gespräch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0