Benutzerprofil

mark-mit-k

19.11.2013, 18:48 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei Ich habe schon mal weiter oben ausgeführt, dass man als FH-Professor zwingend drei Jahre in der Wirtschaft gearbeitet haben muss. Insofern verstehe ich Ihren Satz nicht. Die Dissertation wird von zwei [...] mehr

19.11.2013, 14:33 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei Der Witz ist, dass ich ein Programmierbuch von Professoren des KIT hatte, das die laut eigener Angaben zu Vorlesungen in deren Uni benutzen. Ich war erstaunt, wie simple das war. Für eine Elite-Uni [...] mehr

19.11.2013, 14:04 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei Normalerweise haben FH-Professoren promoviert. Habilitiert haben sie nicht, mussten aber zwei Jahre in der Forschung arbeiten und drei Jahre in der Wirtschaft. Das ist eben die Mischung aus Theorie [...] mehr

19.11.2013, 10:58 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei 2-3 Ebenen tiefer? Woher wissen Sie das denn? Ich hoffe, Sie können mir eine wissenschaftliche Studie zeigen, die das so besagt. Als Wissenschaftler wissen Sie, wie das geht. Dass FH University of [...] mehr

19.11.2013, 10:38 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei Also vor 100 Jahren? Damals gab es noch keine FHs. Ich glaube, der von Ihnen Zitierte meinte das Hier und Heute. mehr

19.11.2013, 00:16 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei Die heutigen FHs Wenn ich die Beiträge durchlese, frag ich mich, wer die größten Minderwertigkeitskomplexe hat. Nun denn. Mir fällt auf, dass oftmals die, die über die FHs herziehen, Wörter wie "muss" oder [...] mehr

06.08.2013, 11:59 Uhr Thema: Deutschlands beste Professoren: Diese Angstforscherin müssen Sie nicht fürchten Ist doch schon bewiesen(?) Ich bewundere die Frau für ihre Leistung. Aber der Zuusammenhang von der German Angst und dem Weltkrieg ist doch schon mehr oder weniger bewiesen. Nämlich durch die Epigenetik. Also es werden Dinge [...] mehr

14.07.2013, 20:47 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Gender Studies Ich habe immer das Gefühl, dass es dort besonders viel Sexismus gibt, wo es solche Gernder-Studies-Studiengänge gibt. Vielleicht brauchen die eine Rechtfertigung. mehr

09.07.2013, 18:17 Uhr Thema: Verwirrende Master-Abschlüsse: Irgendwas mit Management In ein paar Monaten 12.550... Wie bitte? In ein paar Monaten hat man die Kosten von 12.550 Euro wieder drin? Man muss doch auch noch Miete, Essen und alles Mögliche bezahlen. Ein paar Monate weiter hat man dann auch locker ein [...] mehr

09.06.2013, 22:50 Uhr Thema: Kostensenkung: Daimler will 150 Millionen Euro IT-Kosten sparen Outsourcing hat sich gelohnt Ich hoffe, dass klar ist, dass die Arbeitsplätze ganz weg sind aus Deutschland. Ich glaube, durch dieses Insourcing ins Ausland werden Löhne noch viel stärker "gedumpt". Wahrscheinlich [...] mehr

28.05.2013, 17:42 Uhr Thema: Deutsche Single- und Albumcharts: Daft Punk haben die Doppelspitze Schlecht Und das Schlimme ist, dass das noch das Beste vom Album ist. Okay, "Georgy by Moroder" ist auch cool, aber das Gequatsche geht spätestens beim dritten Mal gehörig auf den Sack. Ich war [...] mehr

17.05.2013, 11:46 Uhr Thema: EU-Studie: Lesben und Schwule fühlen sich in Europa nicht sicher Vorbild Schweden? Wenn es in Schweden so toll ist, warum brauchen die denn Aktionspläne? Ist vielleicht doch nicht alles so toll oder nur an der Oberfäche? mehr

23.04.2013, 09:03 Uhr Thema: Autos aus China: Schluss mit Schrott Frauenquote Da sind doch die zukünftigen Arbeitsplätze für deutsche Ingenieure. Unsere Unternehmen rühmen sich für die "Förderung" von Frauen und die Leute, den man sagt, du hast keine Chance aufs [...] mehr

07.04.2013, 13:59 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland schuldet Griechenland Reparationen Klagen lassen Sollen die Griechen doch klagen! Wenn D verurteilt wird, soll D das auch bezahlen, aber dann auch nicht mehr mit Griechenland zusammen arbeiten. Dann können sie sehen, wie sie zurecht kommen. mehr

27.03.2013, 21:40 Uhr Thema: Pfiffe in der Löw-Ära: Zehnmal Hohn und Spott Finnland skandinavisch? Bild 6: Seit wann ist Finnland denn ein skandinavisches Land? Bild 3: Warum spielt Deutschland gegen solche Mannschaft wie Weißrussland? Die sagen letztlich nichts aus. Und gegen Diktaturen sollte [...] mehr

25.03.2013, 00:31 Uhr Thema: Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan: "Die Ärzte nannten mich verrückt" Schade Ich finde, Musik soll Spaß machen. Und ich habe bei dem neuen Album nicht so viel Spaß. Da ist kein Song drauf, den ich rund um die Uhr hören will. Das war bei vorherigen Alben eigentlich immer der [...] mehr

23.03.2013, 17:16 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Progression halt Ja, Tschuldigung, vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen, dass ich die Progression meinte. 10k mehr brutto sind eben nicht 10k mehr netto. Aber ich dachte hier denken alle mit und protzen nicht [...] mehr

23.03.2013, 03:21 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Bachelor/Master? Was davon? Was mich wieder einmal bei SPON stört, dass nicht angegeben ist, ob es sich um Bachies oder um Master geht. Ich bin ja "nur" Wirtschaftsinformatiker, aber die Zahlen halte ich für [...] mehr

19.03.2013, 14:38 Uhr Thema: Insolvente Kunsthochschule: Hilfe, wir sind pleite Frauen an die Macht Auf den Bildern sehe ich überwiegend Frauen. Sind das jetzt die Frauen, die demnächst die Vorstände und Aufsichtsräte von Technologieunternehmen stürmen? Wenn man an einer privaten Hochschule [...] mehr

12.03.2013, 20:32 Uhr Thema: Zehn Jahre Schröder-Reform: Das Erbe der Agenda 2010 Davon wird viel mehr wegversteuert. Arbeitslosengeld gibts auch nur für ein Jahr. Die haben bei höherer Arbeitslosigkeit damals länger gezahlt. Die 90% sind nach gestaffelt. Die Rente in der Höhe [...] mehr

Kartenbeiträge: 0