Benutzerprofil

der_pit

02.06.2014, 10:58 Uhr Thema: Weltraumwetter: Teleskop "Iris" filmt heftige Sonneneruption Sonnensynchron Wenn man die Umlaufbahn als Ebene nimmt, zeigt die Senkrechte darauf, also die 'Rotationsachse', genau auf die Sonne. So bleibt die Sonne immer sichtbar, es gibt keinen Schattendurchgang. mehr

11.05.2014, 16:16 Uhr Thema: Drama am Meeresgrund: Hightech-Tauchboot bei Tiefseeeinsatz zerstört Naja? Nicht ganz Im Prinzip schon. Wenn das jetzt ein Gerät zum Erschliessen neuer Ölquellenwäre, wär das kein Problem - holt man das nächste aus der Garage und macht weiter, da kommts auf die Milliönchen nicht [...] mehr

17.03.2014, 10:38 Uhr Thema: Fuerteventura für Himmelsgucker: Immer dem Abendstern nach Nicht ESO Da das schon zweimal aufgetaucht ist: Die Teleskope auf La Palma und Teneriffa werden NICHT von der ESO betrieben. Das 'European Southern Observatory' hat seine Teleskope in Chile. Die [...] mehr

15.01.2014, 22:58 Uhr Thema: Flash, Java, Windows, PDF-Reader: Diese Sicherheitsflicken müssen Sie heute installie Hier auch! Eine Woche oder so hab ich es ausgehalten. Dann hab ich für spiegel.de Javascript gesperrt. Seitdem ist Ruhe - und auch die CPU-Last beim Anzeigen (nicht beim Laden!) der Seite ist um einen [...] mehr

17.10.2013, 22:50 Uhr Thema: Neue Akku-Technologie: Volvo macht die Biege Leistung Das ist auch eine Frage des Gewichts. Sobald man sich vorrangig in den Bergen bewegt ist alles mit mehr als 10kg/PS nur für Kurzstrecken oder Gelegenheitsfahrten geeignet. Ist ein Grund warum [...] mehr

12.10.2013, 12:19 Uhr Thema: MotoGP: Bradl zieht sich bei Sturz Knöchelbruch zu 'Echte' Rennfahrer.... Also nur mal so am Rande: Auch ich finde MotoGP als Zuschauer um Längen interessanter als F1. Deswegen käme ich aber nie auf die Idee, die (körperlichen und geistigen) Leistungen der F1-Piloten [...] mehr

24.09.2013, 13:36 Uhr Thema: America's Cup: Oracle setzt Aufholjagd fort Naja, anfangs stand es 8:3. Also erst ziemliche Kiwi-Überlegenheit, jetzt für USA. Das wirklich 'ausgeglichen' zu nennen ist wie zu sagen, man hätte optimale Umweltbedingungen, wenn man auf [...] mehr

07.09.2013, 16:51 Uhr Thema: America's Cup: Finale der fliegenden Schiffe So what? Mich zum Beispiel. Ich bin kein Millionär, finde das aber immer mal wieder ziemlich interessant. Deutlich interessanter allemal als all diesen Fussball- und Golf-Sch.... mit dem man im TV [...] mehr

02.09.2013, 17:15 Uhr Thema: Web-Statistik: Windows 8 steigert Marktanteil, bleibt Nischensystem Wahlfreiheit Trotzdem sollte man andersdenkende nicht zu ihrem 'Glück' zwingen. Und nichts anderes machen 'MS-Zwangssteuer', UEFI und TPM 2.0. Laber. Ich brauche meinen Computer täglich zur Arbeit, ja. [...] mehr

05.08.2013, 15:11 Uhr Thema: Bildkritik von fokussiert.com: Drei Profi-Tipps für bessere Fotos Fisheye vs. Panorama Ist doch toll dass im Internet immer jeder meint am besten zu wissen was andere mögen dürfen und was gut für sie ist. Das Samyang ist übrigens auch kein 'Scherben' sondern ein Objektiv von ganz [...] mehr

19.07.2013, 12:50 Uhr Thema: Hirnforschung: Elektrogeschockte Studenten rechnen schneller Elektroschock? Hauptsache Quote, oder was? Da rollen sich einem echt die Zehennägel auf. Elektromagnetische Wellen jagen dauernd durch jedes Gehirn: Radio, Fernsehen, was weiss ich. Licht ist auch 'ne [...] mehr

11.05.2013, 20:27 Uhr Thema: Ford Fiesta e-Wheeldrive: Motoren müssen draußen bleiben Naja, manchmal ist es wirklich so dass die Idee zwar im Prinzip ideal und umwerfend ist, die angemessene(!) technische Umsetzung aber einfach noch nicht möglich ist. Es ist verblüffend, *wie* [...] mehr

11.05.2013, 20:19 Uhr Thema: Ford Fiesta e-Wheeldrive: Motoren müssen draußen bleiben Ja, das sagt die Theorie. Wie im Artikel zu lesen war eines der bisherigen Ergebnisse dass dieses Problem gar nicht so gross ist wie vermutet wurde. Genau *deshalb* finde ich es saugut daß [...] mehr

11.05.2013, 14:51 Uhr Thema: Ford Fiesta e-Wheeldrive: Motoren müssen draußen bleiben Achse/Differential? Was für eine Achse? Weil man ger kein Differenzial mehr braucht/hat? Ein solches Differential samt Achsen und Kardan ist auch nicht deutlich biliger als ein zweiter Motor, hat aber mehr [...] mehr

24.04.2013, 23:16 Uhr Thema: Schräges Adventure: Computerspielpreis für "Chaos auf Deponia" Turbo-Hai? Es wird wohl Zeit dass Flipper mal wieder wiederholt wird. Noch deutlicher kann man einen Delfin eigentlich kaum zeichnen.... Jo, Edna war richtig gut. Leider gabs die ganzen nachfolgenden Titel [...] mehr

23.04.2013, 13:42 Uhr Thema: Taschenmesserverbot: US-Behörde verschiebt Änderung der Handgepäckregeln Nicht (nur) beim Fliegen Es soll tatsächlich Leute geben die nur mit Handgepäck unterwegs sind. Ich hab auch immer ein Taschenmesser dabei, und diese Flugregelung fand ich schon oft genug ziemlich nervig. mehr

05.01.2013, 00:57 Uhr Thema: Multi-Row-Panorama: So entsteht ein 500-Megapixel-Bild Jaja, das übliche 'alles was mich nicht interessiert ist nutzlos'. Genau, Ferngläser und so'n Zeuchs ist auch Schwachsinn.... mehr

30.12.2012, 10:30 Uhr Thema: Trendsport Boxen: Das perfekte Ganzkörpertraining Prügel vs. Kampf So wie Fussball, Handball oder Eishockey? Das seh ich eher als Prügelsport an, sowas wie Boxen als Kampfsport. Ja, das *ist* ein Unterschied. PS: Der Wing Tsun (eine Kung Fu Art) Trainer einer [...] mehr

20.11.2012, 23:00 Uhr Thema: Autogramm Ford Fiesta: Ford fährt schon mal vor Wenn man nur im Flachland unterwegs ist ja. Sonst nein. mehr

20.11.2012, 22:56 Uhr Thema: Autogramm Ford Fiesta: Ford fährt schon mal vor Auch wenn's scheinbar keiner wahr haben will: Es gibt auch andere Gründe als sparenwollen um sich für 'nen Diesel zu entscheiden. Ich fahre z.B. täglich in die Berge (2500m). Allem, was nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0