Benutzerprofil

Lumpi2

15.02.2013, 09:53 Uhr Thema: Ural-Provinz Tscheljabinsk: Mehrere Verletze bei Meteoritenregen in Russland Nö- hat die NASA gesagt. Zeigt doch, dass wir noch immer wenig wissen mehr

28.01.2013, 08:53 Uhr Thema: Bundestagswahlkampf: Geißler sieht Schwarz-Gelb am Ende Recht hat er Das ehemalige Zünglein an der Wahlwaage ist nicht mehr opportun. Aber Äußerungen von Herrn Geißler als Stimme des medial allgegenwärtigen Mahners in der Wüste, bekommt mittlerweile auch einen bitteren [...] mehr

14.01.2013, 06:53 Uhr Thema: Ex-US-Außenminister: Republikaner Powell beklagt Rassismus in eigener Partei Wer hätte das gedacht, unter den notorisch gestrigen Republikanern doch einen selbstkrischen Mahner zu finden. Zu bezweifeln ist aber, dass der alte Haudegen bei seinen Parteifreunden auf offene Ohren stößt. Die warten wohl [...] mehr

25.12.2012, 07:40 Uhr Thema: Schauspieler: "Quincy"-Star Jack Klugman ist tot ImmerMensch bleiben.... war wohl sein Motto. Mit 'The Odd Couple' war er ein Spiegel des Mensch seins. mehr

22.12.2012, 09:45 Uhr Thema: Gewaltdebatte in den USA: Die Waffenlobby lädt nach Zum Glück.... liegen ca. 8000 km Wasser zwischen uns und den USA und ihren 300 Mio. potentiellen Mordwaffen. Muß schlimm sein, wenn man sich ständig bedroht fühlt. Das macht bestimmt krank. mehr

25.04.2010, 09:51 Uhr Thema: Wieviel staatliche Regulierung braucht das Internet? Wieviel staatliche Regulierung braucht das Internet? Gar keine. mehr

23.04.2010, 11:44 Uhr Thema: Ist Street View ein Problem? Ein Hoch auf die deutsche Paranoia Wir werden an allen möglichen Orten von Kameras beobachtet. Um ein paar Cent beim Einkauf zu sparen, ermöglichen wir dem Supermarkt um die Ecke, über elektronische Rabattmarken unser Konsumverhalten [...] mehr

18.02.2010, 17:07 Uhr Thema: Missbrauchsfälle - tut die katholische Kirche genug zur Aufklärung? Aufklärung gilt als gefährlich Diese Frage läßt sich eindeutig mit NEIN beantworten. Die kath. Kirche hatte von je her etwas gegen (die) Aufklärung, war schon immer ein Feind der kath. Kirche. Wahrscheinlich wird man in der [...] mehr

14.02.2010, 04:38 Uhr Thema: Wie fotografieren Sie heute? Ganz neue Möglichkeiten Habe mich lange gegen die digitale Fotografie gewehrt, mir aber dann vor 2 Jahren doch eine kleine Canon zugelegt. Heute möchte ich sie nicht mehr missen. Besonders die Bildbearbeitung mit 'Gimp' [...] mehr

12.02.2010, 12:24 Uhr Thema: FDP - hat Westerwelle seine Chance verspielt? Unterste Schublade Peinlich dieser Mann,- nur peinlich. Für einen Vizekanzler - unterste Schublade. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ist erst die Spitze des Eisberges. Nach und nach läßt Westerwelle die Maske [...] mehr

11.02.2010, 14:45 Uhr Thema: Wie authentisch sind Doku-Soaps wirklich? Wegsehen gefährdet die Dummheit! Schon mal vorweg: ich gucke so was nicht, ehrlich. Den Erfolg dieser Sendungen, kann ich mir nur so erklären, dass die Zuschauer damit irgendetwas ersetzen, dass in ihrem eigenen Leben nun mal nicht [...] mehr

09.02.2010, 14:14 Uhr Thema: Hartz-IV-Schlappe - was muss sich jetzt ändern? Zustände wie in einer Bananenrepublik Nun ist es amtlich! Ich darf mich offiziell ungerecht behandelt fühlen. Leider verändert das höchstrichterliche Urteil vermutlich wenig in den Köpfen eines Herrn Franz, Koch oder anderen, um mit den [...] mehr

07.02.2010, 04:29 Uhr Thema: Befördert das Zölibat eine Neigung zum sexuellen Missbrauch? Handeln im Schutz von Institutionen Vorstellen kann ich mir das schon, dass dauernde, sexuelle Enthaltsamkeit den Mißbrauch an Kindern fördert. Allerdings scheint Machtmißbrauch an Schutzbefohlenen auch eine große Rolle zu spielen. [...] mehr

04.02.2010, 17:01 Uhr Thema: Wie weit darf die Bekämpfung von Steuerflucht gehen? Ich weiß was, was Du nicht weißt! Ich kenne mich zwar nicht mit dem deutschen Steuerrecht aus, auch bin ich kein Experte im deutschen Strafrecht, oder wann man die Bundeskanzlerin verklagen kann. Ich mache mir auch keine Sorgen, was [...] mehr

29.01.2010, 02:09 Uhr Thema: Deutschland und Frankreich: Wie gut ist das Verhältnis beider Länder? Völkerverständigung funktioniert nur von unten Verhältnisse zwischen Staaten können zwar freundschaftlich sein, stets sind sie zweckgebunden und zielgerichtet. Deutschland profitiert von Frankreich und umgekehrt - besonders was die europäische [...] mehr

27.01.2010, 20:10 Uhr Thema: Wie lustig ist die deutsche Comedy? Einmal abgesehen von wenigen Ausnahmen: unterirdisch. mehr

27.01.2010, 19:56 Uhr Thema: Kein Alkohol in Zügen - eine sinnvolle Idee? Alk? Nur im Speisewagen Also - ich fände das prima! Zumindest außerhalb von Speisewagen. Ich denke dabei gar nicht so sehr an eventuelle Randalierer, als vielmehr an diverse Damenkegelvereine oder Kartenclubs, die nach der [...] mehr

27.01.2010, 08:23 Uhr Thema: Soll der Westen in Afghanistan mit den Taliban zusammenarbeiten? Ohne Waffen Frieden schaffen Nein - soll er nicht. Der Westen soll zusehen, dass er seine Soldaten abzieht, bevor die ganze Unternehmung noch peinlicher wird. Zudem schätze ich die Taliban nicht für so blöd ein, als das sie auf [...] mehr

Kartenbeiträge: 0