Benutzerprofil

mischaman

25.06.2014, 17:04 Uhr Thema: Feuerfische: Zeig' mir die Flosse, Jagdgenosse Die explosionsartige Verbreitung des Rotfeuerfischs hat sicher auch mit dem gemeinsamen Jagen zu tun, ist aber in allererster Linie den Containerfrachtern, die die Tiere in ihren Ballasttanks ungestört durch die Weltmeere schippern, [...] mehr

24.06.2014, 21:45 Uhr Thema: Remis gegen Costa Rica: England fahren ohne Sieg nach Hause Costa Rica geht ungeschlagen weiter England hatte wirklich sein Bestes gegeben - und hatte auch ein bissle Pech, aber was solls: die TICOS machten ihren Ruf als WM-Schreck alle Ehre! mehr

14.06.2014, 04:22 Uhr Thema: US-Politologe Mounk: "Demokratie ist zum leeren Slogan verkommen" Schlimmer als Russland Die Princeton Studie, auf die Herr Mounk sich bezieht, kam zu der erschreckenden Ergebnis, das die USA inzwischen eine reine Oligarchie ist, in der die "Reichen" die Macht an sich gerissen [...] mehr

14.06.2014, 04:13 Uhr Thema: Allergiepflanze Ambrosia: Biologische Bombe Globalisierungsnebenwirkungen Deplazierte Pflanzen, deplazierte Tiere (z.B. der asiatische Rotfeuerfisch - der sich seuchenartig in aller kürzester Zeit in fast allen Weltmeeren verbreitet) sind ein völlig verkanntes, aber immer [...] mehr

13.03.2014, 16:18 Uhr Thema: Sal.-Oppenheim-Prozess: Schickedanz verlor den Überblick über ihr Geld Schlecht beraten kann man bei jeder Bank werden! Als ich 99 mein Vermögen bei der Commerzbank abziehen wollte, weil ich das schrille "Geldvermehrungsverfahren" der Fachleute nicht verstand, wurde mir von [...] mehr

30.12.2013, 23:21 Uhr Thema: Mediengroteske "Walter Mitty": Jäger des verlorenen Bildes Neu neu neu! So um 30-40 rum hören die Leute auf zu lernen und verlassen sich lieber auf das, was sie schon als Kinder kannten. Nu lass mal die Kirche im Dorf! Ich bin 51 geboren, habe den ersten Sputnik ueber [...] mehr

07.12.2013, 18:27 Uhr Thema: Zukunft der Mobilität: Der PS-Skeptiker Grosstaete - Autofrei ja, aber wie bewege ich mich in Schleswig Holstein (z.B. von Niesgrau zur Wallachei) ohne PKW mit einer 4 koepfigen Familie? Aber Grundsaetzlich sollte es bald - zumindest fuer grosse Staedte - eine [...] mehr

11.10.2013, 17:55 Uhr Thema: Tebartz-van Elst: Medien lästern weltweit über den "Bling-Bling-Bischof" Passt doch... SUPER zu der Kirche! Und wenn man Christ ist könnte man noch ein leises LEIDER hinzufügen... mehr

30.09.2013, 16:46 Uhr Thema: Weltall-Thriller "Gravity": Der nächste Science-Fiction-Klassiker Heldenreise im All Der (gut geschriebene) Bericht und der spannende Vorspann machen Lust auf den Film. Ich werd ihn mir auf jeden Fall in 3D anschauen! mehr

25.09.2013, 16:51 Uhr Thema: Lehrmaterial vom Internet-Konzern: Mit Google googeln lernen Schulmaterial in Zukunft per cloud - absolut! Nur Kinder, deren Eltern kein PC, Laptop oder IPad sind halt benachteiligt. Aber der Vorteil liegt (in ALLEN Fächern) auf der Hand: preiswert, aktuell und zeitgemäß! mehr

21.09.2013, 04:19 Uhr Thema: Abstimmung im Parlament: USA stehen kurz vor Finanzkollaps yes - we can! Eine Pleite nach der Anderen. Eine Lüge nach der Anderen und eine Krise nach der Anderen. Super! mehr

15.09.2013, 18:04 Uhr Thema: Elektro-Rikscha: Schluss mit Tuk-Tuk Milchmädchenrechnungen Tja, leider hat der Herr Kosi "vergessen" zu sagen, das die Ar..teuren Batterien nur eine begrenzte Laufzeit - höchstens zwei Jahre - haben. mehr

13.09.2013, 01:13 Uhr Thema: Reaktion auf "NYT"-Artikel: US-Regierung weist Putin in die Schranken Überhebliche Amis und isolierte, unmilitärische Russen? Eine gefährliche und explosive Mischung von der nur der Dschidda gewinnen kann hat sich aufgebaut - zum Leidwesen der Bevölkerung von Syrien mehr

04.09.2013, 16:41 Uhr Thema: Stephen-King-Serie "Under the Dome": Kuppel-Show des Grauens Internet Im Internet ist die Serie bei Episode 11 angelangt.. Genau! Ich finde TV inzwischen auch völlig unnötig! mehr

04.09.2013, 16:37 Uhr Thema: Stephen-King-Serie "Under the Dome": Kuppel-Show des Grauens Die Wand 2 - stöhn Zwar ist das Buch "Die Wand" von 1963, aber ich habe mir grade den Film angetan. Die 50 Jahre, die zwischen Buch und Film liegen fühlen sich wie 500 an! Der schönste Aktor war eine weiße [...] mehr

18.08.2013, 23:53 Uhr Thema: Hyundai Genesis Coupé V6: Die Aldinative Bärenstarker 6 Zylinder oder langweiliger Golf Der Blogger 3plus1 meint unbedingt den Golf schlecht machen zu müssen. Nun ja, jedem das seine. Ich persönlich fahre seit 18 Jahren dasselbe Golf-Cabrio und lasse dafür alle Kiasse und Hyh-und-aise [...] mehr

07.08.2013, 18:05 Uhr Thema: Stellenabbau bei Top-Managern: In der Commerzbank zittern die Häuptlinge viel zu gemächliches Spartempo Gute Güte - Doppelbesetzung in der Chefetage! Ja gehts noch??? Leider wird durch den (längst überfälligen Abbau) die Bank nicht mehr zu retten sein. Da es sich um die zweitgrößte Bank der Republik [...] mehr

05.07.2013, 03:18 Uhr Thema: Peru: Baufirmen zerstören 5000 Jahre alte Pyramide Schweizer oder Franzose??? Gute Güte "erstmals von dem Schweizer Archäologen Fréderic Engel..." und "der französische Archäologe ..." in der Bildunterschrift - ja mei! mehr

20.06.2013, 21:40 Uhr Thema: Rettungsfonds Soffin: Frühere Rückzahlung kommt Commerzbank teuer zu stehen Guter Rat Völlig Wurst wer z.Z. im Vorstand sitzt - "Guter Rat von der Commerzbank" ist jedenfalls nicht mehr angesagt. mehr

07.05.2013, 06:30 Uhr Thema: Commerzbank: Ex-Azubi klaute Kunden 340.000 Euro Guter Raub von der COMMERZBANK Tja, da ist was aus dem Ruder gelaufen - sonst wäre er nicht erwischt worden... mehr