Benutzerprofil

vera gehlkiel

Seite 1 von 134
21.11.2018, 00:33 Uhr

@adal_ Das Suchtpotential von Nikotin hängt, wie bereits ausgeführt, vom raschen Anfluten im Körper (also dem "Kick") ab. Hierbei fallen die Nikotinplaster natürlich aus. Die relative [...] mehr

20.11.2018, 23:04 Uhr

@J.Simon Danke für den ganz tollen Link. Allerdings glaube ich, in aller Kürze gesprochen, ebenfalls nicht an das "Ende der Geschichte", wohl aber an ein Weiterbestehen der Demokratie. Die für mich [...] mehr

20.11.2018, 22:37 Uhr

@katrin456 Sorry, werte Dame, aber alleine die Tatsache, dass sie, wie ich, in der Hocke oder im Sitzen pinkeln, enthebt sie nicht automatisch dem Vorwurf, frauenfeindlich zu argumentieren. Wie jeder [...] mehr

20.11.2018, 18:42 Uhr

@klmo An der Stelle nervt es aber wirklich, wenn Leistungsvermögen wie beim Monopolyspielen allein daran geknüpft wird, wieviel an Kohle jemand gemacht hat. Hier geht es um einen überhitzten Markt, nicht [...] mehr

20.11.2018, 17:02 Uhr

Ich frage mich, wem das was bringt, sich hier in perverse Männerwitzchen, Schuldzuweisungen und noch andere Relativierungen zu flüchten. Glaubt denn irgend jemand, dass der Hass nur das Objekt kaputt [...] mehr

20.11.2018, 16:27 Uhr

@schwaebischehausfrau Warum wird eigentlich echt jede Fragestellung im Zusammenhang mit solchen Kandidaten als Frontalangriff gewertet? Zu Macron gab es im Vorfeld seiner Präsidentschaft gar niemanden, der nicht jeden [...] mehr

20.11.2018, 15:55 Uhr

Tatsache ist, dass Nikotin ein hochwirksames Nervengift ist, was man allein schon daran bemerken könnte, dass der Unterschied der Dosis zwischen dem Schwellenwert, ab dem es wirkt, und der toxischen [...] mehr

20.11.2018, 15:07 Uhr

2014 waren einige Gegner, die wir heute nicht mehr gepackt kriegen würden, namentlich die Franzosen, noch in einer anderen Fussballwelt unterwegs. Löw hat damals den richtigen Fussball gespielt, [...] mehr

20.11.2018, 07:12 Uhr

Ich finde dieses Genuckel überall komplett abtörnend, fast lachhaft. Wer das als Notnagel braucht, weil er sich das richtige Rauchen nicht abgewöhnen kann, schön und gut, aber wie hier diese obskuren [...] mehr

19.11.2018, 20:57 Uhr

Ich muss immer lachen, wenn ich was von der deutschen Neiddebatte lese! Als ob die Menschen in Amerika etwa, dieses Beispiel kommt ja immer, gar nicht neidisch wären! Im Gegenteil! Sie sind es dort [...] mehr

19.11.2018, 20:30 Uhr

Noch mit das Beste, was man derzeit gegen Menschenrechtsverletzungen in viel zu vielen Ländern dieser Erde tun kann, ist wahrscheinlich, den geflohenen Oppositionellen möglichst viel Sicherheit zu [...] mehr

19.11.2018, 19:42 Uhr

@im_ernst_56 Assimilierung ist, in dem Teil bleibe ich stringent bei Flusser, der durch eigene Erfahrungen ja ein "Migrationsexperte" war (anders als ich, die ich zwar einen Migrationshintergrund [...] mehr

18.11.2018, 19:59 Uhr

Ich fand diesen Diskurs schon bei Steinbrück aufgesetzt und peinlich. Wenn die Lafontaines im Land ihr Geld längst auch nicht mehr komplett der "Roten Hilfe" et al spenden, sondern dort die [...] mehr

18.11.2018, 19:39 Uhr

@briefzentrum Also nach meinem Dafürhalten war Bismarck der Totengräber der guten, sicherlich dem Ziel nach sozialdemokratischen, Idee einer Nation als anzustrebendem Zwischenschritt weiter zur friedlichen [...] mehr

18.11.2018, 16:07 Uhr

Ich möchte, ganz schnell noch die These Vilem Flussers in den Diskurs einbringen, dass Integration zumeist und hauptsächlich am Anspruch, sich assimilieren zu sollen, scheitert. Dieser Anspruch kann [...] mehr

17.11.2018, 18:46 Uhr

@im_ernst_56 Entschuldigung, aber diese auswandernden Deutschen haben die "amerikanische Identität" miterschaffen. Genauso, wie die hierher gekommenen Türken u.a. seit den frühen Sechzigern die [...] mehr

16.11.2018, 20:39 Uhr

Vielleicht sollten Männer einfach mal regelmässig die Lebensmittel einkaufen, im Scheidungsfalle eine ehrliche fünfzig - fünfzig - Regel anstreben (kann man nämlich von sich aus alles regeln, wie [...] mehr

16.11.2018, 20:10 Uhr

@spon_4_me (& im_ernst_56) Mein Vater war, soweit es seine knappe Zeit nur zuliess, immer auf kommunaler Ebene für die gute alte SPD engagiert. Und ich habe, da er alleinerziehend seit meinem sechsten Lebensjahr war, schon als [...] mehr

16.11.2018, 19:06 Uhr

Es geht hier glaube ich nicht um EU-Kritik, sondern ums Polemisieren jenseits aller Faktenlagen. Das ist schon "Ultra", zumal weder für das Jahrhunderte alte Hochrisikogebiet Nordirland, [...] mehr

16.11.2018, 17:58 Uhr

@im_ernst_56 "Herrlich" im wahrsten Wortsinne. Wenn es drauf ankommt, ist die Justizministerin in Sachen Fachkompetenz nicht nur direkt mit einer "bento"- Bloggerin in eins zu setzen, [...] mehr

Seite 1 von 134