Benutzerprofil

mks1412

01.03.2014, 20:19 Uhr Thema: "Game of Thrones": Wer ist wer in Westeros? Inhalt dieses Postings: Spoiler Alert! Rob Stark und die ganze Sippe der Starks wird ausgelöscht. In so fern sind sie aus dem Rennen. Das dürfte wohl jeder wissen, der GOT Blogs im Internet verfolgt viedao clips bei You Tube ansieht. mehr

06.02.2014, 18:23 Uhr Thema: Steuermoral: "Kleine Vergehen werden sofort streng bestraft" Der kleine Mann hat es schwer! Natürlich wird eher bestraft, weil es einfacher ist, ihm habhaft zu werden. Schulde ich der Bank 10.000 Euro, habe ich ein Problem, schulde ich 10.000.000 Euro, hat die Bank ein Problem! ;-) mehr

02.02.2014, 16:50 Uhr Thema: Unverstandene Künstler: Find' das jetzt lustig, verdammt! Die Frage: War neulich in einer englischen Chat Show zu hören, es ging um eine Absurdität und einen Skandal in der dortigen Politik. Die Antwort kam ganz lakonisch von einem Teilnehmer: "In [...] mehr

21.12.2013, 17:15 Uhr Thema: Fluent English: Haben Bayern große Brüste? "Fremdschämen" ist ins Englische aufgenommen worden Ist des Öfteren in englischen Zeitungen zu lesen. mehr

21.12.2013, 17:02 Uhr Thema: Fluent English: Haben Bayern große Brüste? Die Hälfte aller Deutschen ohne jegliche Englischkenntnisse?! Boa! Hätte ich jetzt nicht gedacht! Kann ja nicht nur an den ehemaligen DDR Bürgern liegen. Da schneiden die Holländer und Skandinavier deutlich besser ab. mehr

09.12.2013, 16:25 Uhr Thema: Englisch-Training für Politiker: "Manche klingen wie Sprechroboter" Genauso ist es! So ist es! Da haben sich wohl Interviewer und Interviewed missverstanden. mehr

28.11.2013, 12:26 Uhr Thema: Ghostwriter für Bewerbungen: Wir pimpen deinen Lebenslauf Alle personaler in einen sack Stecken und drauf hauen... ...es wird immer den richtigen treffen! Ich kann dieses Pack von pseudowissenschaftlichen, nichtsnutzigen Menschenverächer nicht ab! mehr

15.07.2013, 16:51 Uhr Thema: Fluent English: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch" Stimmt nicht Die "City" bezeichnet die "City of London", ein verwaltungstechnisch eigenständiger Bezirk Londons. Sie beheimatet den größten Teil der Finanzindustrie die deshalb [...] mehr

13.07.2013, 19:27 Uhr Thema: Fluent English: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch" Aber die Engländer, die Fremdsprachen... ...sprechen, beherrschen sie meistens sehr gut, ist meine Erfahrung. mehr

11.07.2013, 03:22 Uhr Thema: Fluent English: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch" nee ...board, broad, bread... bread=Brot board=Brett broad=breit alles Wörter die aus dem Urenglisch stammen, ein Germanisch-Friesischer Dialekt, den die Friesen ca. a.d. 500 auf die Insel gebracht haben und [...] mehr

10.07.2013, 21:10 Uhr Thema: Fluent English: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch" "board" "board" meinte er wohl oder? Übrigens alles Wörter, die Germanischen Ursprungs sind, so wie die englische Sprache überhaupt ihre Wurzeln in einem westgermanisch-friesischem Dialekt hat. mehr

10.07.2013, 20:04 Uhr Thema: Fluent English: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch" "awesome" "Awesome" ist eine Wortschöpfung aus dem teenager talk. Die Adjektivierung des Adverbs "awe inspiring". Dann gibt es häufig das Vertauschen von "if" mit [...] mehr

17.06.2013, 11:56 Uhr Thema: Sprache und Etikette: "Sagen Sie nie zu früh Amigo" Schlicht falsch! [QUOTE=sysop;12994297]Schon bei der Anrede kann alles schiefgehen: Fremdsprachen im Beruf führen oft geradewegs ins Fettnäpfchen. Im Interview verrät Sprachforscher Horst Simon die typischen Fallen [...] mehr

08.06.2013, 17:18 Uhr Thema: Krankenkassen-Studie: Teilzeitjobs machen Männer krank Teilzeit=Vollzeit bei halben Gehalt Eine beliebte Masche, insb. für Tätigkeiten, die sich ohne weiteres messen lassen. Nicht jeder arbeitet am Fliessband oder an der Kasse im Laden. Wissenschaftliche Assistenten im Unibetrieb können ein [...] mehr

05.06.2013, 07:03 Uhr Thema: Denglisch-Kolumne: You're hardly welcome Hat Kiesinger eigentlich jemals gesagt,... ..."equally go's it loose!" Oder: "Sehr vereehrte Damen und Herren, liebe Neger" mehr

09.05.2013, 23:38 Uhr Thema: Nobody's Perfect: Und jetzt: das Wetter Yup, that wouldn`t go down too well in the royal enclosure at Ascot! All though, I dare say Philip would have good old chuckle! ;-) mehr

08.05.2013, 15:19 Uhr Thema: Nobody's Perfect: Und jetzt: das Wetter heard this once: Kevin: Lovely day, innit? Tracy: Beautiful, innit? mehr

08.05.2013, 15:17 Uhr Thema: Nobody's Perfect: Und jetzt: das Wetter cats and dogs fall from the sky! "it's raining cats and dogs", or "brass monkeys", for very cold weather? mehr

27.03.2013, 04:02 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Mobbing-Opfer scheitert mit 900.000-Euro-Klage € 900.000 sind Peanuts Das Mobbing Opfer ist seelisch zerstört und wird (insb. nach einer Klage) nirgendswo mehr eine Anstellung finden. Diese Frau ist jetzt beruflich erledigt. Mobbing ist kein Kavaliersedelikt, es gehört [...] mehr

15.02.2013, 16:22 Uhr Thema: Bilinguale Erziehung: Schon Säuglinge können Grammatik unterscheiden Prosodie wird offenbar bereits pre-natal wahrgenommen... ...wie ich kürzlich in eiener Forschung über bi, und tri-linguale Kinder gelesen habe. mehr

Kartenbeiträge: 0