Benutzerprofil

Scheidungskind

19.10.2014, 14:01 Uhr Thema: Abschlussbotschaft der Familiensynode: Über Homosexuelle kein Wort ... Na klar gibts in der Katholischen Kirche auch Leute, die aus Macho-Sicht als Homosexuelle durchgehen können - sind ja auch Menschen - aber wenn Sie die Artikel auch gelesen hätten, so tritt in 50% [...] mehr

19.10.2014, 13:05 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Homosexuelle enttäuscht von Kardinälen ... In einer Zivilisation werden die von Ihnen völlig überschätzen "natürlichen" Verhaltensweisen kulturell überformt, wenn das nützlich für die Zivilisation ist. Homosexualität zum [...] mehr

19.10.2014, 12:27 Uhr Thema: Abschlussbotschaft der Familiensynode: Über Homosexuelle kein Wort ... Nun, Herr Berger - selber homosexuell und nach seinem Outing als Religionslehrer ohne Lehrerlaubnis - ist bekannt dafür, katholische Institutionen unter Zuhilfenahme falscher Tatsachenbehauptungen [...] mehr

18.10.2014, 22:44 Uhr Thema: Abschlussbotschaft der Familiensynode: Über Homosexuelle kein Wort ... Objektivität entsteht i.A. am leichtesten, wenn man nicht persönlich verwickelt ist. Und wenn der Objektive etwas besonders schätzt, hat es eben ganz besondere Qualitäten. Mich wundert es nicht, [...] mehr

18.10.2014, 22:23 Uhr Thema: Abschlussbotschaft der Familiensynode: Über Homosexuelle kein Wort Ihrer Theorie folgend müsste Ihnen als Angehörigem einer Zivilisation der Wahn ja schon ins Gesicht geschrieben sein, weil Sie nicht Ihrem natürlichen Sexualtrieb folgend die nächste Frau, die [...] mehr

05.10.2014, 18:12 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht ... Sie verharren nicht, sie bewegen zusammen eine Menge und ob sie dabei glücklich oder weniger glücklich sind, hängt ganz entscheidend von ihrer frühkindlichen Prägung ab. Wo die dauerhafte [...] mehr

05.10.2014, 18:04 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht ... Die Partner machen es nicht unabhängig von den Rahmenbedingungen, die ihnen Staat und Gesellschaft setzen und sie werden selbstverständlich selber geprägt von selbigen. Beispiel gefällig: [...] mehr

05.10.2014, 17:39 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Lasst uns über Sex reden Ziel der katholischen Kirche ist nicht Erfolg sondern Wahrheit. Wenn der Mensch sich selbst und seine Welt eines Tages vollständig erklären kann und sein Unterbewußtes beherrscht, ist die [...] mehr

05.10.2014, 17:26 Uhr Thema: Karriere mit neuem Körper: Verdammt, jetzt bin ich eine Frau! ... Nun ja, mit der plumpen Herabsetzung erfolgreicher Männer zu hilflos-dämlichen Machos ("sein Riesen-Ego") in Frauenkörpern wird Herr Wehrle was zu allerletzt erreichen? 1. Beifall von [...] mehr

05.10.2014, 15:24 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht ... ad 1: Nicht ob Goethe, Einstein oder Picasso monogam oder gar enthaltsam lebten, ist die Frage. Vielmehr, ob sie vor ihrem Durchbruch dem gesellschaftlichen Versprechen glaubten, eine Familie [...] mehr

05.10.2014, 10:26 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht ... Wie im Zeitalter des Egozentrismus üblich, wird unbesehen von Ausnahmefällen ausgehend das gesamtgesellschaftliche Wohl definiert. Gibts vielleicht schon gar keine Gesellschaft mehr? Bevor man [...] mehr

04.10.2014, 21:37 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch ... Die Ehe minimiert eben nur in ihrer streng monogamen Form die Konkurrenz auf dem Heiratsmarkt und fördert Sublimierung sowie arbeitsteiliges und altruistisches Verhalten junger Männer, statt ihre [...] mehr

04.10.2014, 21:24 Uhr Thema: Weiße Frau, schwarzes Kind: "Das war nicht das, was ich gewollt habe" Hoffentlich erfährt die Kleine nie von der Klage - es bleibt zu erwarten, dass es ihr geht, wie vielen zur Adoption freigegebenen Kindern im Erwachsenen-Alter - sie verlieren den Glauben, ein [...] mehr

04.10.2014, 21:06 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch Meinen Nick habe ich schon seit Jahren - weil ich es einfach beeindruckend finde, wie oft man nach wenigen Sätzen eines persönlichen Gespräches mit einem einem vorher völlig unbekannten [...] mehr

04.10.2014, 20:36 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht ... Da kann ich Ihnen wohl mehr liefern als Sie zu fassen bereit sind: 1. anthropologische Sicht: Die dauerhafte monogame Ehe stellt eine Einschränkung männlicher Sexualität dar, die Rivalität [...] mehr

04.10.2014, 18:07 Uhr Thema: Familiensynode im Vatikan: Der Papst lädt zum Streitgespräch Kinder brauchen dauerhafte und zuverlässige Bezugspersonen - warum, kann man sehr oft an Menschen sehen, deren Eltern sich vor ihrem 6. Lebensjahr getrennt haben - distanziert, stressanfällig und von [...] mehr

04.10.2014, 17:55 Uhr Thema: Mehr Rechte für Geschiedene: Katholische Kirche plant moderneres Arbeitsrecht Ist nur leider eine veraltete Minderheitsmeinung in der Altertums-Forschung. Aber was rede ich, hier geht es ja nicht um Wahrheit sondern um kindliche Prägungen und familiäre Abgründe von [...] mehr

04.10.2014, 17:01 Uhr Thema: Erstsemester: So verhindern nervöse Studenten Patzer im Referat ... Auch für solche Fälle gibt es Mittel diesseits der Beruhigungstablette: Entspannungsübungen wie Progressive Muskelrelaxion nach Jackobsen oder Yoga - beides zur langfristigen Desensibilisierung [...] mehr

02.10.2014, 07:38 Uhr Thema: Oktoberfest: Selfies vom Kotzhügel Traurig, wie der Spiegel in bewährter Niederschreibmanier auf den Wiesnzug aufspringt. Ihr könnt halt nix anderes. mehr

01.10.2014, 07:39 Uhr Thema: Grundeinkommen: "Jeder könnte sich frei entfalten" ... Bevor man hier sämtliche hart erarbeiteten Errungenschaften unserer Zivilisation für selbstverständlich hält und aus einer unreflektierten Opferhaltung heraus "seinen Anteil" an sämtlichen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0