Benutzerprofil

bernie_witzbold

20.05.2016, 16:27 Uhr Thema: AfD und Pegida: Da haben sich zwei gefunden Sind Sie noch ganz bei Trost? Sie kommen gleich mit der "Verfassungsfeinde"-Keule, weil der Forist die repräsentative Demokratie verteidigt, wie sie auch im Grundgesetz vorgesehen ist (Volksabstimmungen gibt es darin [...] mehr

12.05.2016, 11:31 Uhr Thema: Gesellschaft im Wandel: Die Krise der Arbeit Ach...? Sie wühlen sich also noch durch grün gestreifte Listenstapel, haben hunderte Meter Fachliteratur in Schränken und Regalen, tragen Produktionsdaten mit Kuli in Tabellierblätter ein und verschicken [...] mehr

12.05.2016, 09:36 Uhr Thema: Gesellschaft im Wandel: Die Krise der Arbeit Nein, Herr Doktor! Da ist es wieder, das "Lügenpresse"-Argument. Herr Lobo steht aber weder im Sold der Regierungspartei SPD, noch versucht er, irgendwas zu "vertuschen". Er versucht sich [...] mehr

05.05.2016, 11:38 Uhr Thema: US-Vorwahlkampf: Trumps Erfolg, erklärt in drei Tweets Sowas... Wenn die AfD nicht rückständig und rückwärtsgewandt ist, dann weiß ich nicht, wofür diese Begriffe stehen. Eigentlich geht es dieser Partei doch nur darum, Dinge zurückzudrehen, sei es den [...] mehr

02.05.2016, 22:14 Uhr Thema: Aufstieg der AfD: Zu spät Sie haben da etwas missverstanden Der Pipifax, über den bisher in Volksentscheiden abgestimmt wurde (Stuttgart 21 und dgl.), interessiert die AfD doch nicht die Bohne. Denen geht es ums große Ganze: Minarette, Stacheldraht an den [...] mehr

02.05.2016, 21:37 Uhr Thema: Aufstieg der AfD: Zu spät Hut ab! Ich wähle zwar weiterhin SPD (irgendwer muss es ja tun...), aber Ihre Haltung imponiert mir. Leider ist keiner der AFD-Geiferer auf Ihren oder meinen Post eingegangen. Ihrer würde für die [...] mehr

02.05.2016, 17:08 Uhr Thema: Aufstieg der AfD: Zu spät Tja Wenn Sie jetzt noch erklären könnten, warum Sie dann die Linke wählen, dann bringen Sie vielleicht das Weltbild des einen oder anderen AFDlers ins Wanken. Die glauben doch, dass sich alles ums [...] mehr

18.04.2016, 13:30 Uhr Thema: Nach Doha-Treffen: Gescheiterte Förderdeckelung lässt Ölpreis fallen Substantivierte Verben schreibt man groß... ... ergo: "das Auslassen". Vor Relativsätzen steht ein Komma: "... von Leuten, die 'planken'." Und das Komma im ersten Satz vor "gehört" ist auch falsch. Lohnt es [...] mehr

15.04.2016, 14:14 Uhr Thema: Aufstieg der Rechtspopulisten: Schaut auf die Banken Woher haben Sie das denn? Ich habe die Euro-Umstellung als erwachsener Mensch mitgekriegt, Sie kennen sie anscheinend nur vom Hörensagen. Einige Gastwirte in Deutschland haben damals gedacht, sie könnten mit dem Euro einen [...] mehr

13.04.2016, 20:37 Uhr Thema: Revolutionärer Antrieb: Wie Stephen Hawking ein Mini-Raumschiff mit Lasern zu den Ste Mal ohne Witz Sie treten hier ziemlich überheblich und rechthaberisch auf. Haben Sie mal das Bild von Wernher von Braun gesehen, der 1930 mit einer etwas größer geratenen Silvesterrakete über der Schulter auf [...] mehr

13.04.2016, 20:08 Uhr Thema: Klimaforscher von Storch über Verwandte Beatrix: "Frau von Storch ist für mich meine Lieber Herr Wehlan Wenn Ihnen die Wikipedia nicht seriös genug ist, dann schauen Sie sich doch bitte mal die ersten dreißig Folgen der "Sendung mit der Maus" an. Dort werden Sie mit ein paar [...] mehr

30.03.2016, 13:53 Uhr Thema: "Extra 3"-Beitrag: Bundesregierung weist türkische Satire-Beschwerde zurück Nicht witzig... ...was manchen Foristen hier so durch die Birne schwirrt. Man schmeißt mal eben ein paar Leute raus, weil sie Türken sind und weil ihr Präsident keinen Sinn für Humor hat. Das ist natürlich eine [...] mehr

22.03.2016, 11:50 Uhr Thema: Neue Apple-Geräte: iPhone SE und iPad Pro ausprobiert Henne oder Ei? Carl Benz hat weder den Verbrennungsmotor noch die Kutsche erfunden, aber er hat die Kombination aus beidem erst praxistauglich gemacht und gilt somit zurecht als Erfinder des Automobils. Genau [...] mehr

22.03.2016, 11:39 Uhr Thema: Neue Apple-Geräte: iPhone SE und iPad Pro ausprobiert Gut Zeigen Sie mir ein Gerät mit iOS und Zugang zum apple-appstore von einer Firma, die brav ihre Steuern bezahlt und keine überhöhten Preise verlangt. Ich kaufe es dann. mehr

22.03.2016, 11:04 Uhr Thema: Neue Apple-Geräte: iPhone SE und iPad Pro ausprobiert Interessant Das iPhone SE könnte endlich eine Alternative zu meinem alten 4S sein, auch wenn es einen Zentimeter länger ist. Entscheidend für meine Kaufentscheidung wird allerdings die Akku-Leistung sein. Die [...] mehr

15.03.2016, 19:54 Uhr Thema: AfD-Erfolg in Mannheimer SPD-Hochburg: Der Fall der letzten Bastion Des schdimmd Die Leid von de Tschänau hawwes in ihrer Gschischte versäumd, de Sapiens Sapiens drauße zu halde. Jetzad misse se mit derre gonze Mischpoke zsomme lewwe. Des habder jetzt defuh! mehr

15.03.2016, 13:39 Uhr Thema: Brettspiel-Turnier: Software schlägt Go-Genie mit 4 zu 1 Natürlich ... Mikado. mehr

11.03.2016, 11:31 Uhr Thema: Brettspielduell: Computer siegt erneut gegen Go-Genie Sie haben von einer Sache viel... ... nämlich von nichts eine Ahnung. René Descartes hat die Differential/Integralrechnung begründet (Leibnitz etwas ganz Ähnliches), unser Rechtssystem geht auf Kant und Hegel zurück, Kant hat die [...] mehr

10.03.2016, 19:22 Uhr Thema: Landtagswahl im Dreierpack: Die Sonntagsfragen Ganz ohne Witz! Das liegt... ... vielleicht daran, dass man ein bisschen über die Ziele der AfD Bescheid weiß und das kalte Gruseln kriegt. Ich habe die Fünfziger als Kind und dann die Sechziger als Jugendlicher [...] mehr

10.03.2016, 16:57 Uhr Thema: Brettspielduell: Computer siegt erneut gegen Go-Genie Ach ja? Und wer bitte hat das bewiesen? Und "Erkenntnis" kommt nun mal von "erkennen". Wer außer dem Menschen sollte denn irgendwas erkennen können? Und gar noch "objektiv" [...] mehr

Kartenbeiträge: 0