Benutzerprofil

shanda

25.03.2015, 13:46 Uhr Thema: Schwedische Sprache: Nicht Mann, nicht Frau, sondern "hen" Ja gibt es, auch wenn es Sie wie den sprichwörtlichen Sack Reis andernorts interessiert: Das Institut für Deutsche Sprache in Mannheim und/ oder der Duden. Damit wird ein Begriff noch nicht breitenwirksam, [...] mehr

25.03.2015, 13:03 Uhr Thema: Fußball-Nationalspieler: Özil verwundert über Image als "Deutsch-Türke" Das macht's kein bisschen besser, aber ich glaube, das ist in der Ursache zumindest in Teilen nicht der Absicht geschuldet, Özil anders als andere Nationalspieler darzustellen, sondern auch der Tatsache, dass in Bequemlichkeit viel [...] mehr

23.03.2015, 13:18 Uhr Thema: Abi-Panne in Baden-Württemberg: Lehrersohn stellte Lösungen ins Netz Ich verstehe die ganze Aufregung nicht Wenn sich seit meiner Zeit nichts geändert hat, werden die versiegelten Umschläge (mit Fragen und Antworten) im Prüfungsraum vor alle Prüflingen geöffnet. Entsprechend müssen die Ergebnisse nach der [...] mehr

17.03.2015, 17:01 Uhr Thema: Kopfverletzungen: Australischer Boxer stirbt nach Kampf Freie Entscheidung bis zu einem gewissen Grad Grundsätzlich gebe ich Ihnen recht, bei ausreichendem Vorwissen, und das kann man inzwischen gut einholen, liegt es in der Verantwortung des einzelnen, ob man das Gesundheitsrisiko, das mit den [...] mehr

17.03.2015, 16:45 Uhr Thema: Niedergang von "TV total": Schlag den Raab Hängen geblieben Ja, genau das hab ich auch gedacht, als ich vor ca. 2 Wochen nach Jahren mal wieder dort hängen geblieben bin. Beim Zuschauen wandelte sich die Frage aber zunehmend in ein "Wie, bitte, kann [...] mehr

09.03.2015, 13:17 Uhr Thema: Bayern-Star vor Comeback: Lahm will ins Mittelfeld zurück Stimme Ihnen sowie cmann, ge1234 und schwaebischehausfrau zu. Leider geht das nur über einen eigenen Beitrag, daher: Ich denke auch, er zieht das Mittelfeld wegen des geringeren Laufaufwandes vor, aber er [...] mehr

09.03.2015, 12:50 Uhr Thema: Kölner Torjubel: Ujah entschuldigt sich beim Geißbock Etwas falsch gemacht und trotzdem nicht schuld Das ist ein klassischer Fall von "Jemand hat etwas falsch gemacht und ist trotzdem nicht schuld." Juristen haben dafür bestimmt Fachbegriffe. Klar, jedem Menschen erscheint es [...] mehr

06.03.2015, 11:58 Uhr Thema: Enttäuschende Bundesliga-Transfers: Hat nicht gepasst Ibisevic ein Transferflop? Was z.B. Ibisevic in einer Liste der Transferflops macht, ist mir ein Rätsel. Nach seinem Transfer war Ibisevic doch erstmal ziemlich erfolgreich. Jetzt ist er in der Krise wie der ganze Verein. Ob [...] mehr

01.03.2015, 18:29 Uhr Thema: Weiß-gold oder blau-schwarz: Was wirklich hinter dem Kleider-Rätsel steckt Der Artikel liefert keine Antwort auf meine Frage Ich verstehe das auch nicht und habe mich auch schon gefragt, ob da ein riesiger Bluff dahinter steckt, bei dem die Hälfte der Menschheit einfach mitmacht, weil es irgendwie witzig ist, was sich [...] mehr

21.02.2015, 15:28 Uhr Thema: Neue Krimiserie "The Team": It's the ZDF, stupid Gleicher Gedanke! Ja, habe auch sofort an Crossing Lines gedacht mit einem Person-of-Interest-überschlauen Computer. Schon da gewesen, langweilig, so gut können schauspielerische Leistungen gar nicht sein. mehr

19.02.2015, 09:41 Uhr Thema: Chinesisches Neujahrsfest: Warum viele Chinesen das Jahr des Schafes fürchten Aber ein Zusammenhang zwischen Geburtsjahr und Glaube "Das einflussreiche Parteiorgan "Volkszeitung" zitiert prominent den Soziologieprofessor Gu Jun von der Universität Shanghai: "Das ist vollkommener Quatsch." Es gebe keinen [...] mehr

18.02.2015, 13:47 Uhr Thema: Joe Biden und Stephanie Carter: Der aufdringliche Vizepräsident Richtig Die Amerikaner geben sich öffentlich viel zu prüde und konservativ, um da an Stelle der Frau offen emotional zu reagieren. Genauso für ausgeschlossen halte ich aber auch die Interpretation, dass [...] mehr

15.02.2015, 15:23 Uhr Thema: Kokain und Antidepressiva: Pantani soll an giftigem Drogencocktail gestorben sein Totschlag Das Wort schreibt sich "Totschlag". mehr

14.02.2015, 11:46 Uhr Thema: Maue Wahlbeteiligung: CDU und CSU wollen Wahllokale bis 20 Uhr öffnen Wähler erreichen/ Briefwahl Die Wahlbeteiligung steht meines Erachtens in direktem Zusammenhang damit, wie sehr die Politiker ihre Wähler erreichen, im Wahlkampf aber auch vorher durch ihre Arbeit. Auf Bundesebene ist das durch [...] mehr

05.02.2015, 08:45 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++: Die Nachrichten in Echtzeit Umzugswillige Rentner Der Umfrage zu "umzugswilligen Rentner" fehlt ein Punkt: "Klar, wenn die Rentner umzugswillig sind, gerne." Denn dann leben sie ja so, wie sie wollen. Das finde ich essentiell. [...] mehr

03.02.2015, 11:15 Uhr Thema: Ehe-Trend: Sozialer Aufstieg durch Heirat wird schwieriger So ist der Artikel aber nicht geschrieben Ich bin weiß Gott kein Mensch, der in Symbolen von Frauen mit Kinderwagen an Rolltreppen eine Manifestierung des Rollendenkens sieht, aber bei diesem Artikel hatte ich sofort die gleiche Reaktion [...] mehr

22.01.2015, 19:34 Uhr Thema: Modelabel Kaviar Gauche: Die Braut-Macherinnen Viel Geld schön und gut, aber wieso beschreibt man seine Klientel mit "muss Ahnung von Mode haben"? Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man in solche Kleider einsteigt oder wie man Knöpfe und [...] mehr

22.01.2015, 19:13 Uhr Thema: Sieg gegen Argentinien: Deutschlands Handballer im WM-Achtelfinale Was soll das aussagen? ?!? Deswegen spielen Fußballer ja auch Fußball. Wegen mir hätte sich der FC Bayern auch nicht im Basketball engagieren müssen, mich reicht der Fußball völlig. Aber nachdem sie das nun mal machen, [...] mehr

19.01.2015, 19:28 Uhr Thema: Betrugsverdacht: NFL untersucht Super-Bowl-Einzug der Patriots Den Westen erobern Also, ich gebe diesem Spiel alljährlich wieder die Chance für zwei, drei Spiele, aber ich finde es einfach nur hirnrissig, die wollen doch nur den Westen immer und immer wieder erobern. Ich glaube, [...] mehr

14.01.2015, 18:40 Uhr Thema: Sammer gegen Lewandowski: Der Feuerkopf hat sich verbrannt Diskussion zeigt Absurdität der Wahl Die Wahl ist frei, das ist mal der eine Punkt. Von daher kann man und darf man da Lewandowski nichts vorwerfen. Persönlich kann ich aber Sammer gut verstehen, wenn auch vielleicht seine Motive andere [...] mehr

Kartenbeiträge: 0