Benutzerprofil

Sebb_81

02.07.2014, 14:28 Uhr Thema: Nexter und Krauss-Maffei Wegmann: Geplante Panzerfusion setzt Rheinmetall unter Druck kleiner Fehler im Beitrag Der Puma ist ein Schützenpanzer, kein Kampfpanzer. Der Kampfpanzer der Bundeswehr ist der Leopard 2. Vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Schützenpanzer) [...] mehr

16.05.2014, 10:46 Uhr Thema: LKW-Blog: Ich kauf' mir eine Feuerwehr Ich kann den Spaß als Fahrer eines BS 16 S nachvollziehen. Daher ganz klar: kaufen, Spaß beim Fahren haben und schöööön entschleunigen! :) Ich bin persönlich zwar eher Purist und kein Fan von [...] mehr

15.04.2014, 15:47 Uhr Thema: Europaweite Zulassung abgelehnt: EU-Parlament bremst Gigaliner aus quark mit soße Der ADAC und die Autolobby hat wieder ganze Arbeit geleistet. Die LKW sind länger, kommen aber durch jeden nach Norm gebauten Kreisel. Sie ramponieren die Straßen nicht, sondern schonen sie dank [...] mehr

11.04.2014, 14:05 Uhr Thema: Hochhäuser aus Holz: Besser als Stahl Stahl schmilzt beim Brand nicht sondern verliert seine Festigkeit Dass Stahl bei einem Gebäudebrand schmilzt ist äußerst selten. Allerdings dehnt er sich bei schon geringer Erwärmung stark aus und schädigt so das Gebäude. Und er verliert noch vor dem schmelzen [...] mehr

08.11.2013, 13:53 Uhr Thema: Elektroauto : Tesla-Modell fängt zum dritten Mal Feuer Jetzt geht die Welter unter - iPads brennen auch! ;) So könnte man titeln. http://www.focus.de/digital/computer/rauch-und-funkenflug-ipad-air-explodiert-in-vodafone-store_aid_1152710.html Aber i-Produkte haben halt eine bessere Lobby als e-Autos und [...] mehr

08.11.2013, 01:43 Uhr Thema: Elektroauto : Tesla-Modell fängt zum dritten Mal Feuer @xaindsleena: Quellen Vor 25 Jahren wurden den dt. Autoversicherern insgesamt noch ca. 60.000 / Jahr Fahrzeugbrände gemeldet, im Jahr 2.000 waren es lt. Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft [...] mehr

07.11.2013, 17:48 Uhr Thema: Elektroauto : Tesla-Modell fängt zum dritten Mal Feuer künstliche Hysterie kontra den Hype. Wenn man mit einem normalen Auto über etwas fährt und das die Kraftstoffleitung zertört brennts auch. Siehe die Audi R8 die regelmäßig abfackelten oder diverse Feuerwehr-Hompages [...] mehr

15.10.2013, 00:14 Uhr Thema: Sieg der Auto-Lobby: Bundesregierung verhindert strengere Abgasnormen Ich kanns nicht mehr hören...diese dummen Argumente die sogenannten "Premium"hersteller brauchen das um unsere Wirtschaft am laufen zu halten. Die können ihre qualitativ hocherwertigen Autos [...] mehr

07.08.2013, 11:27 Uhr Thema: Angriff auf Pkw-Software: Hacker steuern Autos fern Das haben die Jungs auch nicht behauptet. Ich hab deren 101-Seiten pdf nach "brakes" durchsucht und da steht (kurz gesagt), dass das nur geht wenn das Auto steht oder sehr langsam ist. [...] mehr

01.08.2013, 12:44 Uhr Thema: Spektakuläre Oldtimer-Sammlung: Ausverkauf im Motor-Märchenland in D kein Traum Neue alte Autos? Das wäre bei uns kein gutes Geschäft. Ein 80 Jahre altes Fahrzeug, dass nie zugelassen war bekommt keine Oldtimerzulassung! Warum? Entscheidend ist nicht, dass das Auto mind. 30 [...] mehr

17.06.2013, 17:23 Uhr Thema: Kapitaler Fisch: Spree-Angler fängt 2,25 Meter großen Wels geht auch größer und ist gar nicht so lang her 2,41m und 92 Kilo http://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Geisenfeld-wochennl212013-Harald-Galler-faengt-den-Monster-Waller;art600,2759537 Der Fisch wurde gefangen weil und seine artgenossen [...] mehr

17.06.2013, 17:17 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Betonröhren sollen Elbdeich abdichten neues Bild hier http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/hochwasser-bilder-sachsen-anhalt110_showImage-0_zc-92006d25.html#inhalt hab ich eines gefunden. Ich wage mal zu bezweifeln dass das so als "halbwegs [...] mehr

17.06.2013, 16:16 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Betonröhren sollen Elbdeich abdichten neues Bild? überall findet man "aktuellste" Bilder und sogar Videos der Sprenung des ersten Kahns. Aber nirgends gibt es ein Foto, dass zeigt wie der dritte Kahn jetzt daliegt. Das erstaunt mich schon [...] mehr

14.06.2013, 11:12 Uhr Thema: Hochwasser an der Elbe: Bürokratie bremst Fluthelfer Feuerwehr ist nicht gleich der e.V. Das ist so völlig falsch! (Aktive) Feuerwehr und Feuerwehrverein sind zwei paar Stiefel. Der aktive Teil der Feuerwehr, also die in roten Autos mit blauen Lichtern, die [...] mehr

11.06.2013, 15:31 Uhr Thema: Bilder zeigen riesige Reifendeponie: Das schwarze Meer interesasnt ist, wenn man die Deponie auf den Bildern von google mit denen von bing vergleicht. Die scheinen die Reifen massiv umgeschichtet zu haben... Mein Heimatort ist bei bing (mit einem Foto [...] mehr

07.06.2013, 13:48 Uhr Thema: Ende eines Traditionsschiffes: Der mysteriöse Untergang der "Georg Büchner" copy-paste Fehler. Dieses sollte der Links sein Schiffsuntergang vor Polen wirft Fragen auf | NDR.de - Regional - Mecklenburg-Vorpommern [...] mehr

07.06.2013, 13:44 Uhr Thema: Ende eines Traditionsschiffes: Der mysteriöse Untergang der "Georg Büchner" auch interessant MS Georg Büchner ist gesunken! Letzte Reise endet auf dem Grund der Ostsee vor Danzig. (fortlaufende Updates) | Schiffe und Kreuzfahrten - Kreuzfahrten und Mehr! [...] mehr

07.06.2013, 13:26 Uhr Thema: Ende eines Traditionsschiffes: Der mysteriöse Untergang der "Georg Büchner" @pepper Hier http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx stellt sich der Kurs etwas anders dar. Auf dem Bild 4 von SPON erkennt man ja nichteinmal wo der Verband unterwegs war... Der Kurs wie beim NDR [...] mehr

27.01.2013, 22:02 Uhr Thema: Neuer Saar-"Tatort": Kommissar mit Klobürste - hihi! NICHT sehenswert Das war ja wohl der schlechteste Tatort aller Zeiten. Eine an sich spannende Geschichte ist durch den Plot zum absoluten Humbug verkommen. Die Blödheit des der Ermittler und allen voran der [...] mehr

18.01.2013, 10:51 Uhr Thema: Elektro-Umbauten in Detroit: Alles zurück auf Groß nicht nur die Amis spinnen Die deutschen Automobilbauer sind nicht wirklich besser. Sie haben kein Interesse an sparsamen oder gar Elektroautos, denn damit würden sie ihre bisherigen Dogmas "Sportlichkeit" und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0