Benutzerprofil

peterregen

22.07.2015, 18:56 Uhr Thema: Abstimmung in Athen: Noch zwei Reformen, dann wird verhandelt "Bisher werden Landwirte deutlich bevorzugt: Sie zahlen nur 13 statt 25 Prozent Einkommensteuer und bekommen Diesel und Dünger zu Sonderkonditionen. Viele Griechen auf dem Land behaupten deshalb [...] mehr

20.07.2015, 00:22 Uhr Thema: Flüchtlinge in Halberstadt: Jugendliche bewerfen Helfer des Roten Kreuzes mit Steinen Ganz einfache Lösung: -Bildung intensivieren. -Ausbildungs- bzw. Arbeitsplätze schaffen, bei denen man mehr als den Hartz IV Satz verdienen kann. -BILD-Zeitung verbieten oder zumindest bei jedem [...] mehr

14.07.2015, 17:26 Uhr Thema: #BoycottGermany bei Twitter: "Du ordnest Austerität an, wir boykottieren Deutschland" Zumindest indirekt haben doch auch unsere Politiker zum Boykott aufgerufen, wenn auch nicht so deutlich: Griechenland soll "wettbewerbsfähiger" werden. Was heißt das? Griechen sollen [...] mehr

14.07.2015, 14:44 Uhr Thema: Politik und Lebensgestaltung: Warum Konservative die glücklicheren Menschen sind Betr.: Sex-Umfrage Ich habe den Eindruck, daß konservative Menschen und auch Politiker mehr dazu neigen zu übertreiben, zu pauschalisieren, Tatsachen zu verdrehen und einfach zu lügen. Wenn wir jetzt einfach einmal [...] mehr

13.07.2015, 17:46 Uhr Thema: 86 Milliarden für Griechenland: So viele Nullen Welche Partei(en) haben Sie die letzten 20 Jahre gewählt? mehr

13.07.2015, 17:44 Uhr Thema: 86 Milliarden für Griechenland: So viele Nullen Es dürfte sich um Zinszahlungen in Höhe von 17,8 MILLIARDEN handeln. Grob überschlagen: 230 Mrd. Schulden 2,5% Zinsen/Jahr 3 Jahre => ca. 17,25 Milliarden Euro Zinsen mehr

11.07.2015, 12:11 Uhr Thema: Griechenland: Der lange Weg zum frischen Geld Ich bin so froh! Ich bin so froh! 1. Ich hatte schon die Befürchtung, daß es noch Politiker gibt, die zu ihrem Wort und ihren Wahlversprechen stehen. Diese Befürchtung hat sich ja, Gott sei Dank, als Irrtum heraus [...] mehr

22.06.2015, 12:10 Uhr Thema: Krisengipfel in Brüssel: Griechenland braucht den Euro - und wir brauchen Griechenlan Wahnsinn. Dieser Artikel ist ja eine einzige Bankrotterklärung. Mir war nie wirklich klar, was für eine katastrophale Fehlkonstruktion der Euro ist. Ja, daß er eine Fehlkonstruktion ist schon, aber so [...] mehr

28.05.2015, 14:26 Uhr Thema: Verzicht auf Abschlussfahrt: US-Schüler spenden krebskranker Direktorin 8000 Dollar Richtig rührend wäre es gewesen, wenn die Geschichte gelautet hätte: USA - Schüler verzichten auf Abschluß Die Schüler legten ihr Schulgeld für die Abschlußklasse zusammen, um die Behandlung [...] mehr

12.05.2015, 18:07 Uhr Thema: Regime-Attacke in Syrien: Fassbomben-Angriff auf Haltestelle - viele tote Zivilisten Das ist natürlich alles gelogen. Wenn es nämlich wahr wäre, hätte "die zivilisierte Welt" längst eingegriffen! Wir gedenken ja gerade dem Ende des Zweiten Weltkriegs und beteuern bei jeder [...] mehr

06.05.2015, 19:29 Uhr Thema: Alte Gadgets: Was früher cool war Wo ich das Bild sehe: wer hat denn aktuell die Markenrechte an "Skyper"? Könnte man sich da nicht an Sky und Skype gesund stoßen? :-D mehr

26.04.2015, 12:00 Uhr Thema: Umfrage: Bürger fühlen sich von Politikern unverstanden Weil es kaum Alternativen gibt? Und weil das viele Wähler erkannt haben, gehen sie einfach nicht mehr zur Wahl. mehr

19.04.2015, 11:18 Uhr Thema: Vorbereitete Lübke-Rede im Kalten Krieg: "Einheiten der sowjetzonalen Volksarmee habe Das ist doch mal ein Beispiel für nachhaltige Nutzung! Die gleiche Phrasen-Dresch-Maschine von damals ist ja offensichtlich bis heute in Verwendung, wenn man aktuelle "Verlautbarungen" hört [...] mehr

14.04.2015, 19:04 Uhr Thema: VW-Aufsichtsrat und Winterkorn: Piëchs Wort ist immer noch Gesetz "Ferdinand Piëch betreibt öffentlich die Demontage von Volkswagen-Chef Martin Winterkorn - und düpiert damit auch die übrigen Mitglieder des VW-Aufsichtsrats. Darf er das?" Ja, darf er. [...] mehr

13.04.2015, 12:11 Uhr Thema: Gefragte Ingenieure: Was wurde aus dem Fachkräftemangel? Fachkräftemangel ist, wenn man nicht problemlos 80% der Bewerbungen nach Bild und/oder Namen aussortieren kann und dem Rest ein überhebliches "So, wer von euch macht es jetzt am billigsten?" [...] mehr

26.11.2014, 11:49 Uhr Thema: Reformstau in Griechenland: Leg dich nicht mit Spyros an Aus welchem Deutschland kommen Sie? In meinem Deutschland muß ich nur zur Stadt oder Gemeinde und mir für 12 Euro einen Gewerbeschein holen... mehr

14.09.2014, 14:22 Uhr Thema: Kampf gegen den IS: Mord an britischer Geisel setzt Cameron unter Zugzwang Vorbemerkung: Ja, die IS ist eine mieses Verbrecherpack! Jetzt aber analytisch: Das ist doch genau das, was sie wollen. Möglichst viele Länder in einen Krieg ziehen. Und GB steigt bereitwillig [...] mehr

14.09.2014, 10:35 Uhr Thema: Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze Einfach dafür sorgen, dass reiche Leute und große Firmen endlich Steuern zahlen, dann ist auch Geld für die Justiz da. Euer "Die Reichen müssen immer reicher werden, damit der Rest von den [...] mehr

19.08.2014, 16:28 Uhr Thema: Nationalspieler Kramer: "Niemand kann mich zwingen" Nein, muß er nicht. Oder haben Sie schon einmal gehört, daß jemand von der Polizei an den Arbeitsplatz gebracht wurde? Was richtig ist, er wird mit (arbeitsrechtlichen) Konsequenzen rechnen [...] mehr

06.04.2014, 11:19 Uhr Thema: Moderatoren-Legende: Das sagt Gottschalk zum "Wetten, dass..?"-Aus ... Und weil in der heutigen Zeit für alles ein Fußballvergleich her muß: Das ist so, als ob ein Fußballverein aufgelöst wird, weil der Trainer nichts taugt... mehr

Kartenbeiträge: 0