Benutzerprofil

gewappnetTS

07.07.2014, 17:15 Uhr Thema: Karstadt am Abgrund: Sommer. Schluss. Verkauf? Beraten im Kaufhaus? Geht man wirklich ins Kaufhaus, um sich zu Produkten beraten zu lassen? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich hole mir die Beratung im Internet (Recherche nach Reviews, Produktvergleichen und [...] mehr

13.05.2014, 17:53 Uhr Thema: EuGH-Entscheidung: Die wichtigsten Infos zum Suchmaschinen-Urteil Alle Max Mustermanns eliminieren Klasse, Idee! Einfach mal den Zugang zu allen Informationen zu allen Max Mustermanns eliminieren. Wie viele Kombinationen aus Vor- und Zunamen gibt es, die weltweit einmalig sind? Für deutsche Namen [...] mehr

28.04.2014, 13:22 Uhr Thema: Ukraine: Krieg aus Versehen Und dann? Okay, wir lassen Russland mit ihrer indirekten Taktik gewähren und sich die halbe oder ganze Ukraine einverleiben. Und dann? Bleiben wir auch still, wenn "plötzlich" russische Aufstände in [...] mehr

09.04.2014, 15:42 Uhr Thema: Akkulaufzeit: So hält das iPhone länger durch Missverständliche Übersetzung Beim dritten Punkt dürfte es bei vielen SPON-Lesern Missverständnisse gehen. Aus dem englischen Tipp "Stop Quitting Your Apps in Multitasking" wurde "Apps richtig beenden", was [...] mehr

25.02.2014, 17:37 Uhr Thema: Krisen der digitalen Sphäre: Willkür, Schlamperei und Apples Schweigen Vorzeigemahner mit Detailschwächen Nun hat Sascha Lobo also seine Rolle als digitaler Mahner gefunden, quasi als neuer Weizenbaum für das Internet. Gut, so jemanden braucht man, wenngleich die Wirkung verpufft, wenn der Mahner nicht [...] mehr

17.02.2014, 09:01 Uhr Thema: Dschungelcamp: Schmodder in der Hose Die Marolts Wann kommt "Die Marolts"? Wenn dieses Hotel nicht bestes Material für eine Doku-Soap ist, was dann? Das dürfte der sehenswerteste Beitrag zu dem Genre werden seit "The Osbournes" - [...] mehr

22.11.2013, 12:53 Uhr Thema: In eigener Sache: Schöne neue App-Welt Erste Eindrücke Erste Eindrücke: Gute Anpassungen, wobei man sich ja auch sehr lange Zeit gelassen hat. Allerdings wurde das Icon bei der Überarbeitung vergessen. Außerdem sieht die neue gelbliche Hintergrundfarbe in [...] mehr

10.09.2013, 15:38 Uhr Thema: Wie finden Sie "Der Abend"? Guter Ansatz, aber ohne Service-Teil Ein sehr gutes Konzept. Insbesondere die klare, übersichtliche Struktur und die Aktualisierungszeiten für die einzelnen Teile (Nachrichten jederzeit, anderes nur 1-2 mal pro Tag) halte ich für [...] mehr

30.08.2013, 16:08 Uhr Thema: Soziales Netzwerk: Facebooks ferngesteuerte Affen "Hauptmeldungen" vs. "Neueste Meldungen" Toll, eine ganze Kolumne, in der der Autor langwierig und verschwurbelt erklärt, dass er nicht die Umschaltung von "Hauptmeldungen" (Algorithmus bestimmt die angezeigten Meldungen) zu [...] mehr

12.08.2013, 16:01 Uhr Thema: Warteschleife: Visa, die Freiheit nehm' ich Dir Ich kann dieses Thema im SPON-Artikel nicht entdecken, da geht es ausschließlich um Bargeldabheben im Ausland. Mal abgesehen davon, konnte man in den besagten nicht-europäischen Ländern (USA, [...] mehr

12.08.2013, 14:23 Uhr Thema: Warteschleife: Visa, die Freiheit nehm' ich Dir Schön, nach gefühlten 100 Beiträgen "Geht doch zur DKB, die bietet eine VISA-Karte mit kostenloser Bargeldabhebung an!" (Werbung?), freuen wir uns jetzt alle für die DKB- und [...] mehr

03.08.2013, 10:52 Uhr Thema: Kühler Plan: Fenster zu! Lüften als Notwendigkeit? Da sind sie also wieder, die "ich brauche frische Luft!"-Fanatiker. Es wird von angeblichem CO2-Mangel schwadroniert und sogar behauptet, es sei "erwiesen", dass man ab 30 Leuten [...] mehr

23.07.2013, 17:15 Uhr Thema: E-Plus-Übernahme durch O2: Die Folgen des Mega-Deals zu 1. Der Vorteil der Reseller ist ja gerade, dass man keinen Vertrag mit Laufzeiten über einem Monat eingeht (was übrigens kein Prepaid ist). Man kann also jederzeit kündigen und muss sich nicht [...] mehr

23.07.2013, 13:08 Uhr Thema: E-Plus-Übernahme durch O2: Die Folgen des Mega-Deals Reseller? Eine der spannendsten Fragen wird nicht behandelt: Welchen Einfluss hat das auf die unzähligen Reseller, die bislang vor allem in den beiden E-Netzen anbieten? Der Preisverfall kommt ja nicht durch [...] mehr

24.06.2013, 10:57 Uhr Thema: Schockbilder kommen auf deutsche Zigarettenschachteln Tja, da ist Ihre Wahrnehmung halt eine andere. Rücksichtsvolle Raucher habe ich bislang immer als sehr seltene Ausnahme erlebt. Wo die Sucht ruft, sind Umstehende und -sitzende völlig gleichgültig. [...] mehr

12.06.2013, 16:36 Uhr Thema: Stadtschloss-Grundsteinlegung: Unser Palast der Republik Das Steckenpferd des SPIEGELs Der SPIEGEL war ja schon immer vehement gegen den Schlossbau und ist dabei mit einem missionarischen Eifer bei der Sache, wie bei kaum einem anderen Thema. Das begann bei den ersten Diskussionen über [...] mehr

04.06.2013, 19:38 Uhr Thema: Wie finden Sie die iPad-App des SPIEGEL? SPON wird immer schlimmer auf dem iPad Lies zwar offenbar ohnehin niemand von den Zuständigen, aber nur "für die Akten": Mit dem neuen Layout ist SPON noch schlechter lesbar auf dem iPad geworden. Hat keiner bei SPON ein iPad [...] mehr

13.05.2013, 11:15 Uhr Thema: Wie finden Sie die iPad-App des SPIEGEL? Wann kommt die iPad-SPON-App? Die letzte Beitrag hier vom Januar irritiert, denn offensichtlich bezieht er sich auf die SPON-App, die es gar nicht für das iPad gibt. Hier geht es ja um die SPIEGEL-App und die halte ich für [...] mehr

03.05.2013, 17:41 Uhr Thema: Apple-Statistik: Diese iOS-Apps kommen am besten an SPON ja leider immer noch nicht für das iPad Der letzte Satz ist leider etwas irreführend, denn die iPad-App von DER SPIEGEL ist ja nur das Magazin. Die Nachrichten-App von SPIEGEL ONLINE gibt es nach wie vor nur für das iPhone. Warum SPON [...] mehr

30.04.2013, 15:02 Uhr Thema: Zehn Jahre iTunes Store: Revolution der Lieder Im Gegensatz zu einem weit verbreiteten Vorurteil verkauft Apple die Musik im iTunes Store nicht in irgendeinem propriäteren Format, sondern im offiziellen Nachfolger von MP3, nämlich AAC. AAC ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0