Benutzerprofil

bbrot99

25.08.2016, 17:21 Uhr Thema: Indien: Die größte Mehrwertsteuerreform der Welt und wann schaffen wir das in Europa? Wenn das völlig amorphe indien das schafft, sollte Europa baldmöglichst nachziehen. Habe irgendwo gelesen, dass jährlich 50Mrd Euro Schaden durch MwSt Betrug in der EU entstehen. Das wäre mit einem [...] mehr

21.08.2016, 22:15 Uhr Thema: Lieferstopp und Kurzarbeit: Zulieferer werfen VW mangelndes Interesse an Konfliktlösu ...aber mit fehlender Lagerhaltung wenn ich die Strasse und die Zulieferer als Lager benutze, ist mein Unternehmen schnell leer. Schuld sind immer die anderen. Wenn der Plan dann schief geht, hat man dann Konventionalstrafen. Das [...] mehr

21.08.2016, 19:42 Uhr Thema: Lieferstopp und Kurzarbeit: Zulieferer werfen VW mangelndes Interesse an Konfliktlösu da rächt sich der Irrsin des endlosen Outsourcing und Just in time Lieferungen In den 80ern habe ich einmal ein Praktikum bei BM machen können. Bis auf ein paar Kleinteile wurde da alles selbst gemacht. Volle Kontrolle auf Qualität und Liefertermine waren damit gegeben. Sofern [...] mehr

15.08.2016, 12:54 Uhr Thema: Kostenexplosion: Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen drastisch Die Arbeitgeber an den Kostensteigerungen nicht zu beteiligen war ein schrecklicher Fehler der vergangenen Regierung(en). Zum Einen belastet dies natürlich einseitig die Arbeitnehmer, zum Anderen hat die Partei mit dem größten politischen Einfluss (Arbeitgeber) [...] mehr

04.08.2016, 17:10 Uhr Thema: Doppelpass für Deutschtürken: Wir haben uns geirrt nö - kein Irrweg ich kenne genügend Menschen mit mehr als einer Staatsbürgerschaft. Diese heisst in der Regel sich zwei Ländern und deren Gesetzgebung rechtlich verbunden zu fühlen - mit allen Rechten aber auch [...] mehr

03.08.2016, 07:49 Uhr Thema: Übernahme: Post verkauft Fernbusgeschäft an Flixbus und da sagt das Kartellamt nichts?? Von ohnehin marktdominierenden 70% auf dann 80% -sollte da das Kartellamt nicht einschreiten? Es ist eh nicht verständlich, warum Linienbusse trotz LKW Charackter keine Maut zahlen müssen, nun also [...] mehr

18.07.2016, 07:45 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Kampfjets sollen Erdogan verfolgt haben Legendenbildung in voller Fahrt kurz nach Abreise wurde Hotel angegriffen, Präsidentenflugzeug von Kampfjets verfolgt....Als Quelle wird immer nur die Regierung genannt. Das riecht sehr merkwürdig mehr

16.07.2016, 21:49 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Erdogan verlangt von Obama Auslieferung Gülens wer sagt eigentlich, dass der Putsch nicht von Erdogan inszeniert war? Der einzige, der bisher irgendwelche Vorteile aus dem Putsch gezogen hat war Erdogan selbst. Die gigantische Säuberungsaktion die derzeit läuft, sieht aus, wie von langer Hand geplant. [...] mehr

16.07.2016, 09:21 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Der Alptraum geschickter Schachzug von Erdogan bisher international zunehmend isoliert erhält Erdogan plötzlichh UNterstützung aus aller Welt. Zu schön, um nicht konstruiert zu sein..... mehr

09.07.2016, 17:52 Uhr Thema: Streit mit der Türkei: Merkel blitzt bei Erdogan ab sehe ich relativ s/w dürfen unsere Abgeordneten unsere Soldaten nicht besuchen, ist deren (die der Soldaten) Anwesenheit augenscheinlich ebenfalls nicht erwünscht. Da gibt es ein recht einfaches Mittel, dass zudem noch [...] mehr

28.06.2016, 19:03 Uhr Thema: Ungerechte Untergrenze: Schafft einen, zwei, viele Mindestlöhne! ein M-Lohn für ganz D ist genau richtig ein Gesetz ohne Ausnahmen (oder nur ganz wenigen....) - fantastisch und mehr davon! traut euch, es tut gar nicht weh! Welch unfassbare Reduktion überflüssiger Prozesse. Ich habe da noch ganz viele [...] mehr

19.06.2016, 09:12 Uhr Thema: Düsseldorf: Pilot lässt 70 Passagiere stehen der Pilot muss halt abwägen Übernachtungskosten und Entschädigung für alle Passagiere und keiner kommt ins Ziel oder er bringt soviele es geht vor der Schliessung des Flughafens noch runter. Betriebswirtschaftlich war die Wahl [...] mehr

14.06.2016, 07:25 Uhr Thema: Milliardendeal: Das erhofft sich Microsoft von LinkedIn schade, damit geht das Werbegenerve auch auf LinkedIn in eine neue Runde. Bisher hatte sich LinkedIn deutlich 2ruhiger" gezeigt (im Vergleich zu Xing) was Headhunter und Werbung anbelangt. Man darf jetzt also erwarten, dass da richtig Feuer gegeben [...] mehr

31.05.2016, 13:06 Uhr Thema: Erfolg für Moses Pelham: Verfassungsgericht kippt BGH-Urteil zum Sampling wieso der Urheberrechtsbruch zum Samplen notwendig sein sollte erschliesst sich mir nicht. Da hat jemand ne coole Idee und jemand anders macht da mächtig Kasse indem er die Idee klaut. Es geht tatsächlich auch nicht um 2 Sekunden - schlisslich ist das komplette [...] mehr

17.05.2016, 16:40 Uhr Thema: Milliardenprojekt: China baut riesige Eisenbahnstrecke in Afrika sehr großer Haken mir sind Chinesische Projekte in Angola bekannt, welche mit immenser Korruption einhergegangen sind. Am Ende standen kaputte Krankenhäuser, gewaltige Mengen billigst gekauftes und hoffnungslos [...] mehr

02.05.2016, 21:56 Uhr Thema: Ferienwohnungen: Airbnb und Co. missachten Berliner Vermietungsverbot Weiter so Berlin ich bin es leid Berichte zu lesen, in denen Unternehmen versuchen Tatsachen zu schaffen um Recht zu beugen (Uber, AirBnB, Wimdu, AirBerlin.....). Strafen sind nur dann wirksam, wenn sie auch [...] mehr

27.04.2016, 14:06 Uhr Thema: Atomausstieg: Konzerne können sich für 23 Milliarden Euro freikaufen schlim - ganz schlimm Die mit Abstand teuerste Entscheidung, die jemals gefällt wurde. 100.000 Jahre Endlagerung stark strahlender und hoch giftiger Abfälle werden damit komplett auf den Steuerzahler abgewälzt. Wenn auch [...] mehr

26.04.2016, 16:02 Uhr Thema: Manipulierte Verbrauchswerte: Mitsubishi hat Autofahrer bereits seit 1991 betrogen und was ist mit den Verbrauchsmonstern Amerikanischer Produktion? mich würden einmal die Nachprüfungen Amerikanischer BigBlocks interessieren. Enorm große bzw. schwere Fahrzeuge mit Riesen-Motoren sllen besser sein als die in Frage gestellten Diesel von VW, [...] mehr

07.04.2016, 06:25 Uhr Thema: Referendum in den Niederlanden: Doppelte Ohrfeige für die EU weder blaues Auge noch Kieferbruch Vorab: Ich bin begeistert vom Europäischen Gedanken und ich lebe europa jeden Tag (ich arbeite in einem anderen Land als ich lebe, ich fahre sehr häufig in verschiedenste EU Länder). Die Probleme, [...] mehr

26.03.2016, 10:05 Uhr Thema: Flugzeugwartung: Lufthansa droht mit Abbau von mehr als 2000 Stellen einer der Gründe Lufthansa zu fliegen war immer der aussergewöhnlich gute Wartungsstand der Flugzeuge. Entfällt das durch Verlagerung in Billig-Länder ist der Grund futsch. Warum sollten danach bitte andere Unternehmen Lufthansa Technik [...] mehr

Kartenbeiträge: 0