Benutzerprofil

FlameDance

22.09.2014, 12:11 Uhr Thema: Geschlechterbeziehungen: Der Mann ist willig, doch sein Geist ist flach Grobe Kelle Da hatte ich fast den Eindruck gewonnen, Frau Berg habe in den vergangenen ein, zwei Jahren zu differenzieren gelernt und einige Beiträge seien ihr gelungen ... dieser gehört nicht dazu. mehr

20.09.2014, 11:52 Uhr Thema: Streit über Waffenexporte: Rüstungsindustrie droht mit Abwanderung aus Deutschland Good Riddance! Ja, klar, nur so kommt man vom Status eines der größten Waffenexporteure runter. Von alleine stellen diese Firmen ihre Produktpalette nicht um, wenn Rüstung doch so gute Profite verspricht. Also [...] mehr

19.09.2014, 22:38 Uhr Thema: Die Blitzer-Bilanz der Bundesländer: Saarländer und Sachsen sind die schlimmsten Rase Die Saarländer und Sachsen sind nicht die größten Raser, sie sind nur zu blöd, um am wochenlang angekündigten Blitzmarathon langsamer zu fahren. Persönlich halte ich die Blitzer für Wegelagerer und [...] mehr

04.09.2014, 09:03 Uhr Thema: Suche nach dem Traumberuf: 30 Jobs in einem Jahr Horizonterweiterung Eine Personalerin, die ihren Horizont erweitern will? Finde ich sehr, sehr gut. Sollte man als Standardprogramm für Personaler in deren Ausbildung aufnehmen. Die banalsten Fragen habe ich in [...] mehr

26.08.2014, 08:26 Uhr Thema: Gebärmutterhalskrebs: Experten raten zur HPV-Impfung ab neun Jahren Wieso ist immer nur die Rede von Frauen? Ich hätte auf meinen HPV-induzierten Zungengrundkrebs gut verzichten können ... einmal an einer infizierten Frau geschleckt ... viele Jahre später ... ich bin für diese Impfungen. Für alle. mehr

14.07.2014, 23:05 Uhr Thema: Durchboxen im Job: "Sei hart, aber unfair" Freelancer Einer von vielen guten Gründen, Freelancer zu sein. Da hat man mit diesen albernen Machtkämpchen nichts am Hut. mehr

20.06.2014, 20:36 Uhr Thema: WM in Brasilien: Löw hofft noch auf Hummels-Einsatz gegen Ghana Ruhe Gebt dem Mann ein paar Tage Erholung und laßt Durm spielen. Es kommen noch wichtigere Spiele, in denen Hummels fit sein muß. mehr

20.06.2014, 18:10 Uhr Thema: Deutschland gegen Ghana: Das verfluchte zweite Spiel 1990 Die Rumpelfußballer von 1990 sollen die stärkste Mannschaft der DFB-Geschichte gewesen sein? Die, die vier Jahre später unter dem rückwärtsgewandten Berti Vogts so früh rausflogen wie keine andere [...] mehr

20.06.2014, 17:47 Uhr Thema: Project LiveWire: Die Elektro-Harley Mit Lautsprechern? Ja, super. Wenn es nicht einmal leise ist, nur 85km weit fährt ... was sind denn da die Vorteile gegenüber einem konventionellen Motorrad? mehr

20.06.2014, 12:02 Uhr Thema: Snowdens Deutschland-Akte: Alle Dokumente im PDF-Format Chapeau Spiegel! Zitat: "Success Stories: [...] The German government modified its interpretation of the G-10 Privacy Law, protecting the communications of German citizens, to afford the BND more flexibility [...] mehr

09.06.2014, 07:39 Uhr Thema: NSA-Affäre: Maas fordert Snowden zu voller Kooperation in Moskau auf Datenschutz? Angesichts der offenkundig von unserer Regierung tolerierten massenhaften Ausspähung wirkt jede Diskussion um Datenschutz wie Kindergarten. Ich hätte nie gedacht, einmal so ein Fazit zu ziehen, bin [...] mehr

05.05.2014, 08:08 Uhr Thema: Personalmangel: Hunderte Schulen haben keinen Direktor Wer wird Grundschullehrer(in)? An unserer Uni gab's mal eine Umfrage, u.a. zur Studiengangwahl. Die Top-Gründe (mit Abstand) bei den Grundschullehrerinnen (in der Tat zu 90% -innen): 1) Uni ist nah an zuhause. 2) Wusste nicht, was [...] mehr

28.04.2014, 07:20 Uhr Thema: Twitter-Kommentare zum Möhring-"Tatort": Ein Bild von Snowden an der Lampe Was misst Twitter? x Jahre nach dem Start von Twitter stehe ich, als Informatiker dem Digitalen sicherlich aufgeschlossen, noch immer vor einem Rätsel, wofür SMS-artige Kurznachrichten gut sein sollen. Der mediale Hype, [...] mehr

11.04.2014, 12:52 Uhr Thema: "The Elder Scrolls Online": Verbraucherschützer mahnen Spielefirma Zenimax ab Hat mich auch geärgert, aber ... ... das Spiel kostet je nach Quelle gute 50 Euro, in der großen Version noch mehr. Wer kauft das für den Preis, wenn er sich nicht halbwegs sicher ist, es länger als nur den Probemonat zu spielen? [...] mehr

03.02.2014, 14:23 Uhr Thema: Regelstudienzeit: Nur 40 Prozent schaffen Studium wie vorgesehen Wenn "nur" knapp 40 Prozent der Absolventen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit schaffen, dann sind entweder die Studenten zu blöd oder das Studiensystem ist so beschaffen, daß diese [...] mehr

24.01.2014, 08:36 Uhr Thema: Rechner-Jubiläum: Wie Steve Jobs zum Mac kam Was kann man mit der Lisa anfangen? Ich hatte 1983 das Vergnügen, für einen namhaften deutschen Industriedesigner, der spontan eine Lisa gekauft hatte, herauszufinden, was man damit überhaupt machen kann. Die Antwort war: Ohne weitere, [...] mehr

16.01.2014, 12:06 Uhr Thema: Hitze bei den Australian Open: Spiele unterbrochen, Kritik von Scharapowa Melbourne vs. Atacama Jammern die Rallye Dakar Piloten eigentlich auch? ;-) mehr

08.11.2013, 22:05 Uhr Thema: Schachgenie Magnus Carlsen: "Man will seinen Gegner erlegen" Mir ging es um die Schönheit des Spiels. Vielleicht bin ich deswegen nicht Großmeister geworden? Mir waren diese Typen immer unsympathisch: Es gehe nicht darum, zu gewinnen, sagt Carlsen. "Man will seinen Gegner erlegen." mehr

24.10.2013, 13:39 Uhr Thema: Studie über Gefahr von Quads: Da hört der Spaß auf Rallye Quads ... ... sind meist schneller als Rallye Motorräder. Und ja, die fahren zum guten Teil, als hätten sie einen Knall. Aber Unfälle sind bei guten Fahrern nach meiner Beobachtung nicht häufiger als bei [...] mehr

22.09.2013, 11:09 Uhr Thema: Wahlkampf-Blog: Es grünt so grün der Genosse Frech ist das schon, und stillos auch. Die Erststimme ist beim jetzigen Wahlrecht aber nur zum Umsortieren innerhalb der Listen tauglich: Selbst als Linken-Anhänger kann es sinnvoll sein, mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0