Benutzerprofil

Cephalotus

27.07.2015, 20:28 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Was genau hindert Sie daran, die Geschwindigkeit an einer Engstelle zu drosseln? Sie fahren doch mit Ihrem PKW auch nicht mit 200km/h durch die Innenstadt, weiso kommen Sie also auf die [...] mehr

27.07.2015, 20:24 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Diese Fahrzeuge verfügen über eine zugelassene Beleuchtung, ein zugelassenes Bremssysteme und noch einige andere Merkmale (z.B. Rückspiegel), das macht sie zumindest schon mal technisch sicherer [...] mehr

27.07.2015, 20:19 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Ich kann nur von mir sprechen. Ich fahre mit dem s-Ped sogar etwas defensiver als mit dem normalen Fahrrad, das liegt einfach schon am Kennzeichen hinten dran. Außerdem ist Bremsen nicht so [...] mehr

27.07.2015, 20:09 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben aktuelle Regeln Genauo so ist die aktuelle Gesetzgebung für Ihr s-Pedelec. Außerorts dürfen Sie die Radwege benutzen, müsses es aber nicht. mehr

27.07.2015, 20:01 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Strafen Ein s-Pedelec muss über einen beleuchteten Tacho verfügen und muss sich daher genauso an Geschwindigkeitsbgerenzungen halten wie andere KfZ auch. Auch Rotlichtverstöße oder Fahren mit Alkohol [...] mehr

27.07.2015, 19:59 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Sie haben das Prinzip nicht verstanden. Wenn ihr Auto 220km/h fährt fahren Sie in der 30er Zone doch auch nicht 220km/h, sondern hoffentlich um die 30km/h herum. Es gibt keinen Zwang, die [...] mehr

27.07.2015, 19:52 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben Gefahr Mir machen die "rasenden Rentner" in ihren 200PS PKW mehr Sorgen. :-) Mal davon abgesehen: Wieviele Rentner haben Sie bisher gesheen, die mit s-Pedelecs (also hinten mit Kennzeichen) [...] mehr

27.07.2015, 19:50 Uhr Thema: Neues Verkehrsschild: Regierung will mehr Radwege für E-Bikes freigeben e-bike? Gemeint ist vermutlich, die Radwege auch für s-Pedelec frei zu geben? Diese haben eine (Nenndauer-)Leistung bis 500W, fahren nur mit Motor bis 20km/h und bei selber treten setzt die [...] mehr

15.07.2015, 18:37 Uhr Thema: "Solar Impulse 2": Mit Sonnenkraft nach Mallorca? Niemals. Nachtrag Das sollte natürlich heißen: ...[im Flugzeug] besser als beim Auto... mehr

15.07.2015, 18:19 Uhr Thema: "Solar Impulse 2": Mit Sonnenkraft nach Mallorca? Niemals. Wasserstoff? Wie siehst denn mit flüssigem Wasserstoff aus? Das Infrastrukturproblem hat man nicht in dem Ausmaße, die Anzahl der Flughäfen ist weitaus geringer als die Anzahl der Tankstellen. Das Verkochen [...] mehr

11.10.2014, 00:14 Uhr Thema: Augenzeuge aus Kobane über den IS: "Sie kommen von Süden, von Osten, es sind Tausende naja Naja, die schweren Waffen der IS sind US amerikanischer Herkunft, die die irakische Armee zurück gelassen hat, z.B. in Mossul. Man kann in so eine Schlacht sicherlich deutlich effizienter [...] mehr

11.10.2014, 00:07 Uhr Thema: Augenzeuge aus Kobane über den IS: "Sie kommen von Süden, von Osten, es sind Tausende Erdogan kann dabei aus der ersten Reihe zusehen, wie der IS die Kurden ausrottet. Mehr als den Kurden den Nachschub abschneiden und abwarten muss er dazu nicht tun. Der lacht sich doch ins Fäustchen, [...] mehr

09.09.2014, 12:07 Uhr Thema: Zwischenbericht: MH17 von "zahlreichen Objekten durchlöchert" 30mm BMK Hallo, ich bin kein ukrainischer Kampfpilot, aber meiner Kenntniss nach feuert so eine 30mm BMK grob 30 Schuss pro Sekunde und ich würde da bei einem Angriff auf ein (Zivil-)Flugzeug mit [...] mehr

09.07.2014, 13:12 Uhr Thema: Druckluft-Hybrid von PSA: Peugeot geht die Pumpe Seltene Erden? Bitte klären Sie mich auf, welche seltenen Erden bei Lithium-Ionen Akkus verwendet werden und in welchen Mengen. Lithium ist es nicht, die Trägermaterialien Kupfer und Aluminium auch nicht, Mangan, [...] mehr

07.07.2014, 10:11 Uhr Thema: Wüstenstadt der Zukunft: Dubai plant größtes Shopping-Center der Welt tja Klar könnten sie das. Aber wenn Sie einer dieser verwöhnten Prinzchen wären mit mehr US Dollar als Sie zählen können, ohne jemals auch nur den kleinen Finger krumm zu machen, was würden Sie [...] mehr

04.06.2014, 12:06 Uhr Thema: Europäische Union: Treibhausgas-Ausstoß sinkt auf niedrigsten Stand seit 1990 Energiesparlampen Die Energiebilanz von energiesparlampen ist prima. Das aknn man sich ganz einfach selber herleiten. bei einer angenommenen Lebensdauer von pessimistischen 5000 Stunden spart eine 20W [...] mehr

15.05.2014, 10:19 Uhr Thema: Blogger Colville-Andersen: Fahrrad-Paradies Kopenhagen Wetter Ich fahre jeden Werktag mit dem Fahrrad zur Arbeit, bei jedem Wetter außer Orkan, das ist so 1x alle 3-5 Jahre. Üblen Regen habe ich vielleicht 10x im Jahr, aber am Ende der Fahrt sitze ich eh in [...] mehr

10.05.2014, 14:02 Uhr Thema: Neue Gadgets: Dieser Akku kann Ihr Auto starten Stand der Technik Danke für den Beitrag. Zu den Akkus selbst: Bei 6Ah Kapazität wäre eine Belastung von 150A gerade mal eine C25 Entladung. Sowas ist für kurzzeitige Entladeströme alles andere als wahnsinnig [...] mehr

30.04.2014, 16:15 Uhr Thema: Intelligente Heizungen: Denken lassen statt Dämmen Heizverhalten Meine Wohnung hat 17-18°C im Winter. Ich lüfte so, dass die Luftfeuchte im angenehmen Bereich bleibt, geheizt wird nach Bedarf. Schlafzimmer, Küche und Bad heize ich nur in Ausnahmefällen, wozu [...] mehr

27.04.2014, 22:00 Uhr Thema: Autogramm BMW i8: Rasen ohne Reue diverses Meines Wissens (also ohne jede Gewähr) sind die Crashtests des i3 diesbzgl. extrem(!) gut gewesen. Zum Strom aus der Steckdose. Diese Denkleistung wird der Käufer selber aufbringen müssen, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0